Anfänger sucht billig Heli
Beim Tuning geht es nicht immer um Power! Das solltest du aus dem Car HiFi kennen...
Was Nützen dir 1000W und ein Infiniti Cappa wenn Du das ganze dann mit Klingeldraht verkabeln musst??
Und da Du das Budget so festgelegt hast muss ich ein paar Sachen unter Tuning einberechnen...
So fliegt sich zum Beispiel ein DF4/Piccolo mit den Orginal Blättern echt schlecht. Machst Du aber für was weiß ich 15€ ein paar Caliber 24 Blätter drauf fliegt er gleich deutlich besser und kontrollierbarer, locker über gefühlte 70%...
Was Nützen dir 1000W und ein Infiniti Cappa wenn Du das ganze dann mit Klingeldraht verkabeln musst??
Und da Du das Budget so festgelegt hast muss ich ein paar Sachen unter Tuning einberechnen...
So fliegt sich zum Beispiel ein DF4/Piccolo mit den Orginal Blättern echt schlecht. Machst Du aber für was weiß ich 15€ ein paar Caliber 24 Blätter drauf fliegt er gleich deutlich besser und kontrollierbarer, locker über gefühlte 70%...
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
Naja ich hab mir jetzt mal 20 Seiten E-Bäh reingezogen, von dem Mist den die da schreiben ist mir jetzt speiübel und ich hau mich auf´s Ohr...
Bis denn...
Bis denn...
Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
aso und wenn das so ein nachgemachter blade oder HoneyBee ist dann meusten die teile doch auch passen waere es dann möglich den nachbau zu tunen eigentlich schon oder? der blade an sich kostet 250 euro und meinste der ist dann auch besser also wenn ich sagen wir mal in 1nem jahr sowieso nen ganz anderen heli kaufe
aso und fuer 250 euro ist der ja nichtmal 3D fähig oder
und n8 gehe jetzt auch schlafen
aso und fuer 250 euro ist der ja nichtmal 3D fähig oder
und n8 gehe jetzt auch schlafen

@arsonist:
Bitte... es gibt im Deutschen Symbole, die das Lesen erleichtern.
Zurück zum Thema:
Ich habe mit einem Fixed Pitch (FP, also drehzahlgesteuertem) Piccolo V2 angefangen. Der hat den Vorteil, dass auch ein Anfänger mit Forumhilfe das Teil locker einstellen kann. Mit anderen Blättern fliegt er dann passabel. Sicher, ich habe später dann nach und nach aufgerüstet. Man kann da richtig viel Geld noch reininvestieren. Leider musste ich durch den FP in den ersten Tagen auf Loopings, etc. verzichten. Konnte es jedoch verschmerzen.
Ich habe kurz darauf von einem Bekannten einen HoneyBee schweben lassen. Der HoneyBee ist "aus der Packung" um Welten besser.
Nach einem Jahr bin ich jetzt auf den T-Rex SE umgestiegen. Da versenkst Du bei einem richtigen Crash ordentlich Kohle.
Ich würde mir also tatsächlich zum Anfangen einen kleinen holen, wie z.B. den HoneyBee und restliches Geld in Akkus investieren.
Aber Eins ist sicher... wenn´s dich packt, dann willst bald was Besseres.....
Grüsse, Tio
Bitte... es gibt im Deutschen Symbole, die das Lesen erleichtern.
Zurück zum Thema:
Ich habe mit einem Fixed Pitch (FP, also drehzahlgesteuertem) Piccolo V2 angefangen. Der hat den Vorteil, dass auch ein Anfänger mit Forumhilfe das Teil locker einstellen kann. Mit anderen Blättern fliegt er dann passabel. Sicher, ich habe später dann nach und nach aufgerüstet. Man kann da richtig viel Geld noch reininvestieren. Leider musste ich durch den FP in den ersten Tagen auf Loopings, etc. verzichten. Konnte es jedoch verschmerzen.
Ich habe kurz darauf von einem Bekannten einen HoneyBee schweben lassen. Der HoneyBee ist "aus der Packung" um Welten besser.
Nach einem Jahr bin ich jetzt auf den T-Rex SE umgestiegen. Da versenkst Du bei einem richtigen Crash ordentlich Kohle.
Ich würde mir also tatsächlich zum Anfangen einen kleinen holen, wie z.B. den HoneyBee und restliches Geld in Akkus investieren.
Aber Eins ist sicher... wenn´s dich packt, dann willst bald was Besseres.....
