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#31
Verfasst: 04.06.2006 21:15:09
von EL1984
wer hat gesagt dass ich nicht auf andere höre ? ich hab nur kein bock auf sprüche wie: wieso hast du nicht Pic oder so... hab ich eben net und basta!
Im Endeffekt hilft mir das ja nicht weiter und trägt dementsprechend nix zur problemlösung bei
#32
Verfasst: 04.06.2006 21:22:49
von Maxiplex
Hi EL1984 ,
mein Beileid ! ..... sah schon heftig aus ... ich würd eher sagen , dass es an den Kufen lag ..... also , dass sie hängen blieben ...
@Muckymu : Ich konnte mit dem Piccolo am Anfang recht gut fliegen ..... bin ja sogar bei heftigem Wind rausgegangen und bin nen Rundflug geflogen .... man kann schon mit dem Piccolo lernen

#33
Verfasst: 04.06.2006 21:41:03
von Nestlede
Das waren nicht dir Kufen, der hat sich doch schön gedreht. Wenn da was eingehakt hätte, wär der umgefallen!
Ich denke 1. dass sich die Sicherungschraube vom Kopf auf der Welle gelöst hat oder 2. was ich nachdem ich das video zig mal angeschaut habe, dass die Schrauben die den einen Hauptblatthalter steuern raus sind oder gebrochen. Ich könnte mir vorstellen, eine raus, eine gebrochen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion 2 Schrauben an nem Blatthalter abreißt.
#34
Verfasst: 04.06.2006 21:46:08
von wiggal
Hallo,
@EL: herzliches Beileid. Ich hoffe eine genauere Schadensaufnahme ergibt, dass es nicht ganz so schlimm ist wie Du vermutest.
@Muckymu: ich habe auch, wie einige andere hier im Forum, mit einem Piccolo FP fliegen gelernt. Hat lange gedauert und ich habe auch ein wenig Tuning betrieben (z.B. Alu Rotorkopf) aber ohne meine Piccolo Erfahrungen würde ich keinen anderen Heli anfassen. Wer mit dem Piccolo nicht fliegen lernt, der hat entweder keine Geduld, oder den piccolo nicht richtig eingestellt und zusätzlich keine Geduld. (Ist aber nur meine Meinung).
Grüße,
*WiggaL*
#35
Verfasst: 04.06.2006 21:47:08
von Richard
@EL shit happens...
kein Beileid von mir , denke das haben andere zur genüge getan , was definitiv die Ursache ist wäre zu klären.
Weiters wie schon mal erwähnt wurde klang der Heli nicht Ok beim hochfahren, auch das Heck war zu diesen Zeitpunkt not correct warum auch immer ....
dieses phänomen das am Vortag ales wunderbar lief und am nächsten Tag ohne techn. Maßnahmen nix mehr ging hatte ich schon öfters ... vielleicht auch andere hier ...
...wenn der aufbau auf einmal zu teuer ist, stückchenweise und für zwischendurch ne fläche ... zur entspannung ...
Also ohren steif halten augen zu und weiter gehts ....

....
Richard
#36
Verfasst: 04.06.2006 21:49:07
von Kaiko
Mensch EL. Das sah wirklich übel aus

. Sorry um den schönen Heli.
#37
Verfasst: 04.06.2006 21:53:15
von EL1984
@ Richard, ich hab grad ne Slow Motion reingestellt...vllt hilft die.
Fläche is bestellt, sollte ich dieses W-e schon haben, hätt ich se gehabt wär der NoName noch ganz
#38
Verfasst: 04.06.2006 21:55:23
von tracer
Hm, sieht aus, als hätte es eine Blattanlenkung zerfetzt.
Kopf hoch.
#39
Verfasst: 04.06.2006 21:57:59
von Muckymu
Sascha B. hat geschrieben:
@Muckymu
ich hab mit dem Piccolo fliegen gelernt. Wenn ich die Abstürze die ich mit dem Piccolo hatte mit meinem X-400 gehabt hätte.... mehrere hundert oder sogar tausend € wären wohl dahin. Meinen Piccolo konnte ich immerwieder unbeschadet zusammenstecken.
Gruß Sascha
Ja, der Piccolo steckt erstaunliche Abstürze beschädigungsfrei weg.
Seit ich den "grösseren" Heli habe, hab ich genau eine Bruchlandung gehabt. Beim Piccolo endete jeder Flugversuch mit einer.
heliminator hat geschrieben:
Alles eine Frage der RICHTIGEN Einstellung des Fluggeräts....
... und dass der Piccolo im Bodeneffekt eine Zappelgurke ist, das die ganze Kiste bei leichtestem Wind für ANFÄNGER unsteuerbar wird, sind alles Urban Legends.
@ EL1984
Du hast den richtigen Heli- lass dich nicht kirre machen.
Dein Unfall hat einen technischen Hintergrund.
Wisst ihr, was ich schade finde?
Von den echten Könnern macht sich kaum noch einer die Mühe, Anfängern zu helfen (es gibt Ausnahmen) und die Möchtegerns zerstückeln alles und am Schluss ist sowieso ein T-Rex das einzig Wahre.
Konstruktive Analyse und Hilfestellung - ganz mager

#40
Verfasst: 04.06.2006 22:01:32
von Nestlede
Muckymu: Wenn du die Ersatzteilpreise siehst, ist eben ein Rex das einzig wahre, wenn man den Heli auch ab und zu zerlegt. Das ist Fakt
#41
Verfasst: 04.06.2006 22:02:29
von Chris_D
Muckymu hat geschrieben:
Wisst ihr, was ich schade finde?
Von den echten Könnern macht sich kaum noch einer die Mühe, Anfängern zu helfen (es gibt Ausnahmen) und die Möchtegerns zerstückeln alles und am Schluss ist sowieso ein T-Rex das einzig Wahre.
Konstruktive Analyse und Hiflestellung - ganz mager

Mit Schimpferei auf den Piccolo kommt EL aber auch nicht wirklich weiter

Mit dem kann man übrigens wirklich sehr gut fliegen lernen.

#42
Verfasst: 04.06.2006 22:04:18
von Nestlede
EL: gibts die SlowMo noch in ner besseren Quali? So sieht man nicht all zu viel!?
#43
Verfasst: 04.06.2006 22:05:42
von tracer
Ich habe mir das ganze nochmal in super SlowMo und mit Einzelbildern angegeuckt.
Man hört einen Knall, dann Vibriert der Heli, und eins der Blätter dreht sich weg.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Blattanlenkung lag.
#44
Verfasst: 04.06.2006 22:08:02
von EL1984
ich versuch ne bessere quali hinzukriegen, bezweifle aber dass sie viel besser wird
EDIT
wird nich besser
#45
Verfasst: 04.06.2006 22:10:32
von Muckymu
Also, dann beschäfftigen wir uns mit DEM Heli, den EL1984 hat.
Was bringt einen Heli dazu, deratig das Heck umzureissen?
Ich glaube nicht an Heckservo oder Heckansteurrung, dafür dreht er zu schlagartig weg.
Für mich hat ein Blatt eingehakt oder etwas die Hauptrotorwelle blockiert.
Versuchen wir mal das eine auszuschliessen:
@EL1984 - kannst du irgendwelche Schlagmarken an den Blättern oder dem Heckausleger feststellen?