Erster Schwebeflug
#31
Hallo. Ich lese jeden Beitrag und bin ja froh für jede Hilfe. Habe jetzt alles eingestellt und soweit auch verstanden was mit dem Sender möglich ist.
Jetzt stelle ich fest das in der Tat nur bei Roll der Pitch sinkt, bei Nick bleibt der Pitch wie angenagelt nur bei Roll schaukelt die TS nach unten.
Gruß
Frank
Jetzt stelle ich fest das in der Tat nur bei Roll der Pitch sinkt, bei Nick bleibt der Pitch wie angenagelt nur bei Roll schaukelt die TS nach unten.
Gruß
Frank
Gruß Frank
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller
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#32
Hallo
Probiere mal die Servowegbegrenzung der Rollfunktion herabzusetzen.
Geht die Taumelscheibe ganz bis oben,hast du dann noch nen Spalt
das du die Welle sehen kannst.
Kann sein,das die Taumelscheibe zu weit Hochgedrückt wird?
Wenn die Taumelscheibe ganz bis oben gedrückt wird,ist klar das
dann bei Roll die Taumelscheibe Runter gedrückt wird.
Mach mal die 3 Gestänge an den Servos ab,und drücke mit der Hand
die Taumelscheibe ganz hoch,dann versuchst du mit der Hand zu Rollen,
dann wirst du Merken was ich Meine.
Gruß anke
Probiere mal die Servowegbegrenzung der Rollfunktion herabzusetzen.
Geht die Taumelscheibe ganz bis oben,hast du dann noch nen Spalt
das du die Welle sehen kannst.
Kann sein,das die Taumelscheibe zu weit Hochgedrückt wird?
Wenn die Taumelscheibe ganz bis oben gedrückt wird,ist klar das
dann bei Roll die Taumelscheibe Runter gedrückt wird.
Mach mal die 3 Gestänge an den Servos ab,und drücke mit der Hand
die Taumelscheibe ganz hoch,dann versuchst du mit der Hand zu Rollen,
dann wirst du Merken was ich Meine.
Gruß anke
#33
Hallo. Servowege habe ich eingestellt, ich kann noch einen Spalt sehen bei vollem Pitch aber minimal. Habe Roll auch bei Schwebepitch gemacht jedoch das selbe Ergebnis. Das bedeutet doch das ich bei Rollbewegung an Höhe verliere oder?
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Gruß Frank
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UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
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#36
Hallo. Spalt ist nicht messbar aber ich kann die Welle sehen. Ja das Problem habe ich in allen Pitchbereichen.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
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#39
Hallo. Also, ich habe den Servoweg verstellen müssen um nicht am Zentralstück anzustoßen. Der Taumelscheibentyp ist eingegeben. Bei Pitch gehen alle 3 Servo hoch wie sie sollen, bei Nick ist nur der Hintere in Aktion, bei Roll die zwei anderen, aber ich glaube mir kommt das nicht so syncron vor.
Gruß Frank
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#40
Hallo
Wenn du an der Funke zu viel an Trimmungen,einstellungen
verstellst,kann es A-Symetriche Servowege geben,steht auch
in der Anleitung der Steuerung.
Setze mal alles zurück,alle wege und so und Probiere dann mal.
Normalerweise stellt man die Gestänge ein,nur ganz wenig an der
Funke.
Gruß anke
Wenn du an der Funke zu viel an Trimmungen,einstellungen
verstellst,kann es A-Symetriche Servowege geben,steht auch
in der Anleitung der Steuerung.
Setze mal alles zurück,alle wege und so und Probiere dann mal.
Normalerweise stellt man die Gestänge ein,nur ganz wenig an der
Funke.
Gruß anke
#41
Hallo. Werde es morgen mal testen, langsam wird mir die Ein bzw Verstellerei zu viel. Erstmal wieder den Kopf frei schlafen.
Gruß Frank
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#42
Nachdem ich nun alles eingestellt habe wurde mir eine Schraube die ich vergessen hatte zum Verhängnis, mittlerweile sind alle Teile wieder verbaut und es kann los gehen. Habe jetzt alles so eingestellt das nichts mehr anschlägt und schleift. Hatte ich die Hosen wieder voll heute Mittag, man verliert echt etwas den Mut wenn man den Heli runter holt. Denke aber das legt sich wieder.
Gruß Frank
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#44
Hallo
Als erstes habe ich festgestellt das mir bei meinem ersten Absturz die Sicherrungschraube für den Rotorkopf an der Hauptwelle durchgebrochen war, war von außen nicht ersichtlich. Dadurch ist der Kopf etwa 5mm nach unten gerutscht. Anschließend habe ich alle Einstellungen im Sender zurückgestellt und die Gestänge gekürzt. Was hätte da passieren können. Obwohl ich alles untersucht hatte, wie will man das auch festellen wenn alles an seinem Platz ist, rein Optisch gesehen.
Als erstes habe ich festgestellt das mir bei meinem ersten Absturz die Sicherrungschraube für den Rotorkopf an der Hauptwelle durchgebrochen war, war von außen nicht ersichtlich. Dadurch ist der Kopf etwa 5mm nach unten gerutscht. Anschließend habe ich alle Einstellungen im Sender zurückgestellt und die Gestänge gekürzt. Was hätte da passieren können. Obwohl ich alles untersucht hatte, wie will man das auch festellen wenn alles an seinem Platz ist, rein Optisch gesehen.
Gruß Frank
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#45
Indem man gelegentlich alle Schrauben auf festen Sitz prüft! Schrauben sehen rein Optisch meist fest aus.wie will man das auch festellen wenn alles an seinem Platz ist, rein Optisch gesehen.
In dem Fall hättest du es gemerckt in dem du HZR in die eine Hande und Rotorkopf in die andere Hand nimmst mal mal dran ziehst.
Gruss Bosti