Hi,
um ehrlich zu sein: ich poste nicht in drei sondern in fünf Foren!
Die beiden großen Ami Foern sind:
http://helifreak.com/
und
http://www.runryder.com
Bei Helifreak (Finless Bob) kann man auch einiges über 5 S lesen. Da gibts anscheinend Setups, die mit 5S fliegen und ziemlich gute Flugzeiten erzielen.
Die Haube ist jetzt immer weiß, mit schwarzem "Glas". Der Dekorbogen ist original. Ich würde nie eine Haube lackieren, denn: Je schöner die Haube, desto tiefer der Einschlag (PROVEN Murphys Law!).
Ich fliege das Ding mit 2200er 20c Thunder Tiger Lipos. Mein zweiter Satz besteht aus einem 2200er Jamara und 2100er Graupner Akku. Nach 5 Minuten Rumheizen, 8en mit Affenzahn, Turns Loops, Flips und etwas Rückenschweben lade ich 1500 mAh nach.
Der original Motor wird allerdings ziemlich heiß, man kann ihn gerade noch anfassen. Ich werde mich wohl mal schlau lesen, was die Jungs im Logo 10 C für Motoren fliegen.
Für mich ist wichtig, die gleichen Akkus, wie beim T-Rex 450 SE verwenden zu können.
Wenn ich andere Akkus kaufen muss, und evtl. andere Ladetechnik ist das Spiel vorbei. Ich finde den Heli deswegen so reizvoll, weil man als T-Rex 450 Umsteiger ohne großen Aufwand einen erheblich größeren Heli fliegen kann.
Ich hab jetzt moch mal 6 Akkuladungen durch.
Die 515er Blattschmieds sind gekommen; und natürlich bin ich gleich damit geflogen. Geht schon ein gutes Stück besser damit.
Die Rollraten sind noch nicht so prickelnd, obwohl ich den zyklischen Mischer von 50 auf 55% erhöht habe. Bei Rollen aufwärts dauert es recht lange, bis er rumkommt! Liegt wohl an der Drehzahl!
Wenn das Ding so 2100 - 2300 drehen würde, dann wäre es eine Rakete!
Richtig klasse gehen Flips und und Rollen. Durch die größere Trägheit hat man viel mehr Zeit, um Kollektiv an der richtigen Stelle zu setzen. Auch Rückenschweben geht wunderbar, der gößere Heli liegt einfach total satt in der Luft!
Der größte Mist ist nach wie vor den WKG007 Gyro! Wenn ich 4 Minuten pro Akkuladung fliegen kann muss ich bei 2 Minuten zwischenlanden, um den Gyro neu zu initialisieren. Schade, denn in den 10% Zeit, in denen er nicht driftet funktioniert er gut! Nächste Woche hol ich mir einen anderen Gyro und trete den Walkera Schrott in die Tonne!
Ich habe zwischen den Flügen meinen SE mit meiner Lieblingskonfiguration, den 1500er Jamara Akkus geflogen. Der wiegt dann nur 760 Gramm, und geht, wie Schmitts Katze! Das ist eindeutig immer noch mein 'Favorite'! Irgendwie, wie ein alter Hanschuh, nicht unbedingt sehr schön, aber passt unheimlich gut. Man muss nach 4 Minuten aufhören, aber die 4 Minuten sind super! Ich möchte gerene mal wissen, wie 1700er Flightpower auf dem SE gehen.
Daher:
NEIN, ich werde meinen Rex nicht verkaufen! Der H550 macht zwar Spaß aber an MEINEN Rex kommt er nicht ran! Den Dicken werde ich wohl auch behalten, und mich auf die Suche nach einem besseren Antrieb machen. Wo war noch der Logo 10 Prospekt?
Gruß vom See
Carsten
PS:
Es ist gut, wieder 2 Helis zu haben, man weiß, dass man bei einem Crash nicht automatisch Fußgänger ist!