Seite 3 von 6
#31
Verfasst: 01.02.2007 19:36:08
von Alex
Hi,
meine Rede nopa!
Warum soll man den Kopf verändern? So wie er ist, ist er genial!
Auch die Möglichkeit den Bausatz gleich mit V-Stabi Kopf zu kaufen ist doch eine super Lösung.
Grüße,
Alex
#32
Verfasst: 01.02.2007 20:14:35
von tracer
Auch in anderen Foren gibt es Leseschwächen

"I wonder if thats a one piece main frame now?"
#33
Verfasst: 01.02.2007 20:17:36
von nopa
Dann hast du sicher sofort mit dem Satz "Das Chassis besteht aus zwei Seitenteilen in hochwertigem glasfaser-verstärktem Kunststoff. " geantwortet

#34
Verfasst: 01.02.2007 20:22:36
von tracer
Dann hast du sicher sofort mit dem Satz "Das Chassis besteht aus zwei Seitenteilen in hochwertigem glasfaser-verstärktem Kunststoff. " geantwortet
Nein, ich denke, das weiss mittlerweile jeder

#35
Verfasst: 01.02.2007 20:47:52
von tracer
Hier ist übrigens das Announcement bei RR:
http://www.runryder.com/helicopter/t318637p1/
Interessant ist das: "(LOGO 10 and 14 will now continue as full members of our fleet.) "
Achja, und etwas leichter zu verstehen
"The mainframe consists of a right and a left frame."

#36
Verfasst: 01.02.2007 20:53:07
von TommyB
#37
Verfasst: 01.02.2007 21:14:26
von Darth_Crow
Wo genau werden diese einteiligen Helis eigentlich gefertigt? *g*
Grüße, Axel
#38
Verfasst: 01.02.2007 22:01:57
von TREX65
#39
Verfasst: 01.02.2007 22:14:17
von Friso
Man sollte schon auf grau stehen

Egal wie toll der nachher fliegt, und das tut er bestimmt, ich kann mir nicht helfen, ein gut konstruiertes CFK Chassis hat 100x mehr Sexappeal (auf mich).
Der große alte französische Flugzeugkonstrukteur Dassault hat mal gesagt wenn es nicht gut aussieht ist es nicht gut konstruiert. Der hat tatsächlich Teile neukonstruieren lassen wenn er mit der Ästetik nicht zufrieden war, wir reden hier von Militär und Nutzflugzeugen.
Gibt es heute alles nicht mehr.
Grüsse
#40
Verfasst: 01.02.2007 22:46:46
von Chris_D
Ich finde die Neuerungen schon sehr gut und es sind im Grossen und Ganzen alle Wünsche der bisherigen Kundschaft berücksichtigt worden.
Bedauerlich ist, daß man für ein Upgrade mehr oder weniger alles ausser dem Kopf neu kaufen müssen wird. Sieht mir nicht danch aus, als könnte ich die neuen Zahnräder beim L14 verwenden. Das Riemenrad leider auch nur wenn ich mein CFK Chassis entsorge

Aber das ist dann wohl der Preis der Innovation...
#41
Verfasst: 01.02.2007 22:59:50
von Dome
also ich finde das chassis hat was
und die hauben sehen dazu auch sehr nett aus.
gefällt mir
#42
Verfasst: 01.02.2007 23:48:49
von calli
Ich hab immer noch keine Ahnung wozu die Öffnungen an den Hauptlagern sind? Werden Kugellager warm?
C
#43
Verfasst: 02.02.2007 02:40:35
von Jumpjunky
@ Tracer (vor 2 Seiten) dat war ironue vons mir mit ALT
@ Gerry1973 nen geilen Heli noch GEILER zu machen ist schon schwer...
(und geil bezieht sich schon auf se....err....)
#44
Verfasst: 02.02.2007 07:09:25
von nopa
ouhh Calli, jetzt wird wohl ein neuer Satz zum "Chef-Zitat":
Danny-Jay hat geschrieben:...Die komischen Öffnungen sind übrigens da wo man mit dem Werkzeug reinmuss zum zusammenschrauben ...

#45
Verfasst: 02.02.2007 08:29:24
von maggi
Moin
@calli
Die Öffnungen werden dazu da sein, die Aufnahme der Lager sprizttechnisch auszuformen. Ohne Öffnung wäre an dieser Stelle ein riesen Klumpen Kunststoff der zu Verzug und langen Kühlzeiten führen würde. Wurde sicherlich so konstruiert, um das Werkzeug möglichst einfach und Kostengünstig zu gestalten.
Gruß Jens