Alternative zum 240er Gyro
- Kekskutscher
hallo
ich denke es gibt keine alternative zum 240er für das ganz kleine geld!
der preis für den 240er oder den 401 wird schon nen grund haben! ich kann auch keinen porsche für das geld eines fiesta erwarten.
klar bezahlt man auch bisschen den namen aber ich finde den 401er immer noch den besten gyro für das geld.
wenn es wirklich eine alternativ gäbe würden ihn mehr piloten fliegn!
und wie heisst es immer wieder so schon!? wer billig kauft, kauft zwei mal.
ich denke es gibt keine alternative zum 240er für das ganz kleine geld!
der preis für den 240er oder den 401 wird schon nen grund haben! ich kann auch keinen porsche für das geld eines fiesta erwarten.
klar bezahlt man auch bisschen den namen aber ich finde den 401er immer noch den besten gyro für das geld.
wenn es wirklich eine alternativ gäbe würden ihn mehr piloten fliegn!
und wie heisst es immer wieder so schon!? wer billig kauft, kauft zwei mal.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Ich und die anderen Flieger hier in Berlin wurden gestern was besseres belehrt !
Ich habe den WK06 für 35 + Versand gekauft und gestern erfahren das man ihn schon für 24€uronen bekommt . Der 240er ist 4 x so teuer und da ich im AVCS Modus wie viele andere fliege reicht der wirklich allemal.
Wir haben auf dem Rex III den Gy 06 drauf , also ohne Verstellung vom Sender so wie es der 240 auch macht und sind zum Schluss gekommen das der Walkera 06 besser als der 240er ist.
Als Vergleich hatten wir auf beiden Helis den gleichen Servo , ein 3107 .
Vorraussetzung ist das korrekte mechanische Einstellen des Gy aber das ist ja bei jedem Gy so .
Der Spruch ist zwar richtig , werbillig kauft kauft 2 x aber warum immer auf die Schiene aufspringen. Mutig sein und mal was neues probieren.
Ich uppe mal das Video
Ich habe den WK06 für 35 + Versand gekauft und gestern erfahren das man ihn schon für 24€uronen bekommt . Der 240er ist 4 x so teuer und da ich im AVCS Modus wie viele andere fliege reicht der wirklich allemal.
Wir haben auf dem Rex III den Gy 06 drauf , also ohne Verstellung vom Sender so wie es der 240 auch macht und sind zum Schluss gekommen das der Walkera 06 besser als der 240er ist.
Als Vergleich hatten wir auf beiden Helis den gleichen Servo , ein 3107 .
Vorraussetzung ist das korrekte mechanische Einstellen des Gy aber das ist ja bei jedem Gy so .
Der Spruch ist zwar richtig , werbillig kauft kauft 2 x aber warum immer auf die Schiene aufspringen. Mutig sein und mal was neues probieren.
Ich uppe mal das Video
Hi,
sieht ja soweit mal gut aus, ich Teste nun meinen G007 noch mal, aber denke nicht das es besser ist. Wie sieht es den aus mit der Piruetten Rate mit dem 06er? Und driftet er nach Beendigung der Piruette (egal welche Richtung) nach?
sieht ja soweit mal gut aus, ich Teste nun meinen G007 noch mal, aber denke nicht das es besser ist. Wie sieht es den aus mit der Piruetten Rate mit dem 06er? Und driftet er nach Beendigung der Piruette (egal welche Richtung) nach?
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Hallo,
war grad Testen
, er Funktioniert, und wie!
Bei meiner FX18 Funke, gibts ein Menu, KRSL=Kreisel. Da kann man sich seine Kreiselempfindlichkeit Flugphasen abhängig Programmieren. Was für genaue Auswirkungen das hat, verschleirt sich mir noch, aber bisher hatte ich kein Problem weil mein GY401 und mein MS-44 immer Funktioniert haben. Nun habe ich heut meinen MS-44 wieder auf den Rex geschnallt, und bisschen rum Probiert, und auch mal das KRSL Meun auf OFF gestellt, und siehe da, der Kreisel reagiert viel Stärker auf die Einstellung des Servo Weg auf Kanal 5. Darum habe ich eben, und nach Plextors bericht und Video, meinen G007 nochmals Versucht mit Ausgeschaltetem KRSL Menu.
Wie gesagt, ich weiß nicht so recht was dieses Menu bewirkt hat, aber der Kreisel funktioniert nun Super, kein Driften mehr, gute Piruetten Geschwindigkeit, und das Heck bleibt bei Voll Pitch schön stehen.
Genau so bricht nix bei Tic Tocs aus, oder bei Starken Positiv/Negativ Pitch Wechseln, der Kreisel macht seine Arbeit hervorragend
war grad Testen

