BetaTester gesucht

mic1209

Beitrag von mic1209 »

aber die Geschwindigkeit ist schon ganz ok.

die ist spitze.....ich will gar nicht mehr weg
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

So, ich mache heute die Importfilter fertig.

Also, alle Neuanmeldungen, und alle Testbeiträge werden im Laufe des Tages verschwinden.

Wenn wieder "geregelter" Testbetrieb läuft, sage ich bescheid.
Dome

Beitrag von Dome »

tracer hat geschrieben: Also, alle Neuanmeldungen, und alle Testbeiträge werden im Laufe des Tages verschwinden.
Diese Aussage gilt natürlich allein für das Testforum.
Nicht das jetzt jemand Angst hat, dass hier alle Beiträge von heute verschwinden :)
MfG Dominik
Hubschraubär

Beitrag von Hubschraubär »

Hi tracer,

wenn du Last erzeugen willst, probier' doch mal openSTA.
Das ist eine Open Source Software, mit der man die Bedienung einer Website aufzeichnen und anschließend wieder abspielen kann. So kann man mit einem PC zig User simulieren. Im Prinzip schreibt das Programm die http-Requests mit um misst die Zeit, biss die Responses zurück kommen.

openSTA.org

Das geht alles recht einfach und du kannst gezielt Last erzeugen.
Viele Grüße
Michael

ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

wenn du Last erzeugen willst, probier' doch mal openSTA.
Software Prerequisites

* Microsoft Windows 2000 or Microsoft Windows NT 4.0, with at least service pack 5

Nicht wirklich was für mich :)

So, habe habe jetzt alle Kategorieren, Foren, Threads und Posts importiert.

Riesen Performanceeinbruch :-(

Dann hier und da mal etwas gestellt, aber begeistert bin ich immer noch nicht.
Friso

Beitrag von Friso »

:cry:
Du machst das schon!

Grüsse
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
TREX65

Beitrag von TREX65 »

ich finde es immer noch schneller als hier!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
TREX65

Beitrag von TREX65 »

wollte eben einen neuen Beitrag schreiben aber da war dann das:

dbExecQuery Error:

MySQl Error Nr: 1054
MySQL Error Code: Unknown column 'startdate' in 'field list'

Warning: extract() [function.extract]: First argument should be an array in /export/www/rhfportal/rhfportal/rhfportal/classes/forum.php on line 1466

Notice: Undefined variable: title in /export/www/rhfportal/rhfportal/rhfportal/classes/forum.php on line 1467

Warning: extract() [function.extract]: First argument should be an array in /export/www/rhfportal/rhfportal/rhfportal/classes/forum.php on line 1488

Notice: Undefined variable: posts_sum in /export/www/rhfportal/rhfportal/rhfportal/classes/forum.php on line 1489
Neuer Thread Portal » Forumsübersicht » Kl�nschnack »

Warning: extract() [function.extract]: First argument should be an array in /export/www/rhfportal/rhfportal/rhfportal/classes/forum.php on line 1447

Notice: Undefined variable: forum_name in /export/www/rhfportal/rhfportal/rhfportal/classes/forum.php on line 1448

Notice: Undefined variable: title in /export/www/rhfportal/rhfportal/rhfportal/classes/forum.php on line 1449
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

ich finde es immer noch schneller als hier!!
Trotzdem zu langsam.

Ich will Ladezeiten von weniger als 1 Sek haben :(
TREX65

Beitrag von TREX65 »

1 Sek ist aber schnell im vergleich zu hier
Gruß

Michael

speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

auch wenn die Software noch ein wenig dauert - ich wollt das hier einfach mal posten, damit es als Idee irgendwo steht und ich es nicht vergesse.

Wäre vielleicht ein nettes Feature für die neue Forensoftware - daß man zwischen mehreren Foren per Link wechseln kann.
Also in einem sind komplett dann die Basar-Sachen und es wird im Portal & "neue Postings" auch nur das angezeigt.
Im nächsten sind dann komplett, wie jetzt, diese ganzen Unterforen in Kategorien und im Portal & neue Postings wird dann auch nur das angezeigt.
Und ein drittes wäre z.B. für die PC Sachen möglich, damit tueftler's Idee dann auch mal genutzt wird.
Aber man kann halt einfach per Link/Combobox oder so umschalten und ist immer eingeloggt.

Jene Idee geistert in meinem Kopf rum, wie man sowas trennen kann, wenn paar Sachen einen nicht interessieren und das wäre eventuell auch ein wenig übersichtlicher, als wenn alle Unterforen in Kategorien untereinander wären - wobei die Kategorien natürlich trotzdem noch bleiben sollten.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Mir ist da noch was eingefallen - wie gesagt, zum Aufheben, wenn man keine Ideen mehr hat für die Software. ;)

Man könnte sowas wie private Threads machen. Da könnte man dann die Leute zu einladen, mit denen man über ein Thema sprechen möchte bzw. später vielleicht auch noch weitere Leute dazu holen oder so.

Dann wäre sowas wie eine Aussprache mit mehreren Leuten möglich, ohne den Umweg über die PN, daß man die dann immer an alle schicken muß.

z.B. wenn man einfach mal was mit dem RHF Team klären/diskutieren möchte, müßte man ja dann immer an alle die PN schicken und diese antworten dann auch wieder getrennt voneinander an alle etc. ... da wäre solch Thread praktischer.

Oder umgedreht - das Team möchte sich mit jemandem aussprechen - dann sind auch alle vom Team dabei und eben der jenige, den es betrifft.

Solche Threads kann man ja dann nur in einem speziellen Unter-Forum zulassen, so daß man weiß, daß das gerade ein privater Thread ist.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Solche Threads kann man ja dann nur in einem speziellen Unter-Forum zulassen, so daß man weiß, daß das gerade ein privater Thread ist.
Die Idee gefällt mir.

In wie weit ich das wann umsetzen kann, weiss ich nicht, aber klasse Idee.
TREX65

Beitrag von TREX65 »

hama doch (fast) im VIP... vieleicht das ausbauen/erweitern....
Gruß

Michael

speedy

Beitrag von speedy »

hama doch (fast) im VIP... vieleicht das ausbauen/erweitern....
Naja, nicht wirklich - dann müßte man ja für jede Diskussion ein neues Unterforum bauen (weil man ja nur je Forum User zulassen kann) und danach wieder löschen. Und diese Variante soll ja auch für dich und mich sein, wenn du mal mit paar Leuten was bequatschen willst bzw. klarstellen willst oder 3-4 Leute sich mal die Haare zerraufen wollen.

Aber Unterforen bauen und User zulassen können nur die Ops. Das mit dem Unterforum wäre vielleicht nur was, wenn jemand sagt "Ich will mal was mit dem Team bequatschen" und die dich dann für die Zeit für das Forum freischalten bzw. natürlich immer vorher alle alten Threads löschen - aber dann gibt es da nachher eine Warteliste, weil die Leute grad noch mit jemand anderem quatschen.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“