Grüsse, Tio
T-Rex SE V2 CDE
Motor: Align 430L
Regler: BL-35G
Empf.: Schulze 8.35w
Gyro: GY401
Pic V2 FP, Freilauf, alles Alu, Vierblatt-Heckrotor, M24 Blätter, Boardless (Gy401), Hitec Empf., Motor: abgeraucht
LiPo: 1500mAh 15C, 2100mAh 20C
Funke: FX18
Pic V2 FP, Freilauf, alles Alu, Vierblatt-Heckrotor, M24 Blätter, Boardless (Gy401), Hitec Empf., Motor: abgeraucht
Hallo
Ich weiß nicht,was du mit 3D willst,wenn du Normal Übst,dauert
es Bestimmt 2-3-4-5 Jahre,bis 3d Interessant wird.
Fliegen ist nicht so einfach wie es aussieht,frag mal Daniel,was
man für 200 Euro da Bekommt,um 3d zu Fliegen.
Und diese ganz kleinen Helis sind gut für die ersten Wochen,aber
nicht für Draußen.
Meiner Meinung nach ist schweben das eine,Rundflug ist viel Schwerer,
hast du dann ein Teil,was nicht so geeignet ist für die Natur,wirst
du kaum weiter kommen.
Geh mal mit nem Koax bei leicht Wind Fliegen,dann wirst du sehen
warum so kleine Teile nicht's sind für Draußen.
Ich würde jetzt,weil ich ein wenig mehr Ahnung habe als ganz am
Anfang,einen T-Rex als ersten Heli kaufen,wirst zwar mehr als
200Euro Bezahlen müssen,aber denn kannst du Jahre Fliegen,
und auch Wunderbar Draußen,wie ich mitlerweile schon gesehen habe.
Für die Eco Motzer,fürn Anfang dann Eco
Aber egal was du machst,Lehrgeld haben wir alle Bezahlt,egal Womit!
Und wenn es nur am Pilot liegt.
Gruß anke4608
Ich weiß nicht,was du mit 3D willst,wenn du Normal Übst,dauert
es Bestimmt 2-3-4-5 Jahre,bis 3d Interessant wird.
Fliegen ist nicht so einfach wie es aussieht,frag mal Daniel,was
man für 200 Euro da Bekommt,um 3d zu Fliegen.
Und diese ganz kleinen Helis sind gut für die ersten Wochen,aber
nicht für Draußen.
Meiner Meinung nach ist schweben das eine,Rundflug ist viel Schwerer,
hast du dann ein Teil,was nicht so geeignet ist für die Natur,wirst
du kaum weiter kommen.
Geh mal mit nem Koax bei leicht Wind Fliegen,dann wirst du sehen
warum so kleine Teile nicht's sind für Draußen.
Ich würde jetzt,weil ich ein wenig mehr Ahnung habe als ganz am
Anfang,einen T-Rex als ersten Heli kaufen,wirst zwar mehr als
200Euro Bezahlen müssen,aber denn kannst du Jahre Fliegen,
und auch Wunderbar Draußen,wie ich mitlerweile schon gesehen habe.
Für die Eco Motzer,fürn Anfang dann Eco

Aber egal was du machst,Lehrgeld haben wir alle Bezahlt,egal Womit!
Und wenn es nur am Pilot liegt.
Gruß anke4608
Hey Benjamin, jetzt noch ein Tip von mir:
Dein Budget ist begrenzt, Du weißt noch nicht, ob Heli fliegen wirklich etwas für Dich ist:
Meine Empfehlung:
Da die ganzen Sender bei den Sets billiger als billig sind, hol Dir einen ordentlichen Sender, z.b. die MX12, die gibts neu für ca. 80,-€ solltest Du irgendwann verkaufen wollen, machst Du dort weniger Verlust. Als Anfängerheli hol Dir einen einfachen Festpitch Heli, z.b. die Wasp2, mechanisch sehr robust, preiswerte Ersatzteile und hat inzwischen eine brauchbare Elektronik (3-1 Board+ Empfänger) die gibts komplett ohne Sender für ca. 100,-€. http://hempel-mt.de/shop/product_info.p ... cts_id=160 3D auf dem Rücken fliegst Du die ersten 2 Jahre sowieso nicht. Der Lipo sollte dabei sein, einen einfachen Lipolader mußt Du Dir dann noch kaufen.
Gruß!
