Seite 3 von 4
#31
Verfasst: 02.02.2005 20:08:14
von mdfx
Ja das hab ich mir gedacht.
Ein Ganzer RTF Rex wäre finde ich auch etwas zu viel.
Aber trotzmde ich habe noch nichtmal das Geld für den Rumpf.
Außerdem ist der Rumpf 3/4 der Miete (finde ich).
#32
Verfasst: 02.02.2005 20:11:38
von tracer
mdfx hat geschrieben:J
Außerdem ist der Rumpf 3/4 der Miete (finde ich).
Naj, nicht wirklich.
Aber evtl. sponsoren einen Teil der Restausstattung noch andere Leute?
evtl, wenn die Dich haben fliegen sehen?
Wenn mir einer 45 EUR überweist, lege ich nen C25 drauf...
Aber nen kompletter Heli, das wär auch für mein Budget zu viel

#33
Verfasst: 02.02.2005 20:14:48
von mdfx
Was ist ein C25 ?
Doch ich finde shcon.
Wenn ich hier einen Rumpf stehen habe, dann sieht es für mich schon besser aus, als wenn da ein Berg Elektronik rumliegt.
Und immer wenn ich den Rumpf angucken, dann weiß ich wieder worauf ich mich freuen kann
Und wie sagt man so schön ? Vorfreude ist die schönste Freunde.
#34
Verfasst: 02.02.2005 20:31:28
von tracer
Meinst Du nen Chasis oder nnen Rumpf? *shock*
Du gehörst doch nicht etwas zur Scale Fraktion?
*lach*
Scheisegal, was Du mit der Kiste machst, wirst schon das beste raushohlen
meinte den CC25.
#35
Verfasst: 02.02.2005 20:33:39
von Chris_D
Immer wenn er "Rumpf" sagt, meint er den Heli, also das Chassis
Ich hatte da auch schonmal nachgefragt
Gruss
Chris
#36
Verfasst: 02.02.2005 20:33:43
von Niko
tracer hat geschrieben:Meinst Du nen Chasis oder nnen Rumpf? *shock*
Du gehörst doch nicht etwas zur Scale Fraktion?
*lach*
Scheisegal, was Du mit der Kiste machst, wirst schon das beste raushohlen
meinte den CC25.
Das schreibt Marvin immer so

Hab mich auch schon ein paar mal verwirren lassen.
Er meint das Chassi.
#37
Verfasst: 02.02.2005 20:41:58
von mdfx
Nee ich meine den ganzen Bausatz.
Also Chassi Haube, heckrohr, Rotorkopf usw
Also alles was im bausatz ist.
@Tracer: Nein ich gehöre nicht zu der scale fraktion.
Wenn ich irgendwann mal ganz viel Geld über habe, dann kaufe ich mir vielleicht einen Scalerumpf.
Aber der wäre mir zu teuer zu schade zum crashen.
Und die Flugfähigkeit des Helis geht vor.
#38
Verfasst: 02.02.2005 20:43:06
von mdfx
Achja und CC25 sagt mir immernochnicht mehr, aber ich google mal.
#39
Verfasst: 02.02.2005 20:44:51
von Chris_D
CC25 ist der Castle Creations Phönix 25
Ein BL Regler
Gruss
Chris
#40
Verfasst: 02.02.2005 22:38:17
von Gerry_
Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag: "Kann man mit der FX-18 auch eine V-Pitchkurve für den Heckrotor Programmieren, sodass man Rückenflug amchen kann?"
Täte mich auch interessieren
mdfx: hier auch nochmal Glückwunsch! Weitere Kosten kommen auf dich zu
...aber auch verdammt viel Spass!
#41
Verfasst: 02.02.2005 22:55:17
von Chris_D
Gerry1973 hat geschrieben:Kann man mit der FX-18 auch eine V-Pitchkurve für den Heckrotor Programmieren, sodass man Rückenflug amchen kann?"
Was soll das denn sein?
Klar kann man mit der FX18 Rückenflug machen.
Was hat das mit dem Heckrotor zu tun??
Gruss
Chris
#42
Verfasst: 03.02.2005 08:19:54
von mdfx
wenn man beim Heckrotor eine normale Pitchkurve programiert, dann gibt er immer weniger heckpitch bei weniger hauptrotor pitch.
Wenn der Hauptrotor allerdings in den negativen bereicht geht, wird der drehzmoment wieder größer, aber der Heckrotor gibt trotzdem weiter pitch also -> Brumkreisel.
#43
Verfasst: 03.02.2005 08:27:27
von tracer
mdfx hat geschrieben:wenn man beim Heckrotor eine normale Pitchkurve programiert, dann gibt er immer weniger heckpitch bei weniger hauptrotor pitch.
Wenn der Hauptrotor allerdings in den negativen bereicht geht, wird der drehzmoment wieder größer, aber der Heckrotor gibt trotzdem weiter pitch also -> Brumkreisel.
Verstehe ich jetzt absolut nicht!?!
Dem Drehmonent ist es völlig egal, ob der Heli inverted oder regular liegt.
#44
Verfasst: 03.02.2005 08:30:35
von skysurfer
tracer hat geschrieben:mdfx hat geschrieben:wenn man beim Heckrotor eine normale Pitchkurve programiert, dann gibt er immer weniger heckpitch bei weniger hauptrotor pitch.
Wenn der Hauptrotor allerdings in den negativen bereicht geht, wird der drehzmoment wieder größer, aber der Heckrotor gibt trotzdem weiter pitch also -> Brumkreisel.
Verstehe ich jetzt absolut nicht!?!
Dem Drehmonent ist es völlig egal, ob der Heli inverted oder regular liegt.
moin moin,
er meint bestimmt den statischen heckrotorausgleich, den man bei einem kreisel ohne hh modus programmieren muss.
nennt sich vermutlich bei der fx18 revo-mode wenn ich mich nicht täusche.
#45
Verfasst: 03.02.2005 10:02:03
von tracer
skysurfer2000 hat geschrieben:
nennt sich vermutlich bei der fx18 revo-mode wenn ich mich nicht täusche.
Achso, hmm, ja, müsste die FX18 sicher auch als Kurve haben.
Bei der FF9 ist Revo eine Kurve, für denen Flugzustand einstellbar.
Wo sind die FX-18 Experten?