Showflug mit Lama & Fotos

bobo999

Beitrag von bobo999 »

heilig Blechle, jetzt wird aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.Dass ganze Thema mit der Bierflasche find ich jetzt wirklich überzogen.Sollte ein Gag sein, ob's vom humoristischen so der Brüller ist sei mal dahingestellt.
Warum muss man dauernd Verantwortung für Leute übernehmen, die da selbst keine Spur von haben? Und dass jetzt irgendwelche unbedarften Kids ne Flasche Bier trinken und dann nen Heli kapern oder was? Muss man denn dauernd Verantwortung für andere übernehmen, nur weil manche nicht wissen was dass ist?.Ausserdem wie sagte Einstein so schön:Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Und bei denen dass zutrifft kann man eh nichts machen.Uunn jezz habbich enn Flasch Bier trunke un geh Heeli fliesche,rülps!!

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Vex

Beitrag von Vex »

Und die Leute die den Helipiloten kennen, machen sich sowieso keine Sorgen. Wenn man Piloten wie ihn in Einsätzen sieht, sind diese Manöver harmlos. Es handelt sich hierbei nicht um Flachlandpiloten. Nicht umsonst werden die Piloten von hier auch für die Ausbildung der US Helipiloten herangezogen.

Ich sag nur, geil geflogen (Bierflasche hin oder her)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Ich hoffe nur, dass die Jungs, die hier so heftig reagieren, nie nen Sender in die Hand nehmen nachdem die ne Pulle Bier geschlabbert haben, oder den Abend vorher einen gebechert haben. Um mal nur bei dieser Droge zu bleiben.

Ansonsten wäre das verdammt scheinheilig :). Auch in unserem Hobby steckt genug Gefahrenpotential. Selbst ohne jegliche Drogen.

Cu

Harald

P.S. Für mich ist es dann doch ein Hitzekoller, der sich hier durchzieht ;)
bobo999

Beitrag von bobo999 »

weiss nur dass die Piloten eine ganz spezielle Aus-oder Weiterbildung brauchen um Rettungsflüge im Gebirge durchführen zu können.War mal Augenzeuge einer Bergrettung durch einen Bundeswehr Heli;die mussten mit den Rotorblätter bis auf zwei Meter an die Felsen ran um überhaupt jemand abseilen zu können.Und dass nur weil so ein hirnamputierter Touri mit Sandalen auf einem Geröllfeld abgerutscht ist.Soviel zum Thema Verantwortung und Dummheit mancher Menschen!
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
bobo999

Beitrag von bobo999 »

Ich hoffe nur, dass die Jungs, die hier so heftig reagieren, nie nen Sender in die Hand nehmen nachdem die ne Pulle Bier geschlabbert haben, oder den Abend vorher einen gebechert haben. Um mal nur bei dieser Droge zu bleiben.
wieso, ich war doch gar nicht in Spelle :twisted:

duckundwech

Manfred
MfG

Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
heliminator

Beitrag von heliminator »

bobo999 hat geschrieben:..... wirklich überzogen........

.... Warum muss man dauernd Verantwortung für Leute übernehmen, die da selbst keine Spur von haben? Und dass jetzt irgendwelche unbedarften Kids ne Flasche Bier trinken und dann nen Heli kapern oder was? Muss man denn dauernd Verantwortung für andere übernehmen, nur weil manche nicht wissen was dass ist?

So, ich nochmal. Die Strassenverkehrgeschichte ist wohl nicht mehr aktuell... :wink:

Sorry, @bobo, aber darum geht´s ja gar nicht....

Flightbase hat es ja hier ganz treffend formuliert:
Flightbase hat geschrieben: es macht einfach nen schlechten eindruck - wenn jemand suggeriert ein bier zu trinken - um dann mit nem heli wilde sau zu spielen.
Alles andere sind irgendwelche hergeholten Gedanken von Euch.

