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#31

Verfasst: 24.03.2006 14:41:46
von Günny
Klar hab ich das Heckrohr angeschliffen, Wiederstand ist fast =0.


Werde normalerweise den Akku natürlich außerhalb des Heli`s laden,hab schon ein Paar Tontöpfe organisiert.

Gruß,
Günny

#32

Verfasst: 25.03.2006 06:18:50
von Michel
Morgen miteinander,

steht das mit dem Schleifen, wie und wo alles im manuell oder habt ihr da einfach angefangen (nach bestem Wissen und ....) herumzuschleifen? Wenn nicht, wäre es toll wenn ihr schreiben könntet wo, wieviel, warum und wie ihr am Ende gemessen habt!.
Schöne Bilder generell zum Thema RoXXter!
Ach Danke Tracer, ich werde auch mit Freundin nach Spelle kommen und dafür Augsburg streichen :) Nach Terminklärung,nächster Woche werde ich mich anmelden

Grüße, Michel

#33

Verfasst: 25.03.2006 06:27:42
von tracer
Michel hat geschrieben: Ach Danke Tracer, ich werde auch mit Freundin nach Spelle kommen und dafür Augsburg streichen :) Nach Terminklärung,nächster Woche werde ich mich anmelden
Fein :-)

#34

Verfasst: 25.03.2006 08:30:36
von Günny
Moin Michel,
das mit dem Anschleifen hab ich mir grob ausgemessen und mit feinem Schleifpapier einfach ein bischen blank gemacht.
die Stelle sieht man eh nicht, sitzt ja unter der Haube.

Hab gestern Abend feststellen müssen, daß ich beim Anlaufen ordentlich Vibs bekomme. Die waren so stark des es mir die Kufen aus den Klebestellen gerissen hat.

Kennt jemand diese Vib`s beim Roxxter?
Könnte das mit der Rotorkopfdämfung zu tun haben :?:

Gruß,
Günny

#35

Verfasst: 25.03.2006 09:15:38
von Michel
Danke Günny,

wie hast Du den Widerstand gemessen? Kai hatte ja auch die Übergänge angeschliffen, wo überall?
Ist mein erstes Kohlefaser-Chassie, habe nur Raptoren und den L-16
und habe da nichts geschliffen/schleifen müssen!?

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Michel

#36

Verfasst: 25.03.2006 09:35:47
von Chris_D
Michel hat geschrieben:Danke Günny,

wie hast Du den Widerstand gemessen? Kai hatte ja auch die Übergänge angeschliffen, wo überall?
Ist mein erstes Kohlefaser-Chassie, habe nur Raptoren und den L-16
und habe da nichts geschliffen/schleifen müssen!?

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Michel
Moin,

Im Prinzip alle Übergänge der Baugruppen Heckgehäuse/Heckrohr/Chassis/Motorplatte, damit am Ende der komplette Heli durchgängig leitend ist.

#37

Verfasst: 25.03.2006 09:42:07
von Michel
Morgen Chris,

Danke und wie könnt ihr den Widerstand messen?

Grüsse, Michel

#38

Verfasst: 25.03.2006 09:55:11
von Günny
Mit nem ganz normalen Fielfachmessgerät einfach Ohm messen.
Eine Nadel an das Heckgehäuse und eine Nadel erst an die Motorplatte, dann
an die Domplatte usw, usf.

Gruß Günny

#39

Verfasst: 26.03.2006 00:30:27
von Günny
So :D die Vibs sind weg 8) !
Kurzes Telefonat mit Lutz, er sagte :"Schau mal ob die Blätter zu fest sind!"
Siehe da, die Vibs sind weg !

Hab grade in meiner Garage ne kleine -Einstellaktion- durchgezogen und freu mich wie Hulle auf meinen ersten Außenflug mit dem RoXXter :P :P :P !!!

Scheint echt absolut stabiel zu sein. :headbang: :headbang: :headbang:
Gruß,
Günny

#40

Verfasst: 26.03.2006 01:32:40
von Günny
Hier noch ein kleiner Tip am Rande für alle RoXXter-bauer :
=Lest Euch die Anleitung GANZ GENAU durch!!!=

Ich musste bis auf das Heck wirklich garnichts nacharbeiten. 8)

So, nun viel Spass!!!
Und noch ein Foto,
Gruß,
Günny

#41

Verfasst: 28.03.2006 19:24:46
von Günny
Was könnte das sein
8) :?:

#42

Verfasst: 28.03.2006 20:03:31
von Kaiko
Deine leere Kasse nach dem Roxxter Kauf ?? :D


Ich schätze mal, das ist Deine Lipo Sicherungsbox

#43

Verfasst: 28.03.2006 20:09:05
von Günny
RICHTIG :oops: !!!

Und weil ich jetzt keine Verwendung mehr für meine Kasse habe,

Viel mir da was ein :idea: .

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :lol:

#44

Verfasst: 28.03.2006 20:24:04
von Kaiko
ich habe das ganze in der T-Rex Kiste ;-)

Bild

#45

Verfasst: 28.03.2006 20:27:55
von Günny
Das sieht ja schon fast nach nem Attentat aus :shock: