Ich hab mir vor kurzem auch ne neue Funke geholt. Sollte was sein, was mir auch noch für größere Maschinen reicht. Die Qualität der Anlage und die Zuverlässigkeit waren mir sehr wichtig und sie sollte von den Softwaretechnischen Möglichkeiten her auch sehr vielfältig sein.
Da sehr viele Piloten die FF9-S im Einsatz haben, wurde ich dann auf diese Funke aufmerksam.
Synthesizer musste nicht unbedingt sein, aber ist schon ne klasse Sache, wenn man auf Helitreffen mit 30-40 Piloten ist und bei der Senderabgabe feststellt, dass der eigene Kanal bereits belegt ist und man dann "mal eben schnell umschalten" kann!!
Ich würde nicht mehr ohne Synthi fliegen!
Naja, was soll ich noch groß schreiben, habe mich schließlich für die FF9-S als Set zusammen mit dem R-319PCM Empfänger entschieden. Hat mich nun auch knapp 500€ gekostet, aber ich würde sie NIEMALS hergeben, ok, vielleicht für ne T-14MZ!

Die Funke ist sowas von einfach zu programmieren, bietet einem wirklich alles, was man braucht, egal ob E-Heli oder V-Heli und sieht auch noch genial aus!!

Was will man mehr?
Achso, wenn Du das Geld für ne FF7 zusammenbekommst, bekommst Du auch das Geld für ne FF9-S zusammen!!

Also, lieber gleich was richtig gutes kaufen!