Ist der PC geeignet für einen Simulator??

dangei

Beitrag von dangei »

Noch eine Frage: Ich habe an meinem Laptop eine WLan-Karte (ich glaub so heisst das Teil, etwa 50x5mm) die für das Internet da ist (Kabellos). Kann ich das Teil auch im PC benutzen? Ich möchte kein Kabel durchs halbe Haus ziehen? Gibt es da entsprechende Technik, die man in den Tower einbauen kann und die Karte dann einstecken kann? Wenn ja, wie heisst so ein Baustein?
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Ja gibt es

nennt sich PCMCIA Adapter, allerdings bekommst für nen 20er nen WLAN USB Stick ;-)
Der Adapter wird sicherlich teurer sein ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
wassolls

Beitrag von wassolls »

pci wlankarte ...

is nur die frage ob die rechweite reicht wenn dein accesspoint im keller und der pc unterm dach steht, muste dann mit dem laptop vorher ausprobieren!
dangei

Beitrag von dangei »

Aha... Ich habe das T-Sinus 154 DSL Teil.. kann ich das dann in Verbindung mit WLAN USB Stick benutzen, dann ohne die Steckkarte, die ich jetzt im Laptop habe?
dangei

Beitrag von dangei »

reichweite ist ok.. der Tower soll dorthin, wo ich jetzt mit dem Laptop bin, sind nur 5m, aber quer durchs Zimmer und ich will keine Kabel ziehen, in jeder Wand eine Tür usw.. und 2 Zwergkaninchen.. die knabbern an allem..
wassolls

Beitrag von wassolls »

usbstick ist sicher die einfachste lösung, nix aufschrauben und keine bastelei.
ich bin allerdings n freund von internen karten, bei meinem glück tret ich immer auf so vorstehende sachen drauf, oder reiß die raus und frag mich dann warums net funzt ...
dangei

Beitrag von dangei »

ok, vielen Dank! wenn das mit dem USB Stick funzt, wärs ja toll und preiswert. ich glaub ich nehm das 2. Beispiel und kauf noch den USB Stick und einen Brenner und gut ist. Da hab ich für 650,- alles, bis auf den Sim
Dome

Beitrag von Dome »

hey dangei,
wenn du doch eh darüber nachdenkst ne andre Grafikkarte einzubauen, wieso kaufste net gleich einen mit ner besseren Grafikkarte.

Ich würde dir eh empfehlen dir lieber den PC so zusammenzustellen.
Da kommst du mit 19"TFT auf 700EUR oder 800EUR je nachdem was man dann halt bestellt.

Wenn du willst mach ich dir gerne mal ne Beispielrechnung :)

Und für dein WLAN gibts auch WLAN Karten für Desktop PCs.
Oder die erwähnten USB-Sticks.
Aber ich find die Karten besser, weil man da noch Antennen drann machen kann und die besser/stabiler laufen als die Sticks.
Wobei ich persönlich damit noch keine Erfahrung gemacht habe und auch net werde :D

edit:
kauf dir als Brenner den NEC ND-4571, der soll gut sein und kostet so 41EUR im Internet (ohne versand)
MfG Dominik
dangei

Beitrag von dangei »

ich denke nicht über eine andere Grafikkarte nach, wollte nur wissen, ob man den Pc aufrüsten kann, wenn die Sims besserer mindestanforderungen benötigen, wird mit der zeit ja kommen. wenn das system so zum simmen funzt, rüste ich ja nichts auf im moment, bis auf den Brenner und USB Stick
Thomas Peteratzinger

Beitrag von Thomas Peteratzinger »

Hallo mein Lieber!
Du kannst im Internet kostenlose Demoversionen herunterladen.
Diese zeigen dir dann ob dein Rechner die Daten verarbeiten kann oder nicht.Habe dies auch so gemacht Gruß
dangei

Beitrag von dangei »

danke, hab schon einen neuen rechner, aber das nützt mir nichts, da müsste ich ja die jeweiligen rechner erstmal haben
Thomas Peteratzinger

Beitrag von Thomas Peteratzinger »

Habe dich nicht verstanden!
Es gibt einen sim generation ge 3 den gibt es als sim und ist kostenlos dieser wird über die Tastatur angesteuert und dein Rechner kommt damit zurecht oder nicht.Daran kann man sehen ob er aussreicht oder der Arbeitsspeicher erhöht werden muß oder nicht gruß Thom
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“