vielen Dank für die Erklärung
Aber ist diese Unabhägigkeit von Temperaturdrift in der Praxis so unabdingbar? Also ich persönlich muss sagen dass ich mit meinem Piccoboard bisher noch keinen Unterschied feststellen konnte, ob ich nun bei -3°C oder bei 30°C geflogen bin...
Der Graupner Kreisel sieht ja ganz interessant aus vorallem der Preis. Bei Ebay gibts grad einen neuen für ca. 50 Euro: Hier
Auf der Graupner Seite wird er mit 7g angegeben. Aber gut die 2,2g machen den Kohl auch nicht fett und außerdem ist ja auch fraglich ob die Angaben bei den ganzen Kreisel mit oder ohne Kabel sind. Beim ACT könnte ich mir gut vorstellen, dass die 5g ohne Kabel sind. Hat das schon mal jemand nachgewogen?
Der Graupner NT 312 G hat nur leider kein Heading Hold. Meint ihr das ist zu verkraften oder sollte man lieber gleich in einen mit HH investieren und dafür 50 Euro mehr ausgeben? Also macht HH viel aus? Ich bin sowas bisher leider noch nie geflogen und kanns insofern nicht beurteilen...
Gruß Daniel