Mir drängt sich (ganz vorurteilsfrei) der Gedanke auf, dass irgendwie die "Älteren" irgendeine Aussage aufgreifen, die sie irgendwie falsch oder anders verstehen, und dann irgend ein anderes Zeugs dazu kommentieren, dass mit der eigentlichen Thematik nichts zu tun hat, oder einfach dazuinterptretiert wird. Dem schliessen sich dann noch mehr an (Stammtischdiskussion?), und jeder setzt noch einen drauf.
Sieht man auf den letzen Seiten deutlich.

Dieser Satz ist mal wieder meine Meinung, wie oben.

Und um Euch diesmal ein Stück entgegenzukommen:

natürlich wieder toootal überzogen !!! :P :P :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse,
Christian

nopa

Beitrag von nopa »

Um mal wieder neu abzuschweifen und einige zu verwirren :evil:
heliminator hat geschrieben:...Mir drängt sich (ganz vorurteilsfrei) der Gedanke auf, dass irgendwie die "Älteren" irgendeine Aussage aufgreifen...
Mit dem Alter hat doch das alles nix zu tun :twisted: :D :D :D
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Fistel

Beitrag von Fistel »

Ich liebe dieses Forum (und seine User)! Also Fakt ist die (das) Lama wurde spitzenmässig geflogen. Habe ich vorher noch nie so gesehen!

Okay, über die lustige (oder nicht lustige) Einlage mit der Bierflasche kann man streiten. Aber hier irgendwie eine schlechte / gute Vorbildfunktion abzuleiten ist irgendwie etwas weit her geholt. Lasst uns doch einfach die Vorstellung mit den Fässern, etc. geniessen, und gut ist.

Da muss ich nochmal auf den Moviepark in Bottrop zurück kommen; da war ja besagte Stuntshow (mit brennenden Leuten *grins*). Da ist auch jemand wie bekloppt mit einem Auto auf zwei Rädern (also seitwärts) gefahren. Dazu lief dann so ne "Hip-Hop-Mucke". Also der Stunt war gut. Sah schon cool aus, und der Fahrer hatte auch einen Helm auf (Cabrio). Ich denke niemand in der Menge hat die Befürchtung, dass das zur "Nachahmung" animiert, sprich dass Neulinge mit Führerschein ihren Corsa, Lupo, Fiesta oder was auch immer 2-rädig fahren wollen.

So schluss und aus damit. Die Show war supi geflogen; würde ich noch nicht mal mit einem Modell so hinbekommen. Was da vorher als "Clowneinlage" lief ist doch wirklich ohne grosse Bedeutung / Belang.

Denke das ist mein letzter Komentar zu diesem Thread.

Peace - hab euch alle lieb!
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
heliminator

Beitrag von heliminator »

Ok - Flug war sehr anspruchsvoll, Ultra-Möchtegern-Komik (mit dieser Thematik) davor umso unnötiger/unpassender.... :lol: :lol: :wink: :wink:

Ruhige Nacht noch..... :wink: :wink:
Zuletzt geändert von heliminator am 25.07.2006 23:03:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,
Christian

Flightbase

Beitrag von Flightbase »

oh je...

nochmal: fliegen und alkohol paßt nicht, gar nicht zusammen. noch viel weniger als autofahren und bier. deshalb bin ich der festen überzeugung, dass man sowas nicht in eine show einbinden sollte.
ich hab nie gesagt, dass jugendliche jetzt nen heli kapern - und auch nichts vergleichbares.
ich habe nur erwähnt dass so tiefer konturenflug andere piloten animiert. das ist und bleibt nen faktum. ob sie das nachmachen oder nicht - is doch was völlig anderes.
nehmen wir den christoph 19 - rettungshubschrauber in uelzen. beim unterfliegen einer brücke abgestürzt - notarzt tot.
was für ne coole show. wenn mich nicht alles täuscht war der pilot sogar aus der bergrettung zur vertretung da. der unfall kam nicht durch das vorhaben die brücke zu unterfliegen zu stande - sondern der anflug war der grund: "und jetzt zeige ich euch flachlandeiern mal, wie das richtig geht"
ich bin selbst der meinung, dass piloten von rettungshubschraubern viel üben sollten - denn wenn ich mit nem herzkasper im garten liege, dann erwarte ich ja auch, dass der heli mal kurz im garten landet. aber man kann sowas auch üben ohne leute dabei zu haben - bzw. auf einer show vielleicht nen bisschen ruhiger seine künste zeigen. das mit den fäßern und dem rucksack finde ich viel beeindruckender als zwischen bäumen durchzuballern... da ist wirklich nicht so viel bei, wie man denkt. aber die bodennähe ist und bleibt gefährlich - erfahrung hin oder her. wenn dem bei 70° querneigung in 5 metern höhe die leistung abfällt - dann gibts bruch. hinterher kann man dann in der presse lesen: "der pilot galt als sehr erfahren..."
wem ist damit geholfen? ich wette die show ohne den krassen konturenflug würde trotzdem super ankommen - oder?

