Seite 3 von 5

#31

Verfasst: 14.01.2005 21:46:26
von Tom_Duly
Jimmy hat geschrieben:also ich hab eben einfach mal die alte version installiert (hatte sie vor paar wochen mal runtergeladen)
und das programm ging sofort
kein Java oder so extra installiert
Super, aber die neue läuft auch !!! :D :D :D (zumindestens bei mir und ohne Matrox-Grafikkarten)

lg
Tom

#32

Verfasst: 14.01.2005 21:48:07
von Dome
ja die neue hab ich net getestet
keine lust die nun auch noch runterzuladen :P
habs halt mit der alten getestet, weil ich die schon rutnergeladen hatte
sry wenns den anschein gemacht hat, dass die neue net läuft ^^

#33

Verfasst: 14.01.2005 22:51:20
von skirtz
ClearView installs it's own copy of Java Runtime, ver. 1.4.2 Here are the 2 main reasons the program fails:

1. No OPENGL or old OPENGL driver
2. The program does not work with Reflex USB adapter

The program can use any Windows Game Pad device that show on Game Controllers panel. The heli can be even flown with this:
http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=6951
The best results are with USB Tx to PC adapter like this:
http://milehighwings.com/usb_cables.htm

#34

Verfasst: 14.01.2005 22:55:08
von Danny-Jay
Hi

Reflex Adapter hab ich nicht, nur nen Gamebird am Gameport Anschluss.
Weiss aber nicht woher ich passendes Open GL bekomme, oder ob es das überhaupt gibt.

Gruss

#35

Verfasst: 14.01.2005 22:55:38
von tracer
skirtz hat geschrieben:ClearView installs it's own copy of Java Runtime, ver. 1.4.2 Here are the 2 main reasons the program fails:

1. No OPENGL or old OPENGL driver
2. The program does not work with Reflex USB adapter

The program can use any Windows Game Pad device that show on Game Controllers panel. The heli can be even flown with this:
http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=6951
ClearView installiert seine eigene Kopie des Java Runtime Environment, Version 1.4.2.

Die zwei Hauptgründe, warum das Programm nicht startet:
1. Keiner, oder veralteter OPENGL-Treiber
2. Das Programm arbeitet nicht mit dem Reflex USB Adapter

Das Programm kann jedes Windows Game Pad verwenden, das in der Systemsteuerung angezeigt wird.
Der Heli kann soagr damit geflogen werden:
http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=6951

#36

Verfasst: 15.01.2005 10:20:35
von Tom_Duly
Hi,
schon komisch. Bei mir ging´s erst nach der Install. von Java 5 RT.
lg
Tom

#37

Verfasst: 15.01.2005 10:58:24
von Modellbauer
Ich fliege die Helis dort mit meinen USB Simulator Interface Kabel von multiplex.
Aber einen unterschied zwischen den helis, außer dass es verbrenner und elektro gibt und die anderst aussehen merke ich nicht.

#38

Verfasst: 15.01.2005 13:23:12
von ironfly
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Zur Steuerung verwende ich den Gamebird oder eine USB Adapter für meinen Sender. Ich musste nur die Kanalzuordnung neu festlegen (Pitch war auf der Heckfunktion).
Mein erster Eindruck:
Realitätsgrad ist knapp über dem FMS und Easyfly und deutlich unter Aerofly Pro (Deluxe) und Reflex (ich habe es geschafft bei falscher Knüppelzuordnug wieder unbeschadet zu landen :shock: ).
Die Optik ist ganz nett, aber auch weit hinter den beiden oben genannten Produkten.

Gruß

Claus

#39

Verfasst: 15.01.2005 13:27:43
von Modellbauer
kannst du in dem Simulator mit drhzahl auf einem schieber und Pitch am knüppel fliegen?? das geht bei mir nicht, da ist drehzahl und pitch zusammen auf dem knüppel

#40

Verfasst: 15.01.2005 15:03:24
von carbonator
Hallo Leute,

bei mir geht es auf Anhieb. 2200er Athlon xp/Xp Prof./1Gb Ram/FX 5700er Karte.Läuft mit 80 Frames/sec.

Habe aber nur nen USB Joystick dran mit Schubregler.
Was meiner Meinung nach fehlt ist die ganze Flugphysik.Der Heli steht wie ne 1 in der Luft und verweilt da auch.
Keine Möglichkeit für Simulationsparameter ( Wind... ).
Aber für das Geld ist das schon ne coole Sache.Ich denke es ist ausbaufähig.

Gruß thomas

#41

Verfasst: 15.01.2005 18:26:06
von ironfly
Modellbauer hat geschrieben:kannst du in dem Simulator mit drhzahl auf einem schieber und Pitch am knüppel fliegen?? das geht bei mir nicht, da ist drehzahl und pitch zusammen auf dem knüppel
Mit File/Setup kannst Du das umstellen. Bei mir (Mode 1)
Trottle - Schieberegler - reverse
Rudder - Z-Rotation
Aeleron - X-Achse
Elevator - Y-Achse - reverse

Gruß

Claus

#42

Verfasst: 15.01.2005 19:31:19
von Modellbauer
Wenn ich das umstelle, dann habe ich drhezahl und pitch auf dem Schieberegler.
Da gibt es kein pitch Kanal extra, denn es gibt ja nur 4 belegungen und ich bräuchte 5

#43

Verfasst: 16.01.2005 17:44:52
von skirtz
The electric helicopter parameter file was wrong. Download and install again the sim if you want to use the electric. Another way to fix it is to change the following lines in Program Files\SVKSystems\ClearView\models\Micro Electric H2\params.txt:
aelSlopPoint 0.1
elevSlopPoint 0.1
aelSlopDelay 15.0
elevSlopDelay 15.0
headDampPoint 0.2
headDampDelay 2.0
aelFlybarDelay 3.0
elevFlybarDelay 3.0
rudSlopPoint 0.2
rudSlopDelay 1.0
gyroStopPoint 0.3
gyroStopDelay 2.0
rudServoDelay 3.0
groundEffectLevel 0.3
groundEffectCoef 3.0

#44

Verfasst: 16.01.2005 18:17:22
von Modellbauer
Kann das mal einer übersetzen, mein englisch ist sau schlecht

#45

Verfasst: 16.01.2005 20:01:06
von paede
die parameter-datei der elektrischen helis hatte fehler.
nochmals downloaden und installieren
... oder du kannst die obigen sachen selbst im file Program Files\SVKSystems\ClearView\models\Micro Electric H2\params.txt anpassen