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#31
Verfasst: 25.09.2006 10:08:27
von ER Corvulus
Da ist dann die Paddelstange höhenverstellbar (Über vertikale Lage TS) wie beim MP - nennt sich dann MFS-Kopf oder so?
grüsse Wolfgang
#32
Verfasst: 25.09.2006 10:37:13
von R2*D2
Genau so ist es, die Paddelstange wird höhenverstellt. Der Heli ist superleise, man hört fast nichts vom Getriebe. Trotzdem will ich auf Direktantrieb umbauen..., besonders nachdem Du so eine Vorlage geliefert hast. Bist Du inzwischen schon geflogen?
#33
Verfasst: 25.09.2006 12:09:48
von ER Corvulus
So, nach dem ich gestern abend mal bischen "verputzt" habe, war jetzt dann ein rel enttäuschender erstflug. Das kleine Heckmotörle kommt mit dem Drehmoment einfach nicht mehr mit - trotz versuchsweise mal 3s.
Werde nun "einfach" den grossen Moter mit dem Batflyer hintenhin machen und vorne einen 470Tanic 3s drunterschnallen - genug Leistungsüberschuss für die 17gr mehr hat der DD allemal

- dann kommt auch hoffentlich das Geräuschniveau wieder bischen aufs erträgliche runter.
Grüsse Wolfgang
#34
Verfasst: 25.09.2006 12:15:02
von R2*D2
Oder den kleinen Motor lassen und einen größeren Heckprop mit Getriebe verwenden? Angeblich soll das Piccolo Heck mit zwei Motoren und Getriebe noch besser als das DD Heck sein.
#35
Verfasst: 26.09.2006 14:10:41
von ER Corvulus
So, der Umbau ist fertig - musste den RX auch wieder vor packen...
Die Hughes-Haube ist schon da, passt aber noch nicht soo ganz.
Bin jetzt mit einem 470er tanic3s (kommt vielleicht ein 520er rein - ist etwas leichter, dann stimmt mit Haube der CG wieder) bei 145gr. Ist das zuviel?
Dritt-Erstflug findet heute nicht mehr statt - wird gerade gelüftet
Bilder auch erst frühestens morgen.
Grüsse Wolfgang
#36
Verfasst: 26.09.2006 14:15:13
von Basti
Wie Jetzt Wo Was Wann???
Hast Du nen Hughes Rumpf für die Motte??
BILDER BÜÜÜDDEE!!
#37
Verfasst: 28.09.2006 00:10:18
von ER Corvulus
Hier mal zwei Bilder der "Laghus - 299".
Ist nicht gaanz so geworden wie ich das wollte, aber - es sieht bischen aus wie ein richtiger Hubschrauber.
Farbei ist nur 1. Schicht, da kommt nochmal weiss drüber
bischen näher:
Grüsse Wolfgang
P.S.
Achso - geflogen in der Garage ist sie auch schon

#38
Verfasst: 28.09.2006 00:29:42
von Basti
3..2..1.. nachgemacht
Spässle aber bestimmt fein wenn Du sie fertig lackiert hast!!
#39
Verfasst: 28.09.2006 07:24:05
von ER Corvulus
Habe halt die Haube von der Lama hochkannt montiert - deshalb ja auch
Lama-Hu
ghes - und 299, weils halt wohl ein Vorserienmodell war
Grüsse Wolfgang
#40
Verfasst: 28.09.2006 21:50:56
von heliminator
#41
Verfasst: 28.09.2006 21:55:08
von ER Corvulus
Ja, war Edding-Lackstift. 4te Schicht wird besser

oder schicke das Ding an Anke - die malt doch so gerne...
Grüsse Wolfgang
#42
Verfasst: 28.09.2006 22:11:39
von ER Corvulus
@basti:
danke für den tollen Bildschirmhintergrund bei Dich daheim
Grüsse Wolfgang
#43
Verfasst: 28.09.2006 22:19:19
von Basti

Klaro, brauchte doch ne Bauanleitung!!
#44
Verfasst: 30.11.2006 09:45:56
von Basti 205
Wieder rausbuddel.
Welche Leistung hatt er denn, ist er mit einem Getriebe-Innenläufer vergleichbar?
Was hast du für Magnete verbaut?
Warum nur 12P, mit 14P oder mehr würde mann dickeren Draht, weniger Windungen nehmen können.
Durch hohe Polzahl dreht er langsamer und durch die wenigen Windungen kommt er mit deutlich greringerem Innenwiederstand wieder auf Drehzahl.
Bis man bei 3000 Upm an die Drehfeldgrenze des Reglers kommt kann man ja theoretisch bis 100P bauen.
Ein flacherer Stator mit größerem Durchmesser und mehr Nuten währe doch sicher auch angebracht?
Ich will schon mal ein bischen plahnen, bekomme hoffentlich die Woche auch einen DF52.
#45
Verfasst: 30.11.2006 10:07:58
von ER Corvulus
Hallo Basti,
warum, warum, warum...
Hatte halt nur die da

.
Passende magnete für 14-Pol auch nicht gefunden

.
der Motor zieht, bei 3s an einer 12x7 ca 3A und macht dabei mehr wind, als ich halten kann ...

-habe mir den Innenläufer-Test gespart, hatte gerade keinen da... macht jedenfalls _deutlich_ mehr Schub als die "normalen" GWS-Micro-antriebe für Slowflyer.
Grüsse Wolfgang