Dein Budget ist begrenzt, Du weißt noch nicht, ob Heli fliegen wirklich etwas für Dich ist:
Meine Empfehlung:
Da die ganzen Sender bei den Sets billiger als billig sind, hol Dir einen ordentlichen Sender, z.b. die MX12, die gibts neu für ca. 80,-€ solltest Du irgendwann verkaufen wollen, machst Du dort weniger Verlust. Als Anfängerheli hol Dir einen einfachen Festpitch Heli, z.b. die Wasp2, mechanisch sehr robust, preiswerte Ersatzteile und hat inzwischen eine brauchbare Elektronik (3-1 Board+ Empfänger) die gibts komplett ohne Sender für ca. 100,-€. http://hempel-mt.de/shop/product_info.p ... cts_id=160 3D auf dem Rücken fliegst Du die ersten 2 Jahre sowieso nicht. Der Lipo sollte dabei sein, einen einfachen Lipolader mußt Du Dir dann noch kaufen.
Gruß!
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
- bastiuscha
so!
der simulator muss erstmal GARNIX kosten...wo kann
man da noch rummeckern. welchen sim machst du denn überhaupt?fms?
dann stellste mich doof hinne! ich geb mir hier mühe und du machst
nen computerspiel vergleich!
pass auf, du zeigst uns hier nen video von nen 3d fliegenden heli
und willst das mit 130 euro realisieren. das ist noch dümmer!
wozu geb ich mir hier mühe? das du mir mit deinem halbwissen wieder-
sprichst?
dann rex ersatzteile....du denkst die sind teuer?
dann mach dich mal auf die ebay gurke gefasst!
informier dich erstmal, bevor du sowas los lässt...
das waren meine letzen worte... mach was du willst!
gruss
Basti
achso...ist zwar zum schmunzeln...aber leute wie dich, gibts regelässig!
weil se aber nicht gehört haben, standen die hier mit ihrer gurke allein
da. und für solche verlorenen sehlen gibt nen walkera forum.
dieses: http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html
da versuchen die jungs ihren heli abheben zu lassen.
und feiern sich gegenseitig an, wenn einer mal geschwebt hat.
diese zukunft erwartet einem dragonfly flieger.
der heli bei ebay is nichtmal nen dragonfly...also noch weniger hilfe.
der simulator muss erstmal GARNIX kosten...wo kann
man da noch rummeckern. welchen sim machst du denn überhaupt?fms?
dann stellste mich doof hinne! ich geb mir hier mühe und du machst
nen computerspiel vergleich!
pass auf, du zeigst uns hier nen video von nen 3d fliegenden heli
und willst das mit 130 euro realisieren. das ist noch dümmer!
wozu geb ich mir hier mühe? das du mir mit deinem halbwissen wieder-
sprichst?
dann rex ersatzteile....du denkst die sind teuer?
dann mach dich mal auf die ebay gurke gefasst!
informier dich erstmal, bevor du sowas los lässt...
das waren meine letzen worte... mach was du willst!
gruss
Basti
achso...ist zwar zum schmunzeln...aber leute wie dich, gibts regelässig!
weil se aber nicht gehört haben, standen die hier mit ihrer gurke allein
da. und für solche verlorenen sehlen gibt nen walkera forum.
dieses: http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html
da versuchen die jungs ihren heli abheben zu lassen.
und feiern sich gegenseitig an, wenn einer mal geschwebt hat.
diese zukunft erwartet einem dragonfly flieger.
der heli bei ebay is nichtmal nen dragonfly...also noch weniger hilfe.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Wichtig ist vor allem - und da spreche ich aus Erfahrung - , Komponenten zu verwenden die keine Exoten sind. Dann kann man auch gut beginnen. Ohne die Forenhilfe hier hätte ich wahrscheinlich den Heli in die Tonne getreten.
Ich habe so angefangen:
Fernsteuerung: Robbe Futaba FX18
Heli: Piccolo V2 FP, dann M24 Bätter
Sim: FMS
Damit bin ich gut gefahren.
Dann habe ich mir nach und nach einen neuen Kreisel, Empfänger, etc. reingebaut. Je nachdem, was gerade bei der Billig-Elektronik abgeraucht ist.
Nach einem Jahr hatte ich dann den Wunsch nach was Größerem. Finanziell war das nun überschaubar, das teuerste ist meist die Elektronik. Und die konnte ich zu weiten Teilen einfach übernehmen. Zumindest den Kreisel, den Lipolader, die Funke. Das spart ne Menge Kohle.
Kaufst Du zu billig, kaufst du zweimal.
Hörst Du nicht auf die Leute hier, kaufst Du u.U. dreimal.