Bei meiner FX18 Funke, gibts ein Menu, KRSL=Kreisel. Da kann man sich seine Kreiselempfindlichkeit Flugphasen abhängig Programmieren. Was für genaue Auswirkungen das hat, verschleirt sich mir noch, aber bisher hatte ich kein Problem weil mein GY401 und mein MS-44 immer Funktioniert haben. Nun habe ich heut meinen MS-44 wieder auf den Rex geschnallt, und bisschen rum Probiert, und auch mal das KRSL Meun auf OFF gestellt, und siehe da, der Kreisel reagiert viel Stärker auf die Einstellung des Servo Weg auf Kanal 5. Darum habe ich eben, und nach Plextors bericht und Video, meinen G007 nochmals Versucht mit Ausgeschaltetem KRSL Menu.
Wie gesagt, ich weiß nicht so recht was dieses Menu bewirkt hat, aber der Kreisel funktioniert nun Super, kein Driften mehr, gute Piruetten Geschwindigkeit, und das Heck bleibt bei Voll Pitch schön stehen.
Genau so bricht nix bei Tic Tocs aus, oder bei Starken Positiv/Negativ Pitch Wechseln, der Kreisel macht seine Arbeit hervorragend

Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
- Maxiplex
Hi
Ich find den Kreisel echt klasse ! ... Er dreht überhaupt nicht weg .... find ich besser als den GY240 ... der steht richtig grade ..bin ja selber damit geflogen ( video ) ...
Ist echt geil das ding 
Ich find den Kreisel echt klasse ! ... Er dreht überhaupt nicht weg .... find ich besser als den GY240 ... der steht richtig grade ..bin ja selber damit geflogen ( video ) ...

Zuletzt geändert von Maxiplex am 17.09.2006 17:57:03, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Christopher
-
hört sich gut an!
da überlegt man doch glatt, ob man sich nicht auch einen holt. alle male besser als der schei* align-gyro. den kriegt man überhaupt nicht vernünfig eingestellt.
beny
da überlegt man doch glatt, ob man sich nicht auch einen holt. alle male besser als der schei* align-gyro. den kriegt man überhaupt nicht vernünfig eingestellt.
beny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
Hallo,
ich finde die Disskussion sehr belebend. Wenn man hier im Forum die Beitrage bezüglich Gyros so liest, kommt es eine ja fast wie Gotteslästerung vor wenn man einen anderen Gyro verwendet als den 401. Auch wenn es ich bei diesem Gyro mit Sicherheit um ein Spitzenprodukt handelt, wird er jedoch auch nur in Fernost eingekauft. Bei Ebay werden ja auch entsprechende Deriwarte angeboten Link. Mich würde mal interessieren wie gut der bei Ebay angebotene SMM Kreisel ist
Kostet immerhin mit versandt nur ca. 45 Euro! Robbe/Futuba wird den GY 401 aufgrund der Beliebheit und des guten Rufes auch in Zukunft teuer halten; auch wenn sie die Kreisel für einen Bruchteil einkaufen!
'Wer billig kauf, kauft zweimal' stimmt bestimmt bei vielen Dingen beim Helifliegen! Aber nur weil etwas günstig ist muss es nicht schlecht sein! Gerade für Anfänger die alles noch kaufen müssen ist eine Ersparnis immer gerne gesehen. Was nützt mir der beste Kreisel für 3D wenn ich noch am Schweben bin oder wenn der Heli durch Bedienerfehler abstürtzt und der Kreisel beschädigt wird?
Ich würde mir wünschen wenn in Zukunft mehr solcher Berichte kommen in denen alternativen zu den gängigen Material getestet werden und dann (evtl. aufgeteilt in die Bewertungspunkte Anfänger, Fortgeschrittener und Profi) objektiv bewertet werden. Vielleicht kann man ja auch so etwas wie eine Datenbank anlegen.
MfG
Boris
ich finde die Disskussion sehr belebend. Wenn man hier im Forum die Beitrage bezüglich Gyros so liest, kommt es eine ja fast wie Gotteslästerung vor wenn man einen anderen Gyro verwendet als den 401. Auch wenn es ich bei diesem Gyro mit Sicherheit um ein Spitzenprodukt handelt, wird er jedoch auch nur in Fernost eingekauft. Bei Ebay werden ja auch entsprechende Deriwarte angeboten Link. Mich würde mal interessieren wie gut der bei Ebay angebotene SMM Kreisel ist

