kobra123 hat geschrieben:was hab ich denn vergessen?:-/
bastiuscha hat geschrieben:Andi hat recht, lass den Spielkram Murks und kauf einen Heli. Dann haste auch Spass, am besten du suchst dir noch nen Erfahrenen in deiner Nähe. Das wird dir sehr helfen.
Das ist das eine, das aus meiner Sicht viel wichtigere habe ich schon zitiert:
Husi hat geschrieben:Husi hat geschrieben:Du Kunst ich auch zu sich ehrlich zu sein, was die eigenen Fähigkeiten angeht. Wenn man sich mit bestimmten Manöver noch nicht sicher ist, oder Angst hat, dann sollte man sie vorerst einmal lassen. Am Anfang halt erst einmal nur Abheben und Landen üben, wenn man das nach ein paar Akkuladungen einigermaßen kann, dann evtl. Schweben üben, auch wenn minimal Wind geht... Also alles in kleinen Schritten üben / lernen.
Was du vergessen hast? => Das du noch nicht fliegen kannst und darum in kleinen Schritten üben mußt.
kobra123 hat geschrieben:Gut, ab in die luft..
Das war der erste Fehler. Wenn man den Heli nicht kennt gerade so viel abheben, das die Kufen den Boden verlassen. Danach erst einmal in der Armeisenkniehöhe schauen, ob der Heli auch das macht, was er machen soll. Falls nicht, ist man ja nicht hoch und bekommt ihn schnell und sicher wieder auf den Boden.
kobra123 hat geschrieben:servo rutscht durch, heckmotor dreht wie er Lust hat, gut.
Das merkt man alles in der Armeisenkniehöhe...
kobra123 hat geschrieben:Baum und Absturz.. heckrotor, Servo und HZ platt!-.-
Klar wenn man so hoch ist, dann geht auch viel Kaputt.
[edit] Andi war schneller[/edit]
Viele Grüße
Mirko