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#31
Verfasst: 03.01.2007 00:24:50
von bastiuscha
Bundy hat geschrieben:Übrigens,
beim Neuaufbau würde ich mal meine Empfängerantenne gescheit verlegen...
Ein Flug ohne Störungen bei der Verlegung wäre wie`n 6er im Lotto...

nicht nur dass...ich finde da aufn bild keine heckrohrabstützungen..
ich hoffe, dass du so nicht geflogen bist!
aber geile delle im reso...wie schafft man denn sowas?
mein beileid zum heli crash...mein heli sah mal fast so schlimm aus..
weil sich nen fast neues cfk rotorblatt(1.wahl) sich bei 1800 upm zerteilte!
der heli stand noch am boden....
mfg
Basti
#32
Verfasst: 03.01.2007 00:34:10
von MeisterEIT
tracer hat geschrieben:ich meine vollwertige crashes
Ich habe genug gesehen, mit Rex SE.
Da gehen die Blätter und die Wellen kaputt.
Plaste macht da keinen Sinn.
Nur mehr Arbeit.
na dann wirds zeit, dass ich mir einen SE zulege.
oder ich bring auf nem treffen mal ein sack voll rotorblätter und wellen mit, dann könnt ihr mir das mal vorführen.
die neuen blätter und wellen bekommt ihr dann natürlich umsonst.
grüße
#33
Verfasst: 03.01.2007 01:09:54
von tracer
die neuen blätter und wellen bekommt ihr dann natürlich umsonst.
Yo, hau rein.
#34
Verfasst: 03.01.2007 02:25:21
von Erik_M
keine heckrohrabstützungen..
ganz nach dem motto was nicht mit fliegt geht nicht kaputt

#35
Verfasst: 03.01.2007 06:57:00
von J.K
@ Speedprojekt...
Hätte ich dir wohl doch lieber nicht gezeigt wie man den motor einstellt?? ;o)) dann hättest du sicher irgend wie rausbekommen oder mitgekriegt das der Akku spinnt...
Ps:
DAS nennst du nen Absturz??? mir scheint du solltest mal nach Büsnau kommenund da mal 3 Std zu schauen... es gibt Tage da Bombt es einen nach dem anderen ein...!
Vor 1 Mona waren es 3 Helis! Meiner inbegriffen...allerdingswar bei mir nich viel hin...! Bei nem Fliegerkumpel allerdings mehr...
ich kann dir sagen das ist bei dir ein Schaden von nichtmal 80 €... bei nem Raptor 90 sind das schon wieder 130 Euro....mein persnlicher Rekord lag bei knapp 230 Euro..... (Raptor 50)
und wie Alex schon sagte...ich hab nach dem 5 ten mal aufgehört zu zählen...wenn man was neues probiert dann bombt man den Heli standartmäßig ein...
(piroflips, Tic Tocs auf einem 2 Meter höhe....gell pitchy

)
Ich werde im ärz wenn ich wieder Gefühl in den Fingern habe Piroflips probieren ... wenn er einknallt dann passt das schon...mir ist das nämlich mit der Zeit gleichgültig geworden! wenn man lernen will zahlt man!
Selbst Profis bomben ihre Helis Standartmäßig einmal die Woche ein...
also nicht aufgeben! das wird schon! und wenn du wieder Hilfe brauchst...ich helfe gerne!
Gruß
#36
Verfasst: 03.01.2007 10:01:37
von FPK
Ich hab zu SpeedProject schon im IRC gesagt, dass man mindestens alle 2-3 Monate zu nach dem wie oft und riskant man fliegt, das Ding erdet. Ich hatte schon Zeiten, da waren es alle 2-3 Wochen. Im Endeffekt läufts wohl auf so alle 10 Flugstunden raus

. Wenn man nicht bereit ist, das finanziell zu tragen, muss man das Helifliegen lassen bzw. einen kleineren Heli nehmen.
#37
Verfasst: 03.01.2007 11:37:30
von bastiuscha
ich hatte seit 12 monaten kein heli crash mehr...
hab mich einfach vorsichtig rangetastet dann klappts auch ohne crash.
hoffentlich hält das noch ne weile an

:)
mfg
Basti
#38
Verfasst: 03.01.2007 11:50:18
von FPK
bastiuscha hat geschrieben:ich hatte seit 12 monaten kein heli crash mehr...
Wie oft und mit was fliegst Du (wo ist die Signatur

? )

? Gegen eine Störung, Hold, Absteller, Riemenriss oder was auch immer in ungünstiger Fluglage hilft leider vorsichtig rantasten nicht

#39
Verfasst: 03.01.2007 11:51:49
von SpeedProject
Ach.
Ich glaube es war nur gestern der erste schock, der mich so nach unten zog. Mittlerweile exestiert schon ´die Ersatzteilbestellliste. Und ich bin auch schon flleißig am schrauben. Der Heli befindet sich gerade in der Demontage. Von hinten auf den Rappi guckend, sieht man das die linke Chassishälfte angebrochen ist.Werde ich auch noch mitbestellen.
Brauch jetzt halt den fast kompletten Rotorkopf, sowie den Kompletten Heckausleger.
Heckstreben werden wieder montiert. Sehen zwar hässlig aus, haben wohl aber ihren `Sinn.
Werde nacher die Ersatzteil Liste mal Online stellen...
#40
Verfasst: 03.01.2007 12:24:11
von bastiuscha
FPK hat geschrieben:bastiuscha hat geschrieben:ich hatte seit 12 monaten kein heli crash mehr...
Wie oft und mit was fliegst Du (wo ist die Signatur