'Wer billig kauf, kauft zweimal' stimmt bestimmt bei vielen Dingen beim Helifliegen! Aber nur weil etwas günstig ist muss es nicht schlecht sein! Gerade für Anfänger die alles noch kaufen müssen ist eine Ersparnis immer gerne gesehen. Was nützt mir der beste Kreisel für 3D wenn ich noch am Schweben bin oder wenn der Heli durch Bedienerfehler abstürtzt und der Kreisel beschädigt wird?
Ich würde mir wünschen wenn in Zukunft mehr solcher Berichte kommen in denen alternativen zu den gängigen Material getestet werden und dann (evtl. aufgeteilt in die Bewertungspunkte Anfänger, Fortgeschrittener und Profi) objektiv bewertet werden. Vielleicht kann man ja auch so etwas wie eine Datenbank anlegen.
MfG
Boris
bisher waren die erfahrungen mit den walkera kreiseln auch alles andere als positiv. wenn ich da an die dinger denke die auf den df35 drauf wahren ...
man hat da halt schlechte erfahrungen gemacht, was nicht heissen soll daß die chinesen nix dazulernen.
wie man sieht ham die viel gelernt, und schön daß ihr den neuen kreisel mal getestet habt so können jetzt viele leute was sparen
grüsse
stephan
man hat da halt schlechte erfahrungen gemacht, was nicht heissen soll daß die chinesen nix dazulernen.
wie man sieht ham die viel gelernt, und schön daß ihr den neuen kreisel mal getestet habt so können jetzt viele leute was sparen

grüsse
stephan
- Stefan B.
hi,boklu hat geschrieben:Hallo,
Bei Ebay werden ja auch entsprechende Deriwarte angeboten Link. Mich würde mal interessieren wie gut der bei Ebay angebotene SMM Kreisel istKostet immerhin mit versandt nur ca. 45 Euro!
MfG
Boris
ich hab so einen kreisel...zumindest einen, der genauso aussieht, nur einen anderen aufdruck hat.
hab ihn bei ebay erstanden, jedoch ohne anleitung.
ich bekomm das teil nicht eingestellt......
falls jemand interesse an diesem teil hat, bitte melden. für 30 euro +versand geb ich ihn ab. ( werd das auch noch in den basar posten )
T-rex 450X CDE /Motor : 430L /align 25A regler/TS: GWS IQ 120BB/heck: bald FS 61 speed carbon/Blattschmied 315er blätter/heck: blattschmied 56er /Gyro WK 007 /Funke : mx12 /Paddelgewichte
Status : ohne trainer-gestell..
Status : ohne trainer-gestell..
also der Gyro wird / wurde unter anderem auch als Colco 400 verkauft und ist rein optisch dem Gy 401 nachgebildet.Hab da bisher nur schlechtes drüber gehört; soll angeblich auch kein SMM sonder simpler Piezo Kreisel sein.boklu hat geschrieben:Hallo,
Mich würde mal interessieren wie gut der bei Ebay angebotene SMM Kreisel istKostet immerhin mit versandt nur ca. 45 Euro!
Boris
Dass mit dem Walkera Gyro wäre allerdings mal einen Versuch wert.
Gruss
Manfred
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
-
bitte um nachweis! die behauptung muss nicht zwingend richtig sein.bobo999 hat geschrieben:also der Gyro wird / wurde unter anderem auch als Colco 400 verkauft und ist rein optisch dem Gy 401 nachgebildet.Hab da bisher nur schlechtes drüber gehört; soll angeblich auch kein SMM sonder simpler Piezo Kreisel sein.
Dass mit dem Walkera Gyro wäre allerdings mal einen Versuch wert.
ich denke, dass man beim GY von Futaba/Robbe sehr viel auch für den namen zahlt. das zeug kommt genau so aus china wie ein GY-401. bloß was dort ist, ist reiner werksverkauf. da zahlt man nichts für den namen mit.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
- stang6t8coupe
Hi,
ich habe den G006 bei Spielstein für 25Eur bestellt.
Sobald der Kreisel und die restlichen Piccoloteile da sind werde ich den in meinem neuen X-Pro testen.
Weiteres sobald ich getestet habe
ich habe den G006 bei Spielstein für 25Eur bestellt.
Sobald der Kreisel und die restlichen Piccoloteile da sind werde ich den in meinem neuen X-Pro testen.
Weiteres sobald ich getestet habe

C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid