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#31
Verfasst: 31.01.2007 11:20:51
von Friso
Die habe ich auch am liebsten

#32
Verfasst: 31.01.2007 11:37:12
von nopa
tracer hat geschrieben:...vorher im Joker II...
ist denn der eigentlich seither - ja du weisst schon seit wann ich meine - wieder mal geflogen?

(bekommt sonst sicherlich Standschäden!!)
#33
Verfasst: 31.01.2007 11:41:45
von tracer
ist denn der eigentlich seither - ja du weisst schon seit wann ich meine - wieder mal geflogen?
Nein

Einmal war ich auf ner Wiese, habe mich dann aber nicht getraut, weil da andauernd Leute rumliefen.
#34
Verfasst: 31.01.2007 11:48:47
von nopa

aber dreht der Rotor noch frei oder sind die Lager schon eingerostet?
#35
Verfasst: 31.01.2007 11:51:39
von tracer
aber dreht der Rotor noch frei oder sind die Lager schon eingerostet?
Alles im Lack, der steht schön warm im Wohnzimmer.
#36
Verfasst: 31.01.2007 15:38:45
von Friso
tracer hat geschrieben:aber dreht der Rotor noch frei oder sind die Lager schon eingerostet?
Alles im Lack, der steht schön warm im Wohnzimmer.
Jatzt hoffe ich das der Roxxter nicht auch da stand, der ist ja doch ein Bisschen rot geworden
Dann nimm ihn doch wenigstens mit nach Geheege, den Ärmsten
Grüsse,
#37
Verfasst: 31.01.2007 16:03:50
von SPAWN
Die Sache mit dem Empfänger hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich eben ein laaaanges Gespräch mit der Firma Schulze geführt. Habe ihnen als Hintergrund gesagt um was es geht, was für einen Heli ich benutze usw. Ich habe mir mal genau erklären lassen, wie die Empfänger eigentlich funktionieren, wie sie sich verhalten wenn der Kontakt kurzfristig verloren geht oder Störungen durch "Knackimpulse" auftreten etc.. Irgend wie sagt mir der Hersteller da ganz andere Sachen, als hier zu hören bzw. zu lesen waren. Die Zeiten die pauschal genannt wurden, die er zum initialisieren braucht nach nem kurzen Fail usw. stimmen so nicht und kann man auch nicht pauschalisieren. Theoretisch, könnte man für einen Initialisierungstest mal die Funke kurz An/Aus machen, oder man könnte auch einfach mal die Antenne der Funke abschrauben und dann lose auf den Kontakt legen und dann ein wenig hin und her wackeln ... das wären dann ja wohl einige "Test" Störungen.. der Empfänger müsste sich laut Schulze im Millisecbereich wieder fangen. Also nix im Regelfall, Störung, Empfänger aus Modell futsch..
Abgesehen davon, wenn die Störung länger als eine Sec dauert, hats eh keinen Sinn, da die meissten Regler nach 1 Sec Signalverlust sowieso abschalten ... Ansonsten einfach mal die Schulze Hotline anrufen. Sind echt nette Leute da.

Dieses sind die Aussagen des Herstellers, die ich beabsichtige zu glauben... Schulze ist ja nicht irgendein 0815 Laden.
@Chrissi_D zu den Blättern, komme ich auf dein Angebot die 580er zu testen gerne zurück. Wenn die Blätter gehen und was taugen, hab ich die Option sie dann bei dir zu erwerbem?

Auf welchen Heli wolltest du die schnallen? Logo?
SPAWNI
#38
Verfasst: 31.01.2007 16:33:04
von Chris_D
SPAWN hat geschrieben:
@Chrissi_D zu den Blättern, komme ich auf dein Angebot die 580er zu testen gerne zurück. Wenn die Blätter gehen und was taugen, hab ich die Option sie dann bei dir zu erwerbem?

Auf welchen Heli wolltest du die schnallen? Logo?
SPAWNI
Die Option hättest Du, allerdings kaum unter Neupreis, da nagelneu und ungeflogen. Ja, für den L14.
#39
Verfasst: 31.01.2007 16:44:51
von SPAWN
Chris_D hat geschrieben:SPAWN hat geschrieben:
@Chrissi_D zu den Blättern, komme ich auf dein Angebot die 580er zu testen gerne zurück. Wenn die Blätter gehen und was taugen, hab ich die Option sie dann bei dir zu erwerbem?

Auf welchen Heli wolltest du die schnallen? Logo?
SPAWNI
Die Option hättest Du, allerdings kaum unter Neupreis, da nagelneu und ungeflogen. Ja, für den L14.
Auf billiger wollte ich nicht abziehlen...

Wobei, wenn ich sie geflogen hab sin sie ja gebraucht hehehe. Heute Abend mal tele?
SPAWNI
#40
Verfasst: 31.01.2007 19:14:34
von Frank Schwaab
SPAWN hat geschrieben:. Die Zeiten die pauschal genannt wurden, die er zum initialisieren braucht nach nem kurzen Fail usw. stimmen so nicht und kann man auch nicht pauschalisieren. Theoretisch, könnte man für einen Initialisierungstest mal die Funke kurz An/Aus machen, oder man könnte auch einfach mal die Antenne der Funke abschrauben und dann lose auf den Kontakt legen und dann ein wenig hin und her wackeln ... das wären dann ja wohl einige "Test" Störungen.. der Empfänger müsste sich laut Schulze im Millisecbereich wieder fangen. Also nix im Regelfall, Störung, Empfänger aus Modell futsch..
4 oder 5 Empfänger 835er u. 8.35 , drei verschiedene Sender und 5-6 Modelle, aber ich erzähle Märchen, oder wie darf ich das verstehen?
Anfangs waren am 835er noch nicht mal Bauteile vibrationsgeschützt auf der Platine fest, das hat mich 1 Anruf bei Schulze und 1 Modell, gekostet!
Immerhin war das beim letzten Empfänger im Roxxter 11 wohl gängige Praxis die schweren Bauteile endlich fest zu kleben, so wie es andere 0815 Hersteller auch machen.
Sei mir nicht böse Spawni , aber Schulze kann erzählen was er will, Tatsache ist , der der Empfänger nicht das Gelbe vom Ei ist, und teilweise preiswertere Empfänger besser sind. Siehe auch Drehzahlregelung mit BL Motoren mit deren reglern, das bekommen die trotz 40 Versionen der Software auch nicht hin.
Gruß frank
#41
Verfasst: 31.01.2007 19:28:31
von SPAWN
aber ich erzähle Märchen, oder wie darf ich das verstehen?
Nich gleich persönlich nehmen

Is echt doof wie das bei dir gelaufen ist, ich werde ausgiebig Reichweitentests machen um dein Schicksal nicht zu teilen.

Für mich ist Tatsache, das ich mit dem Empfänger noch nie Probleme hatte.. Deswegen werde ich ihn auch verbauen.
SPAWNI
#42
Verfasst: 31.01.2007 20:15:39
von TommyB
willie hat geschrieben:TommyB, hast Du denn noch deinen Raptor ?
Gruesse
Klar - fliegt wie Teufel und werde ich auch sicher in absehbarer Zeit nicht weggeben...

#43
Verfasst: 31.01.2007 20:21:10
von willie
Gut so
Gruesse
#44
Verfasst: 31.01.2007 20:22:20
von Frank Schwaab
Keine Sorge, nimm ich nicht persönlich, nur kenne ich Schulzes Kommentare zur Genüge.
Nett sind die ja, nur ändert das nichts an den Produkten.
Mit den Empfängern schlechte Erfahrungen gemacht, die Ladegeräte beim wechseln auf Lipos waren Anfangs ne Katastrophe , und die Drehzahlregelung an den BL Reglern haben die nie in den Griff bekommen, dafür gibt es immer noch so saudoofe Tips in der Anleitung, wie Graphit - Spray auf den Heckriemen.
Ich finde es schade , das die Kunden nicht ernst nehmen, und die Produkte trotzdem auch nach Jahren immer noch das gleiche Problem haben.
Gruß Frank
#45
Verfasst: 31.01.2007 20:49:10
von TommyB
Da wir hier gerade beim Thema RX sind - EHS hat im Set den R-137F drin.
Der fliegt in meinem Stinker-Raptor ohne jegliche Störungen/Probleme... kann der auch guten Gewissens im E-Heli eingesetzt werden?