Entfernt!- Der ultimative OffTopic Thread ohne Topic!

Antworten
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#31

Beitrag von Tobi007 »

Es tut mir leid, dass ich einige Folgen vor der Veröffentlichung nicht beachtet habe. Natürlich, mir ist (leider danach) auch gekommen, dass das jemandem wirkliche Probleme bereiten kann. Daher habe ich auch so ca. 3 min später eine PN an tracer geschickt, er solle das bitte überprüfen, doch da war es schon zu spät. Ich möchte euch aber bitten, auch einzusehen, dass ich keine Codes verwendet habe, die man zum "Schrotten" von Windows oder Programmen verwenden könnte. Falls jemand noch Probleme mit diesem Ding haben sollte, was ich nicht hoffe, kann er es hiemit beheben :

Die x wieder durch den Autostartordner ersetzen, das \ding2.cmd muss angeängt bleiben.


Vielleicht kann Tracer ja eine Mod für das Forum auftreiben, die das Anhängen von *.bat und *.cmd Dateien verhindert.

BIGJIM, du hättest Psychologe werden sollen.

Batchfreie Grüße :lol:

Tobi
Zuletzt geändert von Tobi007 am 02.01.2007 13:28:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#32

Beitrag von Tobi007 »

Attachment vergessen! :oops:

Im übrigen ist das Anhängen von bat Dateien nicht möglich. Jedoch in Zips schon. Sollte nicht so sein, oder
Dateianhänge
gute.zip
Das behebt die Herunterfahrsache
(441 Bytes) 8-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Tueftler »

Hi Tobi007
Erstmal, Danke für die Einsicht.
und zweitens: Sorry für die harten Worte gestern.
Allerdings biete ich mich an (evt. auch noch Andere :) ) wenn du sowas programmierst, das mal zu testen. Hab extra für so fälle ein Testsystem aufgesetzt :)

Gruß
Daniel

PS: ich überlege grad, da hier in letzter Zeit viele Computerfragen aufgekommen sind, ob ich ein PC4RHF Forum erstelle :) Außer dem Namen "PC4RHF" total unabhängig von RHF, auch auf nem anderen Server ;)
Ob Interesse besteht müsst ihr mir sagen :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#34

Beitrag von Tobi007 »

Schon ok, ich hab ja die ******* gebaut. Das mit solche Dinger programmieren, naja, machen wir hier im oberen Filstal halt so unter Kumpels und schicken uns die Dinger dann über ICQ, Skype... um mal zu sehen, was der andere hinkriegt und das eventuell noch zu Verbessern oder in solchen Fällen eben eine "Gegenbatch" zu schreiben. Das gleiche mit html. So, wer in 10m in die beste html-Seite schreibt... Eben ein bisschen mit den einfachen Programmiersprachen experimentieren.

Ich glaube, an einem PC4RHF Forum besteht schon Interesse, die Begründung hast du ja schon selbst gegeben.

Und testen tu ich sowas grundsätzlich selbst, denn wenn dann unbeabsichtigte Schäden entstehen, ist es mein Problem und nicht das eines anderen.

Und weil jemand geschrieben hätte, er würde jedem, der sowas schreiben kann auch zutrauen, einen Virenscanner zu schreiben, das ist leider nicht so. Man fährt ein Auto auch leichter gegen eine Wand, als den entstandenen Schaden zu beheben.

Interessierte Grüße

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Quaxx
Beiträge: 1099
Registriert: 13.01.2005 13:29:11
Wohnort: Berlin

#35

Beitrag von Quaxx »

Fragt doch Tracer, ob ein ein Subforum "Computerprobleme" oder so einrichtet, dann erspart ihr euch die Suche nach einem Server...

;)

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Tueftler »

Fragt doch Tracer, ob ein ein Subforum "Computerprobleme" oder so einrichtet, dann erspart ihr euch die Suche nach einem Server...
Hehe, erstmal fragen ob der Name mit eingebaut werden darf, dann weitersehen. :)
Aber, das ist und bleibt ein Heli Forum. Ich persönlich fände es schade wenn das Forum ein "Allewelt-Forum" werden würde..... Dann ist es nicht mehr RHF. Die Zielgruppe die Angesprochen wird ist dann auch noch zusätzlich eine Andere, das sollte man alles bedenken. Deshalb dachte ich an ein extra forum. Naja, ich mach mir mal in den nächsten Tagen Gedanken :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#37

Beitrag von Tobi007 »

Wär auch ne Möglichkeit, nur bedeutet sowas eben u.U. mehr User, mehr Threads... nicht, dass das "normale" Forum dadurch beeinträchtigt wird. Computerprobleme ist auch sehr "weitläufig", und wie BIGJIM geschrieben hat, ist das hier ein Modellbauforum. Und ein Modellbauforum mit 10 Computerbereichen?

Mühlhausen wurde auch nicht an einem Tag erbaut :lol:

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von SPAWN »

Es tut mir leid, dass ich einige Folgen vor der Veröffentlichung nicht beachtet habe.

Wie gesagt, dass Angebot steht... du kannst jederzeit zu mir kommen und an meinem Auto "buße" tun :P :mrgreen:


SPAWNI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von tracer »

Jedoch in Zips schon. Sollte nicht so sein, oder
Was in Zips ist, wird nicht geprüft.
Wäre zu aufwändig.

Und, man sollte heute davon ausgehen können, das Leute nicht alles wild anclicken, was in irgendwelchen Archiven verpackt ist.
Und sicherlich kein *.cmd, *.bat oder *.pif.
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#40

Beitrag von Tobi007 »

Naja, 215km, wenn ich jetzt loslaufe, bin ich übermorgen um 20 Uhr da! Treib nen Flutlichtmasten auf und ich komme. 8) Aber mit so nem Billigscheiß unter 50000 Watt is nix!
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
fritzbauer
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2006 19:02:43
Wohnort: Bochum

#41

Beitrag von fritzbauer »

Tobi, hast ne PN. :wink:
Piccolo im Bk117 Rumpf und jede Menge Tuning
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#42

Beitrag von Tobi007 »

Ich weiß.
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Tobi007
Beiträge: 439
Registriert: 15.08.2006 10:10:38
Wohnort: Mühlhausen i.T. (BW)

#43

Beitrag von Tobi007 »

@tracer

Tun sie aber. Wenn die Sache etwas gutes hatte, dann war es das, dass sie gezeigt hat, wozu wildes Umherklicken führen kann. Und, es stimmt, nur die Wenigsten wissen, was eine Batchdatei ist.
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von thrillhouse »

Hellas ,

ich habe mir das script mal schicken lassen per PN.
Also das sich hier so aufgeregt wird verstehe ich nicht.

Jeder der attachments anklickt die nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammen, ist selber schuld.
Seid froh das Tobi euch das demonstriert hat, ohne echten Schaden dabei anzurichten.
Das man sauer wird wenn einem der Rechner runtergefahren ist schon klar, vorallem wenn man wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat.
Ich will damit jetzt keine User angreifen, die ihre Kisten nur als Arbeitsgeräte verwenden, aber gerade die sollten sich alles zweimal anschauen bevor es angeklickt wird.

Und wie manche festgestellt haben, auch ein Forum ist nicht unbedingt die sicherste Quelle für irgendwelche scripte.

Jeder kann sich theoreitsch hier reinhacken und unter falschem Usernamen Unfug treiben.

Wer scripte ausführt ohne zu wissen was die tun ist selber schuld.

Ich will hier jetzt niemanden ermutigen, solch einen Unfug zu treiben und dauernd zu versuchen die Rechner anderer Leute abzuschießen. Es sei denn es ist ausgemacht da kann das echt lustig sein. bei unseren LAN Partys wurde am anfang gezockt und dann der andere Rechner gehackt, das war viel lustiger und wir haben viel dabei gelernt.

Also verschieben wir solcher Scherze in ein PC Forum und lernen daraus das man nicht alles anklicken soll, was einem geschickt wird.

Und hey bei Linux wäre das nicht passiert.
Ich klicke hier wie ein verrückter auf dem script umher und nix passiert, das muss kaputt sein.

have fun

Heiko
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#45

Beitrag von Doc Tom »

Entschuldigt bitte, aber ist bei Einigen von Euch noch Alles in Ordnung ?

Ihr denkt schon daran, dass hier auch einige mit Ihren Firmenrechnern, Netzwerken etc. in das Forum gehen, um Anderen zu helfen oder sich helfen zu lassen.

Auch wenn es den PC Profis unter Euch nicht bekannt ist, wissen die wenigsten User wie sie mit dem jeweiligen Betriebssystem umgehen sollen. Zum Thema "vertrauenswürdig" bin ich und sicherlich auch Andere davon ausgegangen, dass wir uns hier in einem Forum befinden das Modellflieger hilft und wo sie sich untereinander austauschen.

Da hat solcher Mist wirklich Nichts zu suchen. Ich weis nur ein, wenn meine Online Broker Software wegen solchem *cheiß abstürzt dann hat Tobi übermorgen einen Brief vom Anwalt und danach von der Staatsanwaltschaft und das wird sehr teuer. Ab dem 14´ten Lebensjahr ist man(n) straffähig und das sollte man(n) bei seine Tun auch bedenken.

Sorry für diese harten Worte, aber ich habe dafür nicht das geringste Verständnis.

ich versuche mit meinen Beiträgen den RC Fliegern zu helfen und will nicht hinterücks dafür noch mein System gekillt bekommen.

Das würde das Vertrauen in dieses Forum auslöschen.

Euer TomTomFly
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“