Hi SPAWN,
Toller Baubericht! Schön zu sehen dass auch andere sich für den TH entschieden haben.

Ist meiner Meinung nach ein schön gemachter Heli, und mir ist es im Prinzip egal ob er nun kopiert ist, oder noch unter anderen Namen verkauft wird oder sonst was...
Ich hab den TH auch als HT-CCPM, vom Stephan Schittko in Bottrop gekauft, kurz nachdem CNC-Deluxe den rausgebracht. Daher hat meiner das Resine-Chassis ohne CFK-Optik und mein Heck sieht leicht anders aus. Und CFK-Blätter waren bei meinem gleich mit dabei. Mit dem Zusammenbau bin ich fast fertig, als Motor nutz ich erstmal einen Mega 16/15/3 mit 13Z der noch herumlag. Erstflug vielleicht schon heute.
- Sag mal, hast Du bei dem Metall-Landegestell die blauen Alu-Kufen gut reinbekommen? Bei meinen sitzt's derart stramm dass ich die Kufen nicht in den Stahl/Metall Unterbau reingeschoben bekomme.
- Ist bei Deinem Chassis die "TS-Verdrehsicherung" *lach*, naja, dieses Resine-Bauteil das den längeren Metalldorn in der Taumelscheibe hält, auch so wackelig oder sitzt es stramm im Chassis drin?
- Für die ersten Flüge werd ich die Nick/Roll-Wege auch begrenzen. Mit welchen Ausschlägen fängst Du an?
- Wo liegt Deine Kopfdrehzahl? Meine Errechnete liegt bei Vollgas bei 2.220 rpm.
Gruss, Jens