#31
Verfasst: 02.12.2006 16:24:26
Hallo,
jetzt kann ich bei meinem Twister ähnliches feststellen.
Nach ca. 5 Minuten Schweben und ein bißchen Turnen läßt die Steigleistung bei Vollpitch bei einem Akku deutlich nach. Nach ca. 8 Minuten ist nur noch ein leichtes Steigen möglich.
Mit Akku 2 hingegen steigt der Heli nach 12 Minuten noch besser als der andere Akku.
Ich habe die Akkuproblematik weiter oben schon mal beschrieben. Ich denke, die Spannung geht bei Fliegen unter Last unter 9V und das schädigt die Lipos dauerhaft.
Zudem sind die Akku ev. auch nicht von guter Qualität.
Andererseits: ich habe bei mir immer darauf geachtet, die Lipos nicht leerzufliegen. Meine haben jetzt ja 27 Zyklen weg und einer wäre schon hinüber. Da stinkt mir ganz gewaltig.
Ich messe heute abend mal, was meiner schlechter Akku unter Last eine Spannung hat,.
Ob es zusätzlich ein defekter Servo ist, weiß ich nicht.
WEnn dem aber so wäre, geht der zurück an den Händler, denn länger 5 Wochen muss ein Servo schon halten
Grüsse Matthias
jetzt kann ich bei meinem Twister ähnliches feststellen.
Nach ca. 5 Minuten Schweben und ein bißchen Turnen läßt die Steigleistung bei Vollpitch bei einem Akku deutlich nach. Nach ca. 8 Minuten ist nur noch ein leichtes Steigen möglich.
Mit Akku 2 hingegen steigt der Heli nach 12 Minuten noch besser als der andere Akku.
Ich habe die Akkuproblematik weiter oben schon mal beschrieben. Ich denke, die Spannung geht bei Fliegen unter Last unter 9V und das schädigt die Lipos dauerhaft.
Zudem sind die Akku ev. auch nicht von guter Qualität.
Andererseits: ich habe bei mir immer darauf geachtet, die Lipos nicht leerzufliegen. Meine haben jetzt ja 27 Zyklen weg und einer wäre schon hinüber. Da stinkt mir ganz gewaltig.
Ich messe heute abend mal, was meiner schlechter Akku unter Last eine Spannung hat,.
Ob es zusätzlich ein defekter Servo ist, weiß ich nicht.
WEnn dem aber so wäre, geht der zurück an den Händler, denn länger 5 Wochen muss ein Servo schon halten
Grüsse Matthias