Immer diese gefährliche Wiesen

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich wohne in einem Ort nahe Giessen. ca 500m entfernt vom Schild :-)
In Marburg bin ich auch öfters gewesen. Hab da bekannte.

SPAWNI
Modellbauer

Beitrag von Modellbauer »

3D-Daniel hat geschrieben:Hi

Doofe Sache, aber wird schon wieder. Komische Frage, brauchst du die Crashblätter noch? Könnte ich dir ja abkaufen, dann wärst du schon wieder ein Stück näher am heilen Spirit ;)

Gruss
Für was willst du denn die Blätter??
Kleben kann man die nicht mehr.

Jetzt hab ich mal wieder 2 Fragen:
1. Muss die Paddelstange 100% gerade sein, meine ist ganz ganz ganz leicht schief.( Hab sie ziemlich gut hingebogen bekommen)
2. Wie müssen die Kabel vom Regler zum Motor zusammen?
Am Regler habe ich Farben aber am motor nicht, ist das egal??
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

die Padellstange muss ganz gerade sein.

Kabel irgendwo am Motor anstecken. Wenn er falsch rum läuft einfach zwei Kabel umstecken.

Cu

Harald
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

3D-Daniel hat geschrieben:Hi

Doofe Sache, aber wird schon wieder. Komische Frage, brauchst du die Crashblätter noch? Könnte ich dir ja abkaufen, dann wärst du schon wieder ein Stück näher am heilen Spirit ;)

Gruss
ich hoffe du hast mit den Blättern nicht das vor, was ich denke das du vor hast? .....

SPAWNI
Modellbauer

Was hat er denn vor?

Die Paddelstange verdreht sich doch im Flug aber auch ein bissche, oder meint ihr, dass die Paddel so schnell hinterherkommen?, so dick ist die nun auch wieder nicht, dass die starr bleibt
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

die bleibt starr, oder aber biegt sich an beiden Enden gleichmässig.
Was Du da überlegst fördert Unwuchten.

EDIT:
Ich weiss nicht, wie die Padel da befestigt sind. Eventuell ist es ne Alternative die Stange aus Silberstahl (Conrad) selber zu fertigen. Hat beim ECO immer super geklappt.

Cu

Harald
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Dann flieg halt mit krummer Paddelstange...
Wird sicherlich gehen, aber der Rundlauf wird dadurch garantiert nicht besser.

Gruss
Chris
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Chris,

kann es sein, dass Du bei solchen (fast schon dummen und gefährlichen) Fragen etwas säuerlich reagierst :roll: :wink: :wink: :oops: ?

Ich habe mir auch überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll. Aber ich will ja mal nicht so sein ;)

Cu

Harald
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

helihopper hat geschrieben:Hi Chris,

kann es sein, dass Du bei solchen (fast schon dummen und gefährlichen) Fragen etwas säuerlich reagierst :roll: :wink: :wink: :oops: ?

Ich habe mir auch überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll. Aber ich will ja mal nicht so sein ;)

Cu

Harald
Nicht oft, aber wenn jemand so garnichts annimmt, muss er halt leiden. :roll: :wink:

@ Modellbauer: Dir würde ich raten, vor dem nächsten Flugversuch den Heli mal von jemandem durchchecken zu lassen, der sich auskennt.
Vielleicht auch mal ein paar Trainingsstunden am Kabel vor dem nächsten Alleinflug, sonst wird das für Dich bald ein sehr sehr teurer Spass.
Ist nur so ein Gefühl...

Gruss
Chris
Dome

Beitrag von Dome »

SPAWN hat geschrieben:Ich wohne in einem Ort nahe Giessen. ca 500m entfernt vom Schild :-)
In Marburg bin ich auch öfters gewesen. Hab da bekannte.

SPAWNI
da können wir ja evtl mal bei gelegenheit zusammen ne runde fliegen, ok ich eher weniger aber du kannst mir bisschen was zeigen
gehe in marburg zur schule und von da aus is giessen nur noch nen katzensprung mit 170 auf der autobahn *g*
MfG Dominik
Modellbauer

Chris_D hat geschrieben: @ Modellbauer: Dir würde ich raten, vor dem nächsten Flugversuch den Heli mal von jemandem durchchecken zu lassen, der sich auskennt.
Vielleicht auch mal ein paar Trainingsstunden am Kabel vor dem nächsten Alleinflug, sonst wird das für Dich bald ein sehr sehr teurer Spass.
Ist nur so ein Gefühl...
leider gibt es bei mir niemand, bei dem ich mit einem Kabel anstecken kann.
@helihopper:
Was heißt hier dumme fragen, darf ich jetzt hier keine fragen mehr stellen, oder was?
mir ist schon klar, dass das nichts werden kann wenn das eine Paddel zb. 3 cm über dem anderen hängt. So blöd bin ich nun auch wieder nicht :evil:
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
pepe

Beitrag von pepe »

jetzt war ich grad mit meinem Concept 30 fliegen.
Bei dem Wind tu ich das nie wieder *gg*
habs zwawr wieder heil runtergeschaft aber auch nur mit müh und not :)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Modellbauer hat geschrieben:
@helihopper:
Was heißt hier dumme fragen, darf ich jetzt hier keine fragen mehr stellen, oder was?
mir ist schon klar, dass das nichts werden kann wenn das eine Paddel zb. 3 cm über dem anderen hängt. So blöd bin ich nun auch wieder nicht :evil:
Hi,

ich habe mir schon fast gedacht, dass Du das in den falschen Hals bekommst.

Natürlich darfst Du fragen. Es gibt aber Fragen, die mir Unwissenheit nichts mehr zu tuen haben. Eher mit Leichtsinn. Und Leichsinn ist nun man dumm.

Alle drehenden Teile am Hubi sind sehr starken Belastungen ausgesetzt. Das siehst Du doch alleine daran mit welchen Kräften es Deinen Hubi zerlegt hat. Da kann man einfach nicht dran rumfrickeln.

Wenn Dir jemand einen Hubi mit neuer Padellstange schickt und die ist krumm. Was machst Du?

Reklamieren.

Einbauen würdest Du so ein Teil nicht. Und wenn es nur 5 mm sind, die es nicht stimmt.
Du würdest sagen. Schick mir Ersatz. Oder?

Verbauen würdest Du die bestimmt nicht.

Padell, die nur wenige Millimeter versetzt laufen erzeugen Gewaltige Unwuchten. Da kann es Dir den Hubi bereits beim ersten Hochlaufen nach der Reparatur wieder zerlegen.

Also immer erst mal an Deine eigene Sicherheit denken und dann fragen.

Cu

Harald
Modellbauer

Ja aber lieber fragen als Probieren
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Hoi

Kleben will ich die sicher nicht, ich hab ja auch gar keinen Heli wo die passen könnten ;) Es lassen sich aber hervorragend Paddel draus machen.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“