Unterliegen wir einem Klimawandel ?

Unterliegen wir einem Klimawandel ?

Umfrage endete am 26.01.2007 22:50:39

Ja, das Klima hat sich und wird sich immer mehr verschieben
66
71%
Nein, das war schon immer so und kommt immer mal wieder vor.
27
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

tracer hat geschrieben:
das ist mal was Neues fuer mich.
Schon mal richtig bei Heise auf die Freitagsnews geachtet?
Nein, ich halte heise-News + c't fuer die Bild-Zeitung fuer Moechtegern-ITler und frequentiere sie entsprechend selten. Da wuerde mir nicht auffallen, ob der Post von irgendeinem User oder einem Redakteur ist.
farkas

Beitrag von farkas »

Der Mensch ist der Schöpfung Krönung.Wie die letzten 2000 Jahre probagiert:-Mach dir die Welt untertan!
Ich denke immer an die Aussage der Nordamerikanischen Indianer,die übrigends den Werdegang des weissen Mannes bis aufs I-tüpfelchen genau vorraussagten:Fortschritt-fortschreiten-weg von der Natur-weg von der eigenen Natur.
Zu der wir alle gehören,nur wir haben verlernt uns in diese einzupassen und versuchen(vergeblich?)sie uns zurechtzuschnitzen wie es uns gefallen tät.
Nun verfolgt aber die Natur eigene Gesetze die der Mensch gewiss nicht abändern kann,sollte.(Genforschung,Industriealisierung)
Die Menschheit ist wie ein Rudel Flöhe im Hundepelz,werden sie zu viele,versucht der Hund sie durch schütteln und am Boden wälzen loszuwerden.
Nichts anderes macht,meiner Meinung nach,gerade unser Planet mit uns-Flöhen.(Nein,auch ich bin kein Greenpeaseaktivist)

Grüsse,Andi.
Friso

Beitrag von Friso »

tracer hat geschrieben:
wuste ja gar nicht das du der Redenschreiber von George W bist
Worauf beziehst Du das jetzt?

Ausserdem, ich vestehe gar nicht, was alle Leute gegen die Person Georg W Bush haben, würde er den Mist nicht machen, würde es ein anderer tun.
Berufspolitiker sind doch beliebig austauschbar.

(Auf Kalender schau: Ah ja, Freitag, das passt :) )
das bezog sich jetzt auf das hier, da haben sich ein paar Poster dazwieschen gedrengt.
tracer hat geschrieben: Für mich ist das massiv Panikmache, um unter der fadenenscheinigen Begründung "Umweltschutz" immer weiter neue Stuern einzuführen, und der Industrie Geld zu zuschustern für Sachen, die überflüssig sind (FCKW-freie Kühlschränke, Diesel-Prtikelfilter).

Anstatt den Weltuntergang herbeizuschreien sollte man sich einfach freuen, das wir grade in einer Phase sind, wo die Erdoberfläche sich halt mal wieder etwa mehr Erwärmt.

Das gab es schon 1000x mal, und wird es auch noch geben, wenn es keine Menschen mehr gibt.
nur so zum FCKW, das das jetzt vermieden wird hat schon zu einer erkennbaren Änderung beim Ozonproblem geführt. Und das viel schneller als vorhergesagt.
Was nicht so publiziert wurde ist das die Ersatzstoffe bei weitem nicht so effektiv sind und mehr Energie verbrauchen und so natürlich andere Probleme verursachen.

Hier noch ein kleiner Fakt aus der Doku "An Inconvenient Truth":
"There is no controversy about these facts," he says in the film. "Out of 925 recent articles in peer-review scientific journals about global warming, there was no disagreement. Zero." das war zu der Behauptung von George W das es da unter Wissenschaftlern verschiedene Ansichten zu gäbe.

So wenig ich Bush leiden mag, ich würd ih trotzdem nicht gerne mit Hitler tauschen!

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

naja vorraussagen bis zum i-tüpfelchen...

da kenn ich nen schönen spruch:
"es kann passieren, was will, es gibt immer einen, der das genau
so kommen sah!"

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Friso

Beitrag von Friso »

tracer hat geschrieben:
als mit den stöckelschuhen im flugfeld-
matsch stecken zu bleiben
Das mit den Stöckelschuhen finde ich immer wieder herzig ;)
ich habe diese Stöckelschuh Geschichte jetzt schon öfters gelesen, muss wohl aus der Zeit sein wo ich noch Zeit zum Fliegen hatte und sie nicht in RHF vergeudet habe. :lol:

Kann mich mal einer Aufklären!

Danke
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Bild
farkas

Beitrag von farkas »

Ja,zum Glück gibt es immer wieder den Einen..........
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

Friso hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
als mit den stöckelschuhen im flugfeld-
matsch stecken zu bleiben
Das mit den Stöckelschuhen finde ich immer wieder herzig ;)
ich habe diese Stöckelschuh Geschichte jetzt schon öfters gelesen, muss wohl aus der Zeit sein wo ich noch Zeit zum Fliegen hatte und sie nicht in RHF vergeudet habe. :lol:

Kann mich mal einer Aufklären!