? )

? Gegen eine Störung, Hold, Absteller, Riemenriss oder was auch immer in ungünstiger Fluglage hilft leider vorsichtig rantasten nicht

raptor...da gibts keine technischen störungen! lol joke!

naja das ist ja schon richtig...gegen sowas kann man meist nix machen.
aber davon hab ich ja nicht gesprochen.
obwohl man nen riemen kontrollieren sollte. dann reisst er auch nicht mal
mir nix dir nix.
obwohl ich mit meinen rappi noch nie nen technischen ausfall hatte.
(was die thunter tiger teile betrifft) nen akku lötstellenbruch hatte ich
aber auch schon. direkt nach den os hyper einbau.
das hätte auch mein crash für dieses jahr werden können...
ich hatte aber ne menge glück und konnte den heli landen, motorabstellen
und dann erst war die elektonik total tot!
der hyper hat am anfang viel mehr vibriert als der tt50. wahrscheinlich weil er
so fett lief. (obwohl er heute noch mehr vibriert)
mfg
Basti
achso hast ja noch gefragt, wie oft ich fliege...
kommt auf die jahreszeit an. im durchschnitt sinds glaube ne stunde
pro woche (leider allerhöchstens) im sim sinds aber min. genau so viel.
#41
Verfasst: 03.01.2007 12:47:14
von Alex
J.K hat geschrieben:
Selbst Profis bomben ihre Helis Standartmäßig einmal die Woche ein...
Gruß
Also das halte ich nun für ein Gerücht

#42
Verfasst: 03.01.2007 13:07:31
von nopa
SpeedProject hat geschrieben:...Brauch jetzt halt den fast kompletten Rotorkopf...
Um was für eine Summe handelt es sich eigentlich beim Standartkopf?
Bei
Raptor RC gibts ansonsten den Rotorkopf von HT komplett in Alu für 148 Euro.
Und von meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dir den Kopf nur Empfehlen.
#43
Verfasst: 05.01.2007 21:41:05
von MR.NT
Ich fliege jetzt seit 9 Jahre Heli, bin zwar noch kein Profi, aber ich hatte noch NIE einen Absturz. Mir ist noch NIE was ausgefallen. Bestimmt auch weil ich den Heli immer sorgfältig überprüfe.
Wenn ich sehe, wie manche Leute Helis aufbauen, die Kabel verlegen oder so was unwichtiges wie die Antenne. Und dann wundern die sich.
Also wer den Heli so oft crasht, wird in den meisten Vereinen rausgeschmissen. Und das zu recht. Ich möchte nicht mit so einem auf einem Platz fliegen, der so fliegt.
Und wem ständig was ausfällt am Heli, der sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Klar, kann mal passieren, aber nicht jeden Monat oder noch öfter.
So ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
#44
Verfasst: 05.01.2007 21:59:50
von FPK
MR.NT hat geschrieben:Ich fliege jetzt seit 9 Jahre Heli, bin zwar noch kein Profi, aber ich hatte noch NIE einen Absturz. Mir ist noch NIE was ausgefallen. Bestimmt auch weil ich den Heli immer sorgfältig überprüfe.
Wenn ich sehe, wie manche Leute Helis aufbauen, die Kabel verlegen oder so was unwichtiges wie die Antenne. Und dann wundern die sich.
Was glaubst, wieviele Störungen mein Schulze normlerweise anzeigt? 0. Aber alle paar Flugstunden gibt's eine Störung in ungünstiger Fluglage und das Ding liegt unten. Vielleicht solltest Du Dich mal ausführlicher damit beschäftigen und Du würdest erfahren, dass weder PPM noch PCM absolut störungsfrei sind. Entweder der Heli zuckt unkontrolliert oder landet mit einem eleganten Bogen während des Holds am Boden.
Und wem ständig was ausfällt am Heli, der sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Deswegen sind Danny in München auch 3 Logo 14 in ein paar Minuten ausgefallen, weil er keine Ahnung hat, alles klar
Klar, kann mal passieren, aber nicht jeden Monat oder noch öfter.
So ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
Wieviele Stunden fliegst Du pro Monat und was? Bissi Rundflug? Vielleicht solltest Du mal bei einem Schaufliegen zuschauen, da fällt min. alle 2-3 Std. Flugstunden ein Heli runter und die Leute haben da sicherlich Ahnung von Helis ...
#45
Verfasst: 05.01.2007 23:01:01
von PICC-SEL
MR.NT hat geschrieben:Also wer den Heli so oft crasht, wird in den meisten Vereinen rausgeschmissen. Und das zu recht.
Also ich kenne Keinen, und will auch keinen Verein kennen der Leute rausschmeisst weil sie oft crashen.