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#31

Verfasst: 11.05.2006 16:35:43
von Chris92
Hi,

cooler Flug :shock:
Ich glaub ich brauch auch nen neuen Motor :( :lol:

#32

Verfasst: 11.05.2006 16:35:46
von Danny-Jay
Muss wohl doch mal ein 12er testen :lol: Mehr mehr mehr :lol:

#33

Verfasst: 11.05.2006 16:36:08
von Rumpelstielzchen
Chris_D hat geschrieben:
Rumpelstielzchen hat geschrieben:
aber ein 450f hällt nie und nimmer 2800 bei vollpitch, vielleicht eine sekunde und dann verglüht er
Sag das mal meinem 450F. Der scheint das nicht zu wissen. :)
Knappe 3000 am Kopf mit 12er Ritzel auf 75%, 12,5° Pitch.
Der wird nichtmal handwarm :D
Klar bricht die Drehzahl bei längeren Vollpitchstrecken ein. Ich hatte
noch keinen Motor, bei dem das nicht mehr oder weniger so war.
Das liegt aber zum grossen Teil am einbrechenden LiPo.
hast du einen kokam2000? wenn ja- wieviel mutest du dem zu? freut mich auf jeden fall zu hören dass der 450f auch noch potenzial nach oben hat (über meine wunschdrehzahl von 2300-2400) ;)

ich werde dafür aber erstmal ein 11er nehmen, ist für diese drehzahl angemessener

#34

Verfasst: 11.05.2006 16:43:30
von Chris_D
Der ist durch die hohe KV sowieso auf mehr Drehzahl ausgelegt.
Für 2400 ist ein 11er Ritzel schon zu gross. Da müsstest Du die Version mit 2,3er Welle nehmen und dann ein 9er Ritzel.
Mit 11er liegst Du deutlich über 2500, oder musst sehr stark runterregeln.

#35

Verfasst: 11.05.2006 16:45:02
von unschaf
Kann ich solche Drehzahlen noch mit dem Plaste-Kopf fliegen?

grüße, Gernot

#36

Verfasst: 11.05.2006 16:46:49
von Chris92
Ich hatte mit Plastekopf immer so ca. 2500, jetzt mit Alu hab ich 2750 :)

#37

Verfasst: 11.05.2006 16:47:50
von Chris_D
unschaf hat geschrieben:Kann ich solche Drehzahlen noch mit dem Plaste-Kopf fliegen?

grüße, Gernot
Lieber nicht :oops:
Bis ca. 2600 würde ich mir keine Sorgen machen, aber darüber....

#38

Verfasst: 11.05.2006 17:06:21
von Meutenpapa
Haaaalo Jungs helft mir mal.

Dachte man rechnet daß in etwa so......
als Beispiel nun der 450F...

3450KV * 11,1V *11Ritzel / 150HZR

wären dann 2800 davon dann eben die 85 % = 2380

oder hab ich dat immer noch nicht richtig intus ???

Christian

#39

Verfasst: 11.05.2006 18:32:53
von Rumpelstielzchen
Meutenpapa hat geschrieben:Haaaalo Jungs helft mir mal.

Dachte man rechnet daß in etwa so......
als Beispiel nun der 450F...

3450KV * 11,1V *11Ritzel / 150HZR

wären dann 2800 davon dann eben die 85 % = 2380

oder hab ich dat immer noch nicht richtig intus ???

Christian
ja, so oder mit 80% rechnest du in etwa, wenn die drehzahl gehalten werden soll
ich werde mal 2400 einstellen und schaue dann ob die gehalten werden und wie hoch der strom dabei ist

#40

Verfasst: 11.05.2006 19:09:23
von Maxiplex
Hi Dani ....

Cooler Flug den du da hingelegt hast ....machst du ja immer :D .... und die Autorotation am Ende ist das Beste ...TOP !!! :D

#41

Verfasst: 11.05.2006 19:24:40
von Danny-Jay
Nächstes mal Rücken :lol:

#42

Verfasst: 11.05.2006 19:43:50
von Vex
Auwaia,
hammermässig geflogen. ich wusste gar nicht, dass das alles mit einem rex möglich ist :-)

#43

Verfasst: 13.05.2006 12:50:07
von Kaiko
Holla die Waldfee. Bin gerade erst dazu gekommen mir das Vid anzuschauen.
Extrem sag ich nur.

#44

Verfasst: 13.05.2006 14:42:59
von Aeroworker
:shock:

#45

Verfasst: 13.05.2006 14:43:43
von Aeroworker
Erstaunlich das du den trotz der offensichtlichen Steuerschwierigkeiten landen konntest.