Danke

vergeuden würd ichs zwar nicht nennen...aber ich muss zugeben,
dass ich jetzt am flattern wäre, wenn nicht schon unsere drachenflieger einpacken würden! (weil ab 5 bft auch bei denen schluss ist :D)

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Nein, ich halte heise-News + c't fuer die Bild-Zeitung fuer Moechtegern-ITler und frequentiere sie entsprechend selten.
Aus dem Grunde habe das c't Abo auch schon vor einigen Jahren gekündigt.

Aber die Freitage im heise Forum waren immer anregend, in der Firma war eh nichts mehr los, mal hat halt auf Feierabend gewartet ...
peter.stegemann

farkas hat geschrieben:Ich denke immer an die Aussage der Nordamerikanischen Indianer,die übrigends den Werdegang des weissen Mannes bis aufs I-tüpfelchen genau vorraussagten:Fortschritt-fortschreiten-weg von der Natur-weg von der eigenen Natur.
Die Indiandermythen sind langsam ziemlich ueberstrapaziert - und die Spanne zwischen Wahrheit und Mythos ist teilweise gigantisch.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

nur so zum FCKW, das das jetzt vermieden wird hat schon zu einer erkennbaren Änderung beim Ozonproblem geführt.
Und zu deutlichen Umsatzsteigerungen bei Herstellern von FCKW-freien Produkten.

Das hier mal zum Thema "Klimakatstrophe"
http://www.geschichtsverein-windecken.d ... -16-1.html
Friso

Beitrag von Friso »

peter.stegemann hat geschrieben:
farkas hat geschrieben:Ich denke immer an die Aussage der Nordamerikanischen Indianer,die übrigends den Werdegang des weissen Mannes bis aufs I-tüpfelchen genau vorraussagten:Fortschritt-fortschreiten-weg von der Natur-weg von der eigenen Natur.
Die Indiandermythen sind langsam ziemlich ueberstrapaziert - und die Spanne zwischen Wahrheit und Mythos ist teilweise gigantisch.
Dazu fällt mir auch was ein. Ich war viel in New Mexico weil meine Freundin damals meinte von New Orleans nach Santa Fe ziehen zu müssen. Ich habe dann in der Gegend auch so manche Sehenswürdigkeit besucht.
In Pecos (wiess nicht mehr genau wie man das schreibt) gab es mal eine richtige Stadt mit bis zu 5-Stöckigen Lehmbauten der dortigen Indianer. Über 100 Jahre hat man gerätselt wieso diese tolle Stadt aufgegeben wurde.
Es stellte sich dann raus des es nicht mehr wirtschaftlich war mehr als 2 Tage zu laufen um Feuerholz zu holen.
Die haben ALLES in der Umgebung verbrannt, war da mal waldig als die da angekommen sind. Mit ihrer selbstgemachten Wüste kamen die dann nicht mehr zurecht.
Es gibt sehr viele Beispiele das die meisten Stämme erst so lieb zur Natur würden als sie keine andere Wahl mehr hatten.

Grüsse
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

bastiuscha hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
also bei meinem Verbrenner Heli gibt es da kein Problem, da Methanol bei der Verbrennung kein Ozon bildet.
Das Ozon ist es ja auch nicht, was mich stört.
Es ist schlicht und ergreifend dieses Mofageräusch.
lieber nen mofageräusch, als mit den stöckelschuhen im flugfeld-
matsch stecken zu bleiben :mrgreen:

mfg
Basti
Hallo,
wenn Dich/mich das "MofAgeräusch" stört(e), dann würde ich auf "Segelflieger" umsteigen...sprich komplett ohne Antrieb zwecks der UMWELT. ;-)das
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Friso

Beitrag von Friso »

tracer hat geschrieben:
nur so zum FCKW, das das jetzt vermieden wird hat schon zu einer erkennbaren Änderung beim Ozonproblem geführt.
Und zu deutlichen Umsatzsteigerungen bei Herstellern von FCKW-freien Produkten.

Das hier mal zum Thema "Klimakatstrophe"
http://www.geschichtsverein-windecken.d ... -16-1.html
ich würde noch lange nicht von einer Klimakatastrophe reden, und wie ich weiter oben auch schon angedeutet habe sollte man nicht versuchen die an Extremereignissen fest zu machen, das ist halt nur für die Medien besser zu verkaufen.

Gruss
Friso

Sokrates
    Ambrose Bierce
Bild
peter.stegemann

tracer hat geschrieben:Und zu deutlichen Umsatzsteigerungen bei Herstellern von FCKW-freien Produkten.
Und dafuer ein Rueckgang bei den FCKW-Produkten - fuer die Firmen kommt es auf's gleich raus, solange alle den Wechsel machen.

Du bist doch nur stinkig, dass man mit einem Pumpspray keinen Flammenwerfer basteln kann.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Du bist doch nur stinkig, dass man mit einem Pumpspray keinen Flammenwerfer basteln kann.
Geht auch mit FCKW-freien Sprays einwanddfrei.

Ich finde Flammenwerfer aber so unschön, "Insektenvernichtungsgerät" hört sich doch netter an.

Obwohl, einen Großteil der Insekten, und natürlich alle Spinnen, die wir in unserer Wohnung finden, werden artig vor die Tür gesetzt.

Umgebracht werden nur Schädlinge.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“