Warten auf Vista?

Antworten
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

irgendwie reden wir hier anscheinend von unterschiedlichen Version XP. Bei mir KANN man nicht, man MUSS an allen möglichen ecken und enden drehen und biegen und tunen, damits leidlich geht.

Anwenderdaten liegen irgendwo in C:\lokale...user\profile... versteckt, um die Standardmässig auf D:\ (oder gar aufs Netz..) zu legen, ist man als Admin erst mal 3h zu Fuss mit dem heissgeliebeten Regedit unterwegs...
"Meine Dokumente, Bilder Filme und Musik" sind sind als "Systemordner" nur mit biegen und brechen zu verschieben, wenn ich dann irgendwas in "Gemeinsame Dokumente" tun will, werden keine links erzeugt, sondern halt eben die 2GB Video dahin KOPIERT :evil:...

Ganz zu schweigen davon, dass es immer noch Programme gibt, die im Kontext eines "eingeschränkten benutzers" nicht gehen... (und wer tut sich schon immer ordentlich ab/neu anmelden, um mal eben 'n browser aufzumachen...

Habe schön brav FF als Browser eingetragen, aber der Depp saugt lustig >25MB IE-Explorer nagelneu nebst Bergen von Patches...

Grüsse Wolfgang
Groucho

Beitrag von Groucho »

SPAWN hat geschrieben:[
Ja, da gebe ich dir recht, aber deshalb ist Windows so sicher.. weil alle Sicherheitslücken ausprobiert werden, bekannt werden und dann geschlossen werden.. Dadurch wird es immer sicherer..
Prust- Wenn es so sicher ist, wofür brauchen die dann die vielen Patches ?
Man kann es sich auch schön reden ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
willie

Beitrag von willie »

Ich gebe SPAWNI insofern recht, dass Patches grundsaetzlich nichts schlechtes sind und man froh sein kann dass M$ zumindest versucht das OS aktuell zu halten, nicht desto trotz ist es ein Haufen Schrott der vom NSA mitgebastlet wurde aber Linux Kernel sind auch nicht sicher also Endlosdiskussion.

Wer sicher gehen will zieht imho das Kabel oder schreibt sein eigenes OS, wer das nicht will nimmt Linux und beruhigt sein Security Gewissen aus berechtigten Gruenden.

Cheers
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Was mag das für eine Maschine sein, die da im Clip gezeigt wurde...
Da wird mein P4/2,66GHz sicher nicht reichen ?
Da steckt doch bestimmt irre Rechenleistung dahinter...
Also, ich habe es getestet, leider war das Ergebnis negativ.
Es bewegte sich alles recht flüssig, sah sehr witzig aus, aber auf dem 2. Screen kam es zu "Zuckern", und etliche Fenster wurde schwarz.

Problem ist mein Graka, 64 MB reichen nicht für beryl/compiz bei 2560x1024 Pixeln.

Auch wenn die optischen Effekte nett sind, im Moment habe ich nicht das Geld für einen neue Graka mit 128 oder 256 MB RAM und 2 x DVI out.

Man muss halt Prioritäten setzen.
Dome

Beitrag von Dome »

naja du kannst doch auch eine mit DVI und VGA kaufen, standard also
bei mir geht das zumindest, also ich kann meinen TFT an analog genauso wie an DVI anschliessen
bei meinem TFT waren sogar extra 2 kabel dabei
eins dvi -> dvi und eins VGA -> DVI

:)
MfG Dominik
glaus

Beitrag von glaus »

da gibts vermutlich wieder ne diskrepanz zwischen können und wollen... über dvi ist das Bild oft schon wesentlich besser
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bei mir geht das zumindest, also ich kann meinen TFT an analog genauso wie an DVI anschliessen
Das hatte ich. Genau einen Tag.

Das Bild über den Analogausgang ist total matschig, und wenn die Monitore nebeneinander stehen fällt das noch mehr auf.
über dvi ist das Bild oft schon wesentlich besser
Yap.
Dome

Beitrag von Dome »

naja das kann natürlich sein
hab ich net ausprobiert, habs über DVI laufen :D

naja aber sind denn grafikkarten mit 2x DVI teurer als normale?
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

naja aber sind denn grafikkarten mit 2x DVI teurer als normale?
Da wir im Moment auf den Camper sparen, ist alles zu teuer, was nicht nötig ist.
Ist ja nicht so, dass ich ohne beryl nicht arbeiten könnte.
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo

jetz ma für Doofe, weil ich auch ein paar Erfahrungen mit Linux sammeln will.

Ich lad mir Ubuntu E... von chip runter und installier es auf einer freien Festplatte. Muß sie irgendwie speziell formatiert werden? Im Bios lege ich sie als Boot Platte an.

Und dann klappt das neben XP ohne Probleme?

Oder gibts Schwierigkeiten? Kann ich z.B. die eigen Dateien so verschieben auf die LInux Festplatte?

Viele Grüße
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310

Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Muß sie irgendwie speziell formatiert werden?
Ja. Das macht aber da Setup-Programm automatisch.
Im Bios lege ich sie als Boot Platte an.
Geht auch, muss Du aber nicht, Du kannst auch den MBR der alten Bootplatte mit einem Bootmenu versehen lassen, in dem Du dann auswählst, ob Linux oder Windows gestartet werden soll.
Bosti

Beitrag von Bosti »

Geht auch, muss Du aber nicht, Du kannst auch den MBR der alten Bootplatte mit einem Bootmenu versehen lassen, in dem Du dann auswählst, ob Linux oder Windows gestartet werden soll.
So hab ich es gemacht, der Rechner läßt mir jetzt die Option was ich hoch fahre.

@Rainer: Brenn dir die CD, nach einschalten des Rechner einfach F12 drücken von CD/DVD booten lassen und wenn dir Ubuntu gefallen sollte direkt von dort aus installiern. Bei den 6 Schritten macht er dann die Patitionierung mit dir und sagt dir was du anlegen solltest. Es ist wirklich total simpel, ich habe bis her auch noch nie was mit Linux gemacht und es sofort hinbekommen :)
Gruss Bosti
Friso

Beitrag von Friso »

Man bin ich froh das ich nur mit nem Mac arbeite. Die Welt ist so viel einfacher hier. Nach 20 Jahren mit unseren Mac-Netzwerk im Internet ist das schlimmste was mir untergekommen ist ein paar Word Marcoviren. Und wenn mal ein neuer Mitarbeiter kommt setzt man den mit 10 min Einweisung davor und es geht. IT Personal brauchen wir nicht, die 30 min im Jahr die wir dafür brauchen zwacke ich bei mir ab.
Ihr seid alle Masochisten! :rr:
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ihr seid alle Masochisten!
Nö, Freunde freier Software.

Dass Darwin frei ist, ist ja schonmal positiv, fehlt jetzt nur noch Aqua ...

Aber, wie kann man mit nur einer Maustaste überhaupt leben? :)
Friso

Beitrag von Friso »

die neuen haben 4 und eine x-y Bällchen statt Rad. Die Tasten kann man nicht sehen sind aber da. Und man konnte schon seid USB (was beim MAC übrigens funktioniert, und das seid immer) eh alle Mäuse anhängen.
Wenn ich mir die Vista Preise anschaue ist OS-X ja fast frei :)
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“