T-Rex 600 super Qualität
- Speedfreak86
#31 Hammer!!!
Hi Thomas!
Das sieht ja mal richtig fett aus!
Freu mich schon voll darauf, das Teil am Donnerstag in Aktion zu sehen!
Viele Grüße,
Daniel
Das sieht ja mal richtig fett aus!
Freu mich schon voll darauf, das Teil am Donnerstag in Aktion zu sehen!
Viele Grüße,
Daniel
Hi
Ware grad wieder Fliegen mit Armin und der hat auch ein Vid gemacht
ist nichts besonderes aber bin auch mal gespannt wie es wird ich hoff die Leistung die drin steckt sieht man . So jetzt heist es nur warten was Armin aus dem Vid macht
und wann er es online stellt
Gruß Thomas
Ware grad wieder Fliegen mit Armin und der hat auch ein Vid gemacht

Gruß Thomas
Never touch a running system
-------------
2,4GHz,T-Rex 600N,T-Rex 600,T-Rex 500CF V-Stabi
-------------
Hey, die Haube sieht wirklich hammermässig aus, Kompliment!!!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
- helikirsche
Hallo Zusammen,
hier das Video gestern :
hier das Video gestern :
- Dateianhänge
-
- T-Rex600CF.wmv
- (27.35 MiB) 1392-mal heruntergeladen
Grüße Armin
Sender : MC22
Heli´s
T-Rex 450XL CCPM
Logo 10 3D
Sender : MC22
Heli´s
T-Rex 450XL CCPM
Logo 10 3D
@Thomas:
Super Haube. Kannst Du mal kurz beschreiben wie Du das lackiert hast. Also welche Farbe zuerst, beide Farben gleichzeitig also Naß in Naß? Sind das Tamiya Lexanfarben?
@All
Habe meinen 600er gestern auch das erstemal geflogen. Die Qualität ist absolut top und für den Preis unschlagbar. Ich habe beim Erstflug nicht irgendeine Schraube oder Kugelkopf drehen müssen. Es hat alles auf Anhieb gepaßt.
Als Akku habe ich wieder meinen alten Henseleit-Pack, der schon im MP und mini-Joker war als 6S6P umgebaut (5100 mAh). Ansonsten ist alles Standard. Der Rex fliegt so mit 6S wie der mini-Joker mit 8S. Der Rex ist fast 450g leichter. Man sieht also, dass es auch mit 6S geht nur leicht muß es sein. Die Flugzeit lag bei 8 Min. und ich habe 3650 mAh wieder reingeladen. Drehzahlen 1450 und 1750 kein 3D Flugstil. Allerdings hat es einen Parallel-Pack, den ich beim Zusammenbau kurzgeschlosssen habe erwischt. Der Kurzschluß war wohl doch der Tod der Zellen. Meiner Meinung nach vernachlässingen die Hersteller etwas den Leichtbau bei den Helis seit es LiPo's gibt. Nach dem Motto. Wenn es nicht geht pack ich einfach ein paar S mehr dazu.
Mein Rex wiegt jetzt 2486g + 723g Akku.
Der Align Regler regelt übrigens jetzt auch sehr gut bei allem was über 65% liegt.
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht die Push-Pull Anlenkung durch eine direkte Anlenkung zu ersetzten. Das wäre kein Problem mit 20mm Servohebeln. Die Servos könnten so bleibn wie sie sind nur das hintere müßte gedreht werden und man spart wieder 35g
Super Haube. Kannst Du mal kurz beschreiben wie Du das lackiert hast. Also welche Farbe zuerst, beide Farben gleichzeitig also Naß in Naß? Sind das Tamiya Lexanfarben?
@All
Habe meinen 600er gestern auch das erstemal geflogen. Die Qualität ist absolut top und für den Preis unschlagbar. Ich habe beim Erstflug nicht irgendeine Schraube oder Kugelkopf drehen müssen. Es hat alles auf Anhieb gepaßt.
Als Akku habe ich wieder meinen alten Henseleit-Pack, der schon im MP und mini-Joker war als 6S6P umgebaut (5100 mAh). Ansonsten ist alles Standard. Der Rex fliegt so mit 6S wie der mini-Joker mit 8S. Der Rex ist fast 450g leichter. Man sieht also, dass es auch mit 6S geht nur leicht muß es sein. Die Flugzeit lag bei 8 Min. und ich habe 3650 mAh wieder reingeladen. Drehzahlen 1450 und 1750 kein 3D Flugstil. Allerdings hat es einen Parallel-Pack, den ich beim Zusammenbau kurzgeschlosssen habe erwischt. Der Kurzschluß war wohl doch der Tod der Zellen. Meiner Meinung nach vernachlässingen die Hersteller etwas den Leichtbau bei den Helis seit es LiPo's gibt. Nach dem Motto. Wenn es nicht geht pack ich einfach ein paar S mehr dazu.
Mein Rex wiegt jetzt 2486g + 723g Akku.
Der Align Regler regelt übrigens jetzt auch sehr gut bei allem was über 65% liegt.
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht die Push-Pull Anlenkung durch eine direkte Anlenkung zu ersetzten. Das wäre kein Problem mit 20mm Servohebeln. Die Servos könnten so bleibn wie sie sind nur das hintere müßte gedreht werden und man spart wieder 35g

wow echt klasse teil der geht ja in der "Standard" version schon richtig gut ...
da kommt man grad ins grübeln onb man den "kleine" rex verkaufen soll um einen "grossen" zu kaufen
))))
@holger
das mit der direkt anlenkung ist mir grad vor ein paar tagen durch den kopf gegangen damit wär das dann wirklich alles spielfrei
gruß manuel
da kommt man grad ins grübeln onb man den "kleine" rex verkaufen soll um einen "grossen" zu kaufen

@holger
das mit der direkt anlenkung ist mir grad vor ein paar tagen durch den kopf gegangen damit wär das dann wirklich alles spielfrei

gruß manuel
Gruß Manuel
Hi
Bei mir steht gerade ein 600er zum Vermessen. Da gibt es dann ein Chassis wo auch ein XL07 MOT (Motor On Top) reinpasst
Push-Pull wegzulassen geht doch problemlos (sind dann fast 40gr die gespart werden).
Bei den DS1213 Servos, die ich hier habe, sind dann sogar alle Gestänge ziemlich gleichlang bei den Rollservos mit Drehpunkt oben.
Wenn er heute Abend wieder montiert ist mach ich davon mal Bilder.
P.S. die 600er Blattschmied in Rot sind momentan wohl die Preiswerteste Lösung (49,90€ pro Paar) oder gibts da noch schöne Alternativen?
Bei mir steht gerade ein 600er zum Vermessen. Da gibt es dann ein Chassis wo auch ein XL07 MOT (Motor On Top) reinpasst

Push-Pull wegzulassen geht doch problemlos (sind dann fast 40gr die gespart werden).
Bei den DS1213 Servos, die ich hier habe, sind dann sogar alle Gestänge ziemlich gleichlang bei den Rollservos mit Drehpunkt oben.
Wenn er heute Abend wieder montiert ist mach ich davon mal Bilder.
P.S. die 600er Blattschmied in Rot sind momentan wohl die Preiswerteste Lösung (49,90€ pro Paar) oder gibts da noch schöne Alternativen?
Mit dem Align Standard Setup (Motor, Regler, 6S) sind 600er Blätter zu heftig, bis 550er Blätter packt der Motor und der Regler das noch ordentlich aber darüber sind beide absolut an der Grenze. Wenn 600er Blätter dann muß der Antrieb abgepasst werden.yogi149 hat geschrieben: P.S. die 600er Blattschmied in Rot sind momentan wohl die Preiswerteste Lösung (49,90€ pro Paar) oder gibts da noch schöne Alternativen?
Wir testen nun 550er Helitec und 550er Maniacs von BBT, mal sehen wie die gehen.
Grüße,
Walter
@labmaster:
Ich fliege 600er NHP und das geht mit den 6S einwandfrei.
@Manuel:
Spielfrei ist es auch mit Push-Pull. Ich überlege nur, weil alle anderen Helis dieser Größenklasse auch ohne Push-Pull auskommen und teilweise auch mit Midi-Servos oder Mini-Servos (MP).
Der Vorteil liegt halt in der Gleichbelastung der Servos. Ist das aber wirklich so?
Der Vorteil von Direkt ist wie gesagt minus ca. 35-40g und man braucht nicht 4 Alu Push-Pull Hebel als Tuning kaufen
)
Wenn man jetzt noch einen Jazz 80-6-18 einbaut, kann man das Align-BEC mit Akku auch weglassen. Dass sind nochmal 71g
)
Das wären dann mit einem 6S FP 3700 Akku nur noch 2944g für den Heli.
Ich fliege 600er NHP und das geht mit den 6S einwandfrei.
@Manuel:
Spielfrei ist es auch mit Push-Pull. Ich überlege nur, weil alle anderen Helis dieser Größenklasse auch ohne Push-Pull auskommen und teilweise auch mit Midi-Servos oder Mini-Servos (MP).
Der Vorteil liegt halt in der Gleichbelastung der Servos. Ist das aber wirklich so?
Der Vorteil von Direkt ist wie gesagt minus ca. 35-40g und man braucht nicht 4 Alu Push-Pull Hebel als Tuning kaufen

Wenn man jetzt noch einen Jazz 80-6-18 einbaut, kann man das Align-BEC mit Akku auch weglassen. Dass sind nochmal 71g

