Seite 3 von 4
#31
Verfasst: 09.02.2006 22:13:14
von ecoflight
@desperado
Habe Alu-Hauptrotorkopf und Pitchkompensatorarme 99,- ,Alu-Freilaufnabe mit Hauptrotorwelle 22,- und Heckrotorkopf mit HeRo-Welle und Schiebehülse 44,- alles zusammen zzgl. 7,- +1,- +1,- Versand.
Also ich weiß nicht, aber um hier Bilder einzustellen bin ich zu Blöde, bitte schaut in meine Gallery, werde sie dort hinterlegen.
#32
Verfasst: 09.02.2006 22:29:38
von derberliner
Schade das sich diese Interessengemeinschaft so weit auseinander bewegt.
Wäre super, wenn man sich mal so am Stammtich treffen könnte....
Kein Problem, Kneipe hab ich, Tisch hab ich und was zu tinken auch, also wann seit ihr hier?
War nix mit Sondepreis,

hab ich mir schon gedacht, das ding ist so eng kalkuliert, da is keine Luft mehr.
Manfred
#33
Verfasst: 09.02.2006 22:36:56
von derberliner
@Reiner, habe gerade mir mal deine Bilder angesehen, das Fahrwerk ist schon spitze, und wie ziehst du das ein?
Ist die Fräse Eigenbau?
Manfred
#34
Verfasst: 09.02.2006 22:37:55
von ecoflight
waren auch schnell verkauft, habe mich nach den ersten beiden Auktionen geärgert, das ich zu spät kam. Aber dann, bei der nächsten Runde, da hab´ich gnadenlos zugeschlagen (Grins) hat sich aber auch gelohnt, Taumelscheibe hatte ich schon, somit sind fast alle Teile für den zweiten Heli zusammen (Alu-Riemenräder und Zahnriemen, Hauptzahnrad und HeRo-Abtriebszahnrad noch).
#35
Verfasst: 09.02.2006 22:43:03
von derberliner
Stimmt, am Anfang wollte keine so richtig ran an die Teile, was was neues eben Gold, und alle skeptisch, aber jetzt gehen die weg wie nischt. Ist die Taunelscheibe anders als die "Rote"?
Manfred
#36
Verfasst: 09.02.2006 23:06:50
von ecoflight
Jo, die Fräse habe ich mit meinem Bruder zusammen aufgebaut, ich die Mechanik und er die Elektronic, X- und Y-Achse sind fertige Lineareinheiten von Isel, die hat mein Bruder aus dem Schrottkontainer gefischt, Z-Achse ist selbstgebaut mit Linearlager Antriebe alle mit Kugelumlaufspindel und 2 Amp. Schrittmotore, Steuerung Hardware NC-Step, Software PC-NC 3.0 für Dos.
Das Fahrwerkbein will ich aus Alu fertigen und entweder mit einem Hebel,der in den Schlitz greift bewegen und veriegeln, oder Ich bohre von oben ein Loch in das obere Beinteil und stecke es auf den Fahrwerkdraht, da wo Du dein´s gebogen hast, und klemme es mit eine Madenschraube.
Aber ich Glaube wir weichen vom Thema ab, oder sind im falschen Forum
#37
Verfasst: 09.02.2006 23:22:51
von Desperado
So heut ist's passiert!
Konnte mich nicht beherschen und habe die Serie gekauft.
Rotorkopf, Pitchkomp.,Taumelscheibe und Heckrotor EUR 207,00

#38
Verfasst: 09.02.2006 23:29:24
von tracer
ecoflight hat geschrieben:
Aber ich Glaube wir weichen vom Thema ab, oder sind im falschen Forum
Ist hier nicht wirklich selten oder verpönt.
#39
Verfasst: 09.02.2006 23:33:48
von derberliner
@ desperado
na nun wird´s aber werden, haste nicht falsch gemacht für diesen Preis!!
@ reiner, tracer kann und ja verschieben nach semiscale, geht aber nur mit dem ganzen fred, glaube ich.
#40
Verfasst: 09.02.2006 23:34:57
von derberliner
tracer, warste aber wieder schnell

#41
Verfasst: 09.02.2006 23:38:07
von ecoflight
@tracer Na ja, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, das ich nicht ausgewiesen wurde, smile.
@desperado Glückwunsch, da wird sich dein Eco aber über soviel Tuning auf einmal freuen, und vor Freude doppelt so Gut fliegen, wie meiner auch.
#42
Verfasst: 09.02.2006 23:49:24
von ecoflight
@Manfred , werde zu gegebener Zeit ein neues Thema im Scale-Bereich eröffnen und dann weiter berichten.
#43
Verfasst: 02.08.2006 02:08:37
von derberliner
Muß diesen Fred noch mal hoch holen.
Wer hat den von Euch den goldenen Rotorkopf ?
Ich meine nicht verliehen bekommen

sondern den von 3-2-1.
Entweder habe ich den falsch zusammengebaut oder das muß so sein. Die Führung im Zentralstück ist nicht so optimal. Bei fest angezogener Rotorkopfwelle habe ich an den Blattspitzen immer noch ein Spiel von ca 5 cm ist das normal? Denke nicht, beim schwarzen, Orginalkopf ist das nicht und der rote Kopf hatte auch kein Spiel.
Manfred
#44
Verfasst: 02.08.2006 21:33:55
von ecoflight
Hallo Manfred, mein´st Du den Sitz auf der Hauptrotorwelle ?? das die Bohrung zu groß ist, oder schief gebohrt ???
Werde bei meinem Kopf mal nachsehen und dann wieder berichten.
#45
Verfasst: 02.08.2006 21:51:01
von derberliner
Reiner, ich meine die Blattlagerwelle, die hat mir zu viel Spiel im Zentralstück.
Zentralstück->Nullring ->Hauptblatthalter
Ich befürchte die "goldenen" Blatthalter sind paar Millimeter kleiner und die Gewinde auf Blattlagerwelle reichen nicht, oder ich habe paar U-Scheiben vergessen.
Manfred