Grüsse, viel Erfolg beim Anfangen und willkommen
Tio
Ich habe so angefangen:
Fernsteuerung: Robbe Futaba FX18
Heli: Piccolo V2 FP, dann M24 Bätter
Sim: FMS
Damit bin ich gut gefahren.
Dann habe ich mir nach und nach einen neuen Kreisel, Empfänger, etc. reingebaut. Je nachdem, was gerade bei der Billig-Elektronik abgeraucht ist.
Nach einem Jahr hatte ich dann den Wunsch nach was Größerem. Finanziell war das nun überschaubar, das teuerste ist meist die Elektronik. Und die konnte ich zu weiten Teilen einfach übernehmen. Zumindest den Kreisel, den Lipolader, die Funke. Das spart ne Menge Kohle.
Kaufst Du zu billig, kaufst du zweimal.
Hörst Du nicht auf die Leute hier, kaufst Du u.U. dreimal.
Grüsse, viel Erfolg beim Anfangen und willkommen
Tio
T-Rex SE V2 CDE
- bastiuscha
genau so siehts aus.....nicht anders.
leider wollen es viele nicht verstehen :/
leider wollen es viele nicht verstehen :/
mfg Basti
@basti
das waren harte , sehr harte worte
@tio
so seh ich das auch .. hab ich ja schon geschieben .. das war auch der grund warum ich mir den heli nicht mal angeschaut hab ... als 2 leute schon angefangen haben "das könnte vielleicht ein *** sein oder ist das doch ein ***"
sowas hat einfach kein wert ... heli bzw rc-modellbau allgemein ist teuer und wer das budget nicht aufbringt richtig einzusteigen sollte, es so hart es klingt, es besser lassen.
es gibt sicher viele hier die hart für ihr geld arbeiten und sich auch wenns ein kleiner heli ist sich das ding ersparen müssen, weil sie sich eben wa skaufen was brauchbar ist, da ist ja auch nichts dabei ..
das beste wär ne anlage (fx18 oder mx12) und nen guten sim zu kaufen (G3 oder AFPD)
und wenns gleich los gehen soll nen koax-heli
alles andere ist geldverschwendung
p.s. weil du meintest das man am sim nix lernen kann .. ich hab mit dem sim angefangen und meinen heli nicht ein mal in den boden gerammt (3 mal auf holz kopf) das kommt sicher auch noch .. aber der sim bringt sehr viel ..
so ich werd mich dann jetzt mal raushalten ich denk das alles gesagt ist
das waren harte , sehr harte worte

@tio
so seh ich das auch .. hab ich ja schon geschieben .. das war auch der grund warum ich mir den heli nicht mal angeschaut hab ... als 2 leute schon angefangen haben "das könnte vielleicht ein *** sein oder ist das doch ein ***"
sowas hat einfach kein wert ... heli bzw rc-modellbau allgemein ist teuer und wer das budget nicht aufbringt richtig einzusteigen sollte, es so hart es klingt, es besser lassen.
es gibt sicher viele hier die hart für ihr geld arbeiten und sich auch wenns ein kleiner heli ist sich das ding ersparen müssen, weil sie sich eben wa skaufen was brauchbar ist, da ist ja auch nichts dabei ..
das beste wär ne anlage (fx18 oder mx12) und nen guten sim zu kaufen (G3 oder AFPD)
und wenns gleich los gehen soll nen koax-heli
alles andere ist geldverschwendung
p.s. weil du meintest das man am sim nix lernen kann .. ich hab mit dem sim angefangen und meinen heli nicht ein mal in den boden gerammt (3 mal auf holz kopf) das kommt sicher auch noch .. aber der sim bringt sehr viel ..
so ich werd mich dann jetzt mal raushalten ich denk das alles gesagt ist
Zuletzt geändert von Manuel am 12.09.2006 13:31:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manuel
@basti
danke aber leute wie dich gibs auch genug und ich finde das schade hast mir wirklcih viele gute tipps gegeben jetzt weiss ich genau was ich mir kaufe mach weiter so hätte ich jetzt diese nette privat nachricht nicht gelesen häte ich dir ma ne predicht gehalten aber du verstehst mich nciht und willst, wirst kein plan es nciht also dann antworte doch nicht
kein wunder das die ins walkera forum gehen wenns hier nur sone leute geben wuerde wie dich wuerde ich es auch tun
@all others
ja klar ich hätte auch nix dagegen mir zb die mx 12 zu kaufen und dann halt paar andere sachen dann liege ich halt bischen drueber aber ich will kein FP
danke aber leute wie dich gibs auch genug und ich finde das schade hast mir wirklcih viele gute tipps gegeben jetzt weiss ich genau was ich mir kaufe mach weiter so hätte ich jetzt diese nette privat nachricht nicht gelesen häte ich dir ma ne predicht gehalten aber du verstehst mich nciht und willst, wirst kein plan es nciht also dann antworte doch nicht
kein wunder das die ins walkera forum gehen wenns hier nur sone leute geben wuerde wie dich wuerde ich es auch tun
@all others
ja klar ich hätte auch nix dagegen mir zb die mx 12 zu kaufen und dann halt paar andere sachen dann liege ich halt bischen drueber aber ich will kein FP
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Du hast nun ja schon genug zu lesen bekommen.
Eine Frage von mir: Was stellst Du Dir unter 3D vor?
Dass er kopfüber Schweben kann, oder sowas:
http://www.rchelifan.org/download.php?id=12437
Wenn Du die Frage beantwortet hast, sage ich Dir was zu den Kosten, die Dich erwarten.
Ansonsten:
a) Kauf Dir garnichts, warte bis zum Treffen im November, und schau Dir alles mal in Ruhe vor Ort an, oder
b) kauf Dir den 130 EUR eBay Heli, komme zum Treffen im November, und schau Dir dann an, was für einen Heli Du Dir wirklich kaufen möchtest, oder
c) kauf Dir nen Koax, und übe damit die grundlegenden Steuerfunktionen, bis Du Geld für was gescheites gespart hast, oder
d) kauf Dir nen PiccoZ für 30 EUR, und verbring damit die Zeit, bis Du Geld gespart hast.
Eine Frage von mir: Was stellst Du Dir unter 3D vor?
Dass er kopfüber Schweben kann, oder sowas:
http://www.rchelifan.org/download.php?id=12437
Wenn Du die Frage beantwortet hast, sage ich Dir was zu den Kosten, die Dich erwarten.
Ansonsten:
a) Kauf Dir garnichts, warte bis zum Treffen im November, und schau Dir alles mal in Ruhe vor Ort an, oder
b) kauf Dir den 130 EUR eBay Heli, komme zum Treffen im November, und schau Dir dann an, was für einen Heli Du Dir wirklich kaufen möchtest, oder
c) kauf Dir nen Koax, und übe damit die grundlegenden Steuerfunktionen, bis Du Geld für was gescheites gespart hast, oder
d) kauf Dir nen PiccoZ für 30 EUR, und verbring damit die Zeit, bis Du Geld gespart hast.
Zuletzt geändert von tracer am 12.09.2006 14:24:49, insgesamt 1-mal geändert.
- bastiuscha
ich will aber gerne helfen und bin sogar bereit immer und immer
wieder das selbe zu erzählen, damit nicht jede woche der gleiche
fehler bei den armen neulingen passiert.
es gibt leute, die haben ihren dragonfly 4 nach 2 jahren noch!
dafür hamse dann aber so viel ersatzteile gekauft, dass es schon
nen rex hätte sein können.
es war mir jedenfalls ne lehre...und ich werde in zukunft vorsichtiger sein.
aber sag mir mal bitte, was es mit dieser privaten nachricht auf sich hatte?
wenn nich öffentlich, dann wenigstens privat
hättest du mir ne predicht gehalten, hätt ich meine hilfe wohl für immer
eingestellt.
was meinste wie es bei mir aussieht! ich habe hier nen DF35 komplett set
stehen...das trau ich mich gar nicht weiter zu verkaufen.
weil das zeuch einfach nix taugt! der kam neu 230 euro....
mfg
Basti
wieder das selbe zu erzählen, damit nicht jede woche der gleiche
fehler bei den armen neulingen passiert.
es gibt leute, die haben ihren dragonfly 4 nach 2 jahren noch!
dafür hamse dann aber so viel ersatzteile gekauft, dass es schon
nen rex hätte sein können.
es war mir jedenfalls ne lehre...und ich werde in zukunft vorsichtiger sein.
aber sag mir mal bitte, was es mit dieser privaten nachricht auf sich hatte?
wenn nich öffentlich, dann wenigstens privat

hättest du mir ne predicht gehalten, hätt ich meine hilfe wohl für immer
eingestellt.
was meinste wie es bei mir aussieht! ich habe hier nen DF35 komplett set
mfg
Basti
mfg Basti
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Entsorge ihn doch da, wo es alle anderen auch machen, beim großen Ewas meinste wie es bei mir aussieht! ich habe hier nen DF35 komplett set