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Tolles Video!

Superdarbietung!
Schlechte Show (Sonnenbett, Bierflasche, Almöhi-Mütze).
Superdarbietung!

Ich finde es überzogen, bei einer Flugvorführung, wo alle wegen dem "Ahaaaa!" kommen zu verlangen, dass da mal Schwebeflug in höchster Präzision gezeigt wird. In 600 Meter Sicherheitsabstand - natürlich.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: es ist bedauerlich, dass bei der einen odern anderen Flugshow Menschen (auch Zuschauer) ums Leben kommen.
Aber alle kommen wegen diesem besonderen "Ahaaaaa!" hin. Und nicht um zu sehen, wie ein altersschwacher Diabetiker in eine Harnflasche pinkelt.

Tolle Performance! Der Typ hat echt Spaß am Fliegen! Der ist wahrscheinlich ein möglicher Modellhubiflieger, der die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat!
ich wette die show ohne den krassen konturenflug würde trotzdem super ankommen - oder?
Jetzt könnten wir natürlich über die einzelnen Passagen der Vorführung abstimmen und dann dem Piloten eine Liste der "genehmigten" Figuren vorlegen. Die dann natürlich auch "sozial anerkannt" sind.

Kurt
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

was ist daran so "Ahaaaaa!" wen jemand zwischen büschen rumfliegt?

nun denn, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Fistel

Beitrag von Fistel »

Ähm, ausser damals einem Kollegen beim Bund kenne ich persönlich KEINEN Menschen, der mal eben mit einem ECHTEN Heli so "durch die Büsche fliegt".

Gehört ja doch schon einiges Können dazu. Einschätzung Neigung / Winkel um wieder sauber rauszukommen.

Ich weiss ja nicht, was Du für Leute kennst, aber für mich ist das ein ganz klares "Ahaaaaaa".
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
nopa

Beitrag von nopa »

Um es nicht falsch zu verstehen, der Pilot hat da kein Training absolviert, sondern gezeigt was er im Voraus als Training geübt hat. Nix neues ausprobiert!!!

Edit: Und noch was, er gehört auch zur Fluggruppe Oberwallis, welche in Raron Stationiert sind, und mit der Helikopterunternehmung war er auch jahrelang da stationiert. Er kennt die Büsche da also wohl ein und auswendig, kein für ihn neues unbekanntes Gebiet wohl man mal schnell ne Show abzieht!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

cyclio

Beitrag von cyclio »

Ich denke es reicht jetzt langsam. :shock: :wink:

Menschen sind nunmal verschieden und das leider auch in verantwortungsvollen Bereichen, in denen es um das Schicksal anderer Menschen geht. Es gibt besoffenen Busfahrer, besoffene Kapitäne, Piloten, solche, die nur so tun, Dicke, Dünne, Große, Kleine :roll:.................

Also, Thread beendet, würde ich vorschlagen.

Gruß Meik
- Tarot 500, LTG-2100T + S9257, 3x HS-255BB, BL60G + BL500L
- T-Rex 250 Super Combo
- Hyperion EOS0720iNET, LiPos von: Kokam, SLS, Outrage, Align
- DX7 + AR7000 & AR6100E
Antworten

Zurück zu „Videos“