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#31

Verfasst: 02.10.2006 20:29:01
von frank34
Hallo. Ich lese jeden Beitrag und bin ja froh für jede Hilfe. Habe jetzt alles eingestellt und soweit auch verstanden was mit dem Sender möglich ist.
Jetzt stelle ich fest das in der Tat nur bei Roll der Pitch sinkt, bei Nick bleibt der Pitch wie angenagelt nur bei Roll schaukelt die TS nach unten.

Gruß
Frank

#32

Verfasst: 02.10.2006 20:39:39
von anke4608
Hallo
Probiere mal die Servowegbegrenzung der Rollfunktion herabzusetzen.
Geht die Taumelscheibe ganz bis oben,hast du dann noch nen Spalt
das du die Welle sehen kannst.
Kann sein,das die Taumelscheibe zu weit Hochgedrückt wird?
Wenn die Taumelscheibe ganz bis oben gedrückt wird,ist klar das
dann bei Roll die Taumelscheibe Runter gedrückt wird.
Mach mal die 3 Gestänge an den Servos ab,und drücke mit der Hand
die Taumelscheibe ganz hoch,dann versuchst du mit der Hand zu Rollen,
dann wirst du Merken was ich Meine.
Gruß anke

#33

Verfasst: 02.10.2006 20:47:44
von frank34
Hallo. Servowege habe ich eingestellt, ich kann noch einen Spalt sehen bei vollem Pitch aber minimal. Habe Roll auch bei Schwebepitch gemacht jedoch das selbe Ergebnis. Das bedeutet doch das ich bei Rollbewegung an Höhe verliere oder?

Gruß
Frank

#34

Verfasst: 02.10.2006 20:54:33
von anke4608
Hallo
Kleinen Spalt was oder wieviel,kannst du mal Messen
Gruß anke

#35

Verfasst: 02.10.2006 20:55:54
von anke4608
Hallo
Hast du das Problem auch,wenn du 70-80-90% Pitch gibst?
Gruß anke

#36

Verfasst: 02.10.2006 21:01:29
von frank34
Hallo. Spalt ist nicht messbar aber ich kann die Welle sehen. Ja das Problem habe ich in allen Pitchbereichen.

Gruß
Frank

#37

Verfasst: 02.10.2006 21:09:36
von anke4608
Hallo
Das Darf nicht sein!!
Hast du alle Trimmungen auf Mitte,Servoweg usw auf 100%
Hast du den Taumelscheibentyp in der Funke eingegeben?
anke4608

#38

Verfasst: 02.10.2006 21:16:04
von anke4608
Hallo
Gibst du Pitsch,gehen alle 3Servos gleichzeitig Hoch
Gibst du Roll,bewegen sich nur die 2 Servos vor der Welle
Gibst du Nick,bewegt sich nur das hintere Servo.
Stimmt das bei dir?

#39

Verfasst: 02.10.2006 21:33:01
von frank34
Hallo. Also, ich habe den Servoweg verstellen müssen um nicht am Zentralstück anzustoßen. Der Taumelscheibentyp ist eingegeben. Bei Pitch gehen alle 3 Servo hoch wie sie sollen, bei Nick ist nur der Hintere in Aktion, bei Roll die zwei anderen, aber ich glaube mir kommt das nicht so syncron vor.

#40

Verfasst: 02.10.2006 21:38:48
von anke4608
Hallo
Wenn du an der Funke zu viel an Trimmungen,einstellungen
verstellst,kann es A-Symetriche Servowege geben,steht auch
in der Anleitung der Steuerung.
Setze mal alles zurück,alle wege und so und Probiere dann mal.
Normalerweise stellt man die Gestänge ein,nur ganz wenig an der
Funke.
Gruß anke

#41

Verfasst: 02.10.2006 21:42:43
von frank34
Hallo. Werde es morgen mal testen, langsam wird mir die Ein bzw Verstellerei zu viel. Erstmal wieder den Kopf frei schlafen.

#42

Verfasst: 15.10.2006 19:18:00
von frank34
Nachdem ich nun alles eingestellt habe wurde mir eine Schraube die ich vergessen hatte zum Verhängnis, mittlerweile sind alle Teile wieder verbaut und es kann los gehen. Habe jetzt alles so eingestellt das nichts mehr anschlägt und schleift. Hatte ich die Hosen wieder voll heute Mittag, man verliert echt etwas den Mut wenn man den Heli runter holt. Denke aber das legt sich wieder.

#43

Verfasst: 16.10.2006 17:10:09
von anke4608
Hallo
Woran lag dein Problem mit der Taumelscheibe?
gruß anke4608

#44

Verfasst: 16.10.2006 17:23:05
von frank34
Hallo

Als erstes habe ich festgestellt das mir bei meinem ersten Absturz die Sicherrungschraube für den Rotorkopf an der Hauptwelle durchgebrochen war, war von außen nicht ersichtlich. Dadurch ist der Kopf etwa 5mm nach unten gerutscht. Anschließend habe ich alle Einstellungen im Sender zurückgestellt und die Gestänge gekürzt. Was hätte da passieren können. Obwohl ich alles untersucht hatte, wie will man das auch festellen wenn alles an seinem Platz ist, rein Optisch gesehen.

#45

Verfasst: 16.10.2006 17:28:05
von Bosti
wie will man das auch festellen wenn alles an seinem Platz ist, rein Optisch gesehen.
Indem man gelegentlich alle Schrauben auf festen Sitz prüft! Schrauben sehen rein Optisch meist fest aus.
In dem Fall hättest du es gemerckt in dem du HZR in die eine Hande und Rotorkopf in die andere Hand nimmst mal mal dran ziehst.