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#31

Verfasst: 14.06.2007 23:28:48
von AMIGO
Halo Tom

TomTomFly hat geschrieben:
wenn es für Dich nicht zu teuer ist, rufe mich wegen der Grundeinstellung und vor dem ersten Flug an. Tel per PN, falls gewünscht :-)
Wenn es für Dich nicht zu viel Aufwand ist, nehme ich Dein Angebot
gerne an.
Lieber ein paar Euros für ein Telefonat, als dann viele Euros und
einiges an Zeit in Ersatzeile zu stecken.

Wichtig ist erst mal den Heli mechanisch sorgfältig einzustellen
und ein Basic Setup am Sender zu finden, sodaß alles mal reibungslos läuft.
Ein Simulator vor dem ersten Abheben wäre sicher angebracht,
( Kabel hab ich schon )
Ich denk daß ich die Basics erst mal mit dem Freeware Sim durchspielen
kann, später will ich mir einen besseren zulegen.

Nochmals Danke und liebe Heligrüße aus dem Alpenland

( AMIGO ) Norbert

#32

Verfasst: 14.06.2007 23:33:03
von Doc Tom
ok PN kommt

#33

Verfasst: 14.06.2007 23:36:53
von -benni-
TomTomFly hat geschrieben:
notavalible hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:
AMIGO hat geschrieben:Hi Benni & Freunde
Benni hat keine Freunde ;-)
Tom magst du nicht mein Freund sein :D :D
Auf Jeden Fall :-)
Bin begeistert 8)



AMIGO hat geschrieben: Ein Simulator vor dem ersten Abheben wäre sicher angebracht,
( Kabel hab ich schon )
Sehr sinnvoll. Die richtigen Reaktionen auf die Bewegungen des Helis zu trainieren kann dir viel Geld sparen...

#34

Verfasst: 14.06.2007 23:45:05
von Doc Tom
@Benni

Ist doch Ehrensache :-)

Aber den Blödsinn mit dem Dualrate besprechen wir noch ( stichel ) ;-)

#35

Verfasst: 16.06.2007 10:09:35
von -benni-
TomTomFly hat geschrieben:Aber den Blödsinn mit dem Dualrate besprechen wir noch ( stichel ) ;-)
Stimmt, da bist du mir noch ein Telefonat schuldig :twisted:

#36

Verfasst: 16.06.2007 10:14:35
von Doc Tom
Jo Benni, kommt noch :-)

#37

Verfasst: 17.08.2007 14:08:32
von debian
Hallo an alle,

mal nachgefragt, warum soll es denn keinen Sinn machen die Kreiselempfindlichkeit auf CTRL 5 zulegen ?
Drehpoti für die Motordrehzehl finde ich etwas komisch ! Ist es denn nicht sinnvoller zB. Regleröffnung auf die Flugphasen zu