Seite 3 von 3

#31

Verfasst: 28.09.2006 22:00:46
von wassolls
ehrlicherweise muss man sagen, dass das bei kokam auch nicht immer so war. die ham ihre produkte auch ausgiebig beim kunden getestet ...

heute kann man denen allerdings nix mehr nachsagen

#32

Verfasst: 29.09.2006 07:07:19
von Kriz
Alex G. hat geschrieben:Habe unter anderem Kokam2000 15C mit Jazz, 450F und 11-Ritzel und auch Rundflugzeiten von ca 11 Minuten wenn ich paar Loops mach ca 9-10min.
Dann fliegst du den Akku aber komplett leer, oder? Bei mir sind bei selbem Setup nach 5.30min ca. 1500 mAh draussen, viel weiter würd' sie nicht entladen! Wobei ich den Regler ca. 80% offen hab' bei ~2900 am Kopf. Welche Drehzahl fliegst du?

#33

Verfasst: 29.09.2006 12:08:12
von mibsoft
ca. 1500 mAh draussen, viel weiter würd' sie nicht entladen!
Warum? weil es auf die Lebenserwartung der Akkus geht? Nach zwei Jahren ist der doch so oder so hinüber, also was solls. Oder seh ich da was falsch?

#34

Verfasst: 29.09.2006 21:00:31
von Rolf-K.
Hallo zusammen

@ Michael
Das beim ständigen zu Leer fliegen die Lipos keine 2 Jahre alt werden ist leider eine Tatsache.
Bei einem kleinen 450er ist das nicht so tragisch, wenn man aber ein par hundert Euro teuren Akku auf die art ins Akku Nirwana geschickt hat wird die Sache doch ärgerlich.

Gruß Rolf-K.

#35

Verfasst: 07.10.2007 13:07:13
von dachro
Hallo, kann mir jemand zu diesen Akkus was sagen? Es sind die von Helitec 2300mAh 15C 11,1V. Ich hab solche für meinen T- Rex.
MFG. dachro

#36

Verfasst: 07.10.2007 20:57:41
von echo.zulu
Hi Rexer.
Ich habe zuerst 2 Packs 1800er Flightpower verschlissen. Nach ca. 50 Zyklen brachen die unter Last so weit ein, dass an ein vernünftiges Fliegen nicht mehr zu denken war. Niemals habe ich die angegebenen 20C nur im entferntesten erreicht. Mein Datenlog zeigt ganz kurze Peaks von 32A und eine durchschnittliche Stromaufnahme von 14-15A. Die Flightpower habe ich dann durch Billig-Akkus aus Hongkong mit 2200mAh ersetzt. Diese haben im Flug eine um 0,9V höhere Durchschnittsspannung. Das bedeutet ca. 300-400 Umdrehungen mehr am Kopf. Deshalb kann ich von den Flightpower-Akkus nur abraten. Durch die Billigakkus sind jetzt so ca. 30 Zyklen durch und ich habe bisher keine Probleme.

#37

Verfasst: 08.10.2007 13:05:52
von haihappen
Hi Egbert,
welche Billig-Akkus aus HK sind das denn? :mrgreen:

#38

Verfasst: 08.10.2007 14:02:13
von Kalisto
Zengi hat geschrieben:[...]

Ich habe mir angewöhnt meinen LiPos nur bis ca. 75% der Kapazität zu entnehmen und das danken sie mir heute noch bis "bester Gesundheit". Und zu dieser Verfassung trägt seit kurzem noch ein neues Ladegerät bei, bei dem die Zellen einzeln und nur über das Balancerkabel geladen werden...
Hallo, was heißt denn einzeln geladen?
Ich muss an meinem BC-5 immer noch + und - zusätzlich dranhängen.
Über den Balanceranschluss wird imho "nur" "gebalanced" bzw. "ge-equalized".

#39

Verfasst: 08.10.2007 21:15:01
von echo.zulu
Hallo Haihappen.
Sorry, mir fällt der E-Bay Name des Verkäufers gerade nicht ein. Die Bestellung lief damals über einen Vereinskollegen. Ich melde mich, wenn ich was ausfindig gemacht habe.

#40

Verfasst: 09.10.2007 11:08:42
von haihappen
Hi Egbert,
ich habe mir hier einen geholt. Mal sehen, was der taugt!