Seite 3 von 10
#31
Verfasst: 03.10.2006 13:16:28
von Chris_D
SPAWN hat geschrieben:
Nö ^^ es wird ja nicht als dieses verkauft, sondern nun mal als Resine
Die Resine Version hätte so ausgesehen:
http://www.helidirect.com/images/hbt_tr ... gblock.jpg
Sei froh das sie keins da hatten

#32
Verfasst: 03.10.2006 13:21:01
von SPAWN
>> <<
#33
Verfasst: 03.10.2006 13:32:16
von Chris_D
SPAWN hat geschrieben:
Was sagst du eigentlich zu den Heckwegen? Cool oder?
Nach dem X-400 kommt einem das sicher luxuriös vor
Wird sicher gut gehen

#34
Verfasst: 03.10.2006 13:44:22
von SPAWN
>> <<
#35
Verfasst: 03.10.2006 17:10:36
von heliminator
Hallo Spawn,
toller Bericht !!
Viel Spass mit dem Teil !!

#36
Verfasst: 03.10.2006 21:14:13
von dino.w
Hallo das Gerät sieht klasse aus.
Welche Taumelscheibenservos nimmst Du ?
Gruß Dino
#37 Re: Baubericht HT-CCPM Tomahawk von CNC-Deluxe
Verfasst: 03.10.2006 21:22:32
von Theslayer
[quote="SPAWN"]Antworten zum Baubericht bitte
HIER rein!
hi,
das sagt eigentlich alles.....
grüße daniel
#38
Verfasst: 03.10.2006 21:32:19
von Chris_D
Ich hab`s mal verschoben

#39
Verfasst: 03.10.2006 21:32:43
von SPAWN
>> <<
#40
Verfasst: 03.10.2006 21:33:29
von tracer
das sagt eigentlich alles.....
Naja, erster Post, da wollen wir doch nicht so hart sein

#41
Verfasst: 04.10.2006 12:41:14
von HeaDd
hi SPAWNI!
super bericht! ich interessiere mich auch schon länger für den tomahawk.
ich würd gern wissen, welche argumente dich für die ht-version entscheiden lassen haben. mir persönlich gefällt die d-version besser, aber das bisher nur aus optischen gründen!
gruß, headd!
#42
Verfasst: 04.10.2006 13:07:20
von SPAWN
>> <<
#43
Verfasst: 04.10.2006 13:37:56
von HeaDd
hi SPAWNI!
danke für die antwort, was ist denn anders an den servohalterungen?
gelesen hab ich, dass der 3dx (d-version) aufgrund der durchgehenden aluplatte sehr stabil sein soll. rein optisch würd ich aber auch dem hdx (ht-version) mehr stabilität zusprechen...
gruß, headd!
#44
Verfasst: 04.10.2006 13:45:53
von SPAWN
>> <<
#45
Verfasst: 06.10.2006 11:46:15
von Jensst
Hi SPAWN,
Toller Baubericht! Schön zu sehen dass auch andere sich für den TH entschieden haben.

Ist meiner Meinung nach ein schön gemachter Heli, und mir ist es im Prinzip egal ob er nun kopiert ist, oder noch unter anderen Namen verkauft wird oder sonst was...
Ich hab den TH auch als HT-CCPM, vom Stephan Schittko in Bottrop gekauft, kurz nachdem CNC-Deluxe den rausgebracht. Daher hat meiner das Resine-Chassis ohne CFK-Optik und mein Heck sieht leicht anders aus. Und CFK-Blätter waren bei meinem gleich mit dabei. Mit dem Zusammenbau bin ich fast fertig, als Motor nutz ich erstmal einen Mega 16/15/3 mit 13Z der noch herumlag. Erstflug vielleicht schon heute.
- Sag mal, hast Du bei dem Metall-Landegestell die blauen Alu-Kufen gut reinbekommen? Bei meinen sitzt's derart stramm dass ich die Kufen nicht in den Stahl/Metall Unterbau reingeschoben bekomme.
- Ist bei Deinem Chassis die "TS-Verdrehsicherung" *lach*, naja, dieses Resine-Bauteil das den längeren Metalldorn in der Taumelscheibe hält, auch so wackelig oder sitzt es stramm im Chassis drin?
- Für die ersten Flüge werd ich die Nick/Roll-Wege auch begrenzen. Mit welchen Ausschlägen fängst Du an?
- Wo liegt Deine Kopfdrehzahl? Meine Errechnete liegt bei Vollgas bei 2.220 rpm.
Gruss, Jens