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#31
Verfasst: 03.07.2006 23:03:03
von bastiuscha
es würde technisch nicht passen...was jetzt aber weniger das problem
wäre.
der hauptgrund wird ehr daran liegen, dass die starterwelle immer an
der kurbelwelle hängt...was ziemlich viel leistung klaut...
klar ist da nen freilauf drinne. aber wer die rc car motoren kennt,
weiss dass sich trotz freilauf die starterwelle mitdreht.
in der RC-CAR scene (da komm ich her) spricht man von bis zu 12%
leistungsverlust.
und das ist nicht unerheblich!
"billig" motoren haben das in der rc car scene...
die profi motoren werden so gut wie alle alle über die schwungscheibe
(startbox) gestartet.
ausser bei den richtigen zweitaktern mit über 20 ccm...da juckt das wohl
kaum noch! denn da haben sowohl grosse 1:5er rennautos seilzug
und die helis genau so.
mfg
Basti
#32
Verfasst: 14.07.2006 13:42:57
von yellow-dangerous
#33
Verfasst: 14.07.2006 14:57:19
von J.K
Ich sag da smal so:
Egal wer bis jetzt Stur zu V-Helis war (Raptor), und einmal nur fliegen mitgekommen ist, hat es sich anders überlegt....
Es gibt nicht besseres als 1,35m D oder mehr!alles andere ist wirklich Spielzeug.
Oh Gott....ich hab vorhin wieder zu oft auf "Ware Kaufen" gedrückt...ihr werdet das Ergebnis bald sehen...

#34
Verfasst: 14.07.2006 16:03:39
von yellow-dangerous
#35
Verfasst: 14.07.2006 16:10:26
von J.K
Ne keine Rappis...
aber noch mehr Alu.... wenn ihr sagt geht gar nicht viel mehr....habt ihr euch geschnitten!!!;-)
#36
Verfasst: 14.07.2006 16:29:44
von Georg W
hi..
was ist Wildcat und was ist mit CP gemeint?
#37
Verfasst: 14.07.2006 17:04:02
von Maxiplex
Hi
@ J.K
Wer aber halt nicht so viel Geld hat muss dann auch E-Helis bleiben ...... bin zwar auch schon nen Stinker geflogen und fand den auch sehr gut nur habe z.B. ich nicht das Geld dazu .....
#38
Verfasst: 14.07.2006 17:10:25
von Haaarald
ShockyMaster hat geschrieben:hi..
was ist Wildcat und was ist mit CP gemeint?
So heißt der Sprit. Wildcat oder CoolPower.
#39
Verfasst: 14.07.2006 17:52:31
von yellow-dangerous
J.K hat geschrieben:Ne keine Rappis...
aber noch mehr Alu.... wenn ihr sagt geht gar nicht viel mehr....habt ihr euch geschnitten!!!;-)
Autsch

fliegt denn Alu auch ??!!

#40
Verfasst: 20.07.2006 13:21:32
von nopa
Maxiplex hat geschrieben:Hi
@ J.K
Wer aber halt nicht so viel Geld hat muss dann auch E-Helis bleiben ...... bin zwar auch schon nen Stinker geflogen und fand den auch sehr gut nur habe z.B. ich nicht das Geld dazu .....
Für den Anschaffungspreis eines vernünftigen Rexchens kriegst du auch schon nen 50er. Und sobald es sich um Durchmesser über einen Meter handelt, ist eben genau der preis die Ursache, von Elektro auf Verbrenner umzusteigen.
#41
Verfasst: 20.07.2006 14:19:00
von Heli_Freak
nopa hat geschrieben:
Für den Anschaffungspreis eines vernünftigen Rexchens kriegst du auch schon nen 50er. Und sobald es sich um Durchmesser über einen Meter handelt, ist eben genau der preis die Ursache, von Elektro auf Verbrenner umzusteigen.
Rex600 ist bei gleicher Leistung eher preiswerter als der Rappi mit OS Hyper. Wenn die 6s-Packs um die 150€ kosten seh ich keinen Sinn mehr in einem 50iger Verbrenner. Und der Sprit wird eher teurer als billiger.

#42
Verfasst: 20.07.2006 14:32:11
von nopa
Also das mit gleicher Leistung wie der Rappi mit OS Hyper kann ich überhaupt nicht bestätigen, nachdem ich den 600er Rex in Spelle fliegen sah. Der ist Antriebstechnisch unterdimensioniert!
#43
Verfasst: 20.07.2006 14:48:10
von Danny-Jay
Aber sowas von

#44
Verfasst: 20.07.2006 14:59:32
von nopa
Danny-Jay hat geschrieben:Aber sowas von

Wie "aber sowas von"?? Sowas von unterdimensioniert??
#45
Verfasst: 20.07.2006 15:54:33
von Chris_D
nopa hat geschrieben:Danny-Jay hat geschrieben:Aber sowas von

Wie "aber sowas von"?? Sowas von unterdimensioniert??
Yap. Ich glaube das war gemeint