Das wären dann mit einem 6S FP 3700 Akku nur noch 2944g für den Heli.
Hi
Meiner Meinung nach ist Push-Pull gut wenn man die Servos nicht da Platzieren kann, wo sie direkt anlenken können. Hier beim 600er liegen die aber eigentlich schon perfekt. Das Servogetriebe bekommt beim Einschlag auch mit Push-Pull einen Ruck verpasst, sonst wäre die Umlenkung nämlich sowieso zu schwach.
Bei meinem Chassis werden die Servos ähnlich angeordnet wie bei unserem T-Rex 450 Chassis.
Das wird gehen, weil es etwas breiter wird, vorgesehene Innenbreite ist 55mm.
@Manuel : erstmal Standard, MP in der Größe gibts bei Henseleit
Meiner Meinung nach ist Push-Pull gut wenn man die Servos nicht da Platzieren kann, wo sie direkt anlenken können. Hier beim 600er liegen die aber eigentlich schon perfekt. Das Servogetriebe bekommt beim Einschlag auch mit Push-Pull einen Ruck verpasst, sonst wäre die Umlenkung nämlich sowieso zu schwach.
Bei meinem Chassis werden die Servos ähnlich angeordnet wie bei unserem T-Rex 450 Chassis.
Das wird gehen, weil es etwas breiter wird, vorgesehene Innenbreite ist 55mm.
@Manuel : erstmal Standard, MP in der Größe gibts bei Henseleit

- Heli_Freak
Ansonsten gibt's auch noch 570er und 580er von einigen Herstellern. Sollen auch gut gehen mit dem Original-Setup.labmaster hat geschrieben:
Wir testen nun 550er Helitec und 550er Maniacs von BBT, mal sehen wie die gehen.

Zuletzt geändert von Heli_Freak am 26.07.2006 10:34:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Heli_Freak
Super wäre auch ne andere Motorposition, so dass man die Akku's ggf. weiter durchschieben kann im Chassis.yogi149 hat geschrieben: Bei mir steht gerade ein 600er zum Vermessen. Da gibt es dann ein Chassis wo auch ein XL07 MOT (Motor On Top) reinpasst![]()

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Hi
Die Haube ist mit Pactra Lexan Farben Lackiert. Als erstes habe ich durchsichtiges Paketband genommen und über die Schwarze haube geklebt. Dann am rand mit dem Cutter Messer entlangfahren so kann man das schon Lackierte sauber abkleben.
Ich habe mit dem Neon Rot angefangen und zwar von der Shnautze schräg nach oben. Man darf mit der Dose nicht zu weit weg sein da sonst zu viel sprüh nebel in den noch weißen teil kommt. Durch den geringen sprüh abstand muß man aber wirklich schnell in einem zug die Neon Rotlinie ziehen da sonst schnell die Farbe verläuft. Das macht man links und rechts und lackiert dann den rest oben Neonrot. Dann habe ich einen Heisluftfön genommen und die Haube kurz erwärmt das die Frabe antrocknet für die 2te neonrot schicht.Dann nimmt man das Neon Gelb und Lackiert so 3cm über das Neon Rot drüber das gibt dann den Orangeefekt . Wenn alles fertig Lackiert und trocken ist die Aufkleber drauf und klarlack drücber. Aber vorher testen an einem rest ob sich der Klarlack verträgt mit den Farben .
Gruß Thomas
Die Haube ist mit Pactra Lexan Farben Lackiert. Als erstes habe ich durchsichtiges Paketband genommen und über die Schwarze haube geklebt. Dann am rand mit dem Cutter Messer entlangfahren so kann man das schon Lackierte sauber abkleben.
Ich habe mit dem Neon Rot angefangen und zwar von der Shnautze schräg nach oben. Man darf mit der Dose nicht zu weit weg sein da sonst zu viel sprüh nebel in den noch weißen teil kommt. Durch den geringen sprüh abstand muß man aber wirklich schnell in einem zug die Neon Rotlinie ziehen da sonst schnell die Farbe verläuft. Das macht man links und rechts und lackiert dann den rest oben Neonrot. Dann habe ich einen Heisluftfön genommen und die Haube kurz erwärmt das die Frabe antrocknet für die 2te neonrot schicht.Dann nimmt man das Neon Gelb und Lackiert so 3cm über das Neon Rot drüber das gibt dann den Orangeefekt . Wenn alles fertig Lackiert und trocken ist die Aufkleber drauf und klarlack drücber. Aber vorher testen an einem rest ob sich der Klarlack verträgt mit den Farben .
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von ThomasH am 26.07.2006 17:25:29, insgesamt 2-mal geändert.
Never touch a running system
-------------
-------------
Das ist der PunktThomasH hat geschrieben:Wenn alles fertig Lackiert und trocken ist die Aufkleber drauf und klarlack drücber. Aber vorher testen an einem rest ob sich der Klarlack verträgt mit den Farben .

Muss ja was Elastisches sein....
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast