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#31

Verfasst: 19.10.2007 16:59:05
von chrisk83
das war 6s konion ;)

#32

Verfasst: 21.01.2008 12:43:39
von Hausi
Nun ist es soweit – Hardware update

Der Original Align Regler BL 75G hat nach dem Jahreswechsel die Drehzahl nach Tagesform gewählt.
Die Programmierung war im Governor Mode und hat 70 Flüge mit 5S problemlos funktioniert.
In einer Rolle ist mir der T-Rex fast vom Himmel gefallen, so tief ist die Drehzahl abgesackt und hat sich nicht wieder erholt. :evil:
Der Akku war frisch geladen und erst 2 Minuten in der Luft.
Nach diesem Herzinfarkt fördernden Zwischenfall hatte ich genug.

Umbau auf Jazz 55-10-32 und einen Tango 45-09 mit 10S.
Das regelverhalten vom Kontronik ist einfach genial und Power habe ich nun mehr als genug. 8)

#33

Verfasst: 21.01.2008 12:53:54
von trexter
Moin,

das hört sich für mich aber mal wieder nach zu niedriger Spannungslage der Akkus an, zumal es zur Zeit ja auch nicht besonders warm ist. Bei 5S wundert mich das aber auch ehrlich gesagt nicht, da sind halt keine Reserven vorhanden und der Regler regelt ab.

Daniel

#34

Verfasst: 21.01.2008 13:45:33
von Hausi
trexter hat geschrieben:das hört sich für mich aber mal wieder nach zu niedriger Spannungslage der Akkus an ....
Das habe ich zuerst auch gedacht.

Fact ist, beim einen Akku hat der Regler irgendwas gewählt, beim nächsten
hat wieder alles funktioniert und das bei 6 identischen Packs. :?

#35

Verfasst: 21.01.2008 14:02:12
von 3d
tango 45-09 bei 10s? :shock:

warum hast du ausgerechnet diesen genommen?
das ist ein 7-8s motor.

mit wieviel regleröffnung fliegst du?

#36

Verfasst: 21.01.2008 14:46:25
von Hausi
3d hat geschrieben:tango 45-09 bei 10s? :shock:
Der lag halt noch herum .....

Regleröffnung 55% = 2000 am Kopf mit dem 12er Ritzel.

#37

Verfasst: 21.01.2008 19:08:16
von 3d
was hast du für ein akku und was wiegt der?

#38

Verfasst: 21.01.2008 20:57:24
von Hausi
Mein T-Rex hat mit diesen Zellen ein Abfluggewicht von 3500 gr.

Die Zellen werden von Eflight konfektioniert:
EP4200CL 5S2P 4200mAh (10S = 950gr. ca. 320.- Euro)

Erfahrungsbericht EPower-LiPo

#39

Verfasst: 21.01.2008 22:01:31
von 3d
das gewicht ist echt gut, aber dafür leider nur 16C.

bei 10s reicht das normalerwiese voll aus, aber ich hätte angst, daß sie nicht lange halten.
im moment ist kokam noch mein favorit.
die haben aber leider nur 3200mAh. (die 4000er sind zu teuer und zu schwer)

kannst du mal ein foto machen, von dem pack im rex?
wie ist das mit schwerpunkt?

#40

Verfasst: 22.01.2008 23:17:33
von Hausi
Wir haben alle möglichen Fabrikate im Einsatz in unserem Verein.
In Sachen Gewicht-Preis-Leistung sind die EPower Akkus Spitze.

Der Schwerpunkt passt perfekt.

Wie gewünscht 2 Bilder

#41

Verfasst: 22.01.2008 23:31:04
von 3d
danke,
die sind ja richtig klein.

du hast den riemen drin?
wundert mich, daß der schwerpunkt damit passt.

wie und wie lange fliegst du damit?

#42

Verfasst: 23.01.2008 08:35:14
von Hausi
Es ist die Standard CF-Ausführung mit Riemen.

Die Laufzeit wird sich noch verkürzen. :wink:
Bei den ersten Flügen mit 10S sind nach 8 Minuten Flugzeit 2,8 Ah reingegangen.
(Schweben, Rundflug, ein paar Rollen und Loops)

#43

Verfasst: 23.01.2008 14:37:33
von 3d
wenn du da auch mit 2000upm geflogen bist, dann gehts ja.
aber normalerweise gibts bei dem akkugewicht schwerpunktprobleme mit dem riemen.

warum machst du nicht ein kleineres ritzel drauf?

#44

Verfasst: 23.01.2008 14:49:43
von chrisk83
3d, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, der riemen dürfte leihte als die TT sein... Selbst wenn dann der SP zu weit vorn ist kann man sachen wie Empfänger und co. nach hinten schieben

#45

Verfasst: 23.01.2008 15:14:32
von Hausi
3d hat geschrieben:warum machst du nicht ein kleineres ritzel drauf?
Was hat das mit dem Schwerpunkt zu tun? :?

So viel Gewicht spare ich mit einem kleineren Ritzel nicht. :wink: