hi jens,
mercedes ist m.e. was für opas, wackeldackel, handschuhe und hut. ausser vielleicht wenn brabus dran gebastelt hat - aber dann kommt meistens so komische orientalische musik aus den teilen... will damit aber bestimmt keinem auf die füsse treten..
ich fühle mich dadurch nicht auf die füsse getreten.
die gleich meinung hatte meine holde und ich vor ca. 12 jahren auch noch.
damals fuhren wir einen ford sierra combi, mit dem wir nur technische probs mit den bremsen (also rein mechanische/hydraulische) hatten.
durch bekannte/verwandte sind wir in bezug auf unsere meinung eines besseren belehrt worden. (vw und konsorten trugen damals die nase genauso weit oben wie bmw, mercedes und co)
wir entschieden uns für einen 260E/W124 der uns nach 6 jahren zu schrott gefahren wurde. zu diesem zeitpunkt war ich froh dieses auto zu fahren, den meine 2 kidis, frau und ich konnten doch unverletzt aus dem fahrzeug steigen.
nun fahren wir seit 6 jahren einen e320t/w124 und ich muss sagen, das beide fahrzeuge nicht mehr zu deiner aussage passen und diese auch nicht mehr getunt werden mussten/müssen.
diese aussage passt aber voll auf die alte diesel generation.
es ist halt eine reine geschmackssache über die sich ja bekanntlicherweise streiten lässt.
ABER DESWEGEN IST MERCEDES NOCH LANGE KEIN SCHROTT
ps. der nächste wird mit sicherheit auch kein mercedes mehr. dies liegt aber nicht an der marke, sondern an unserer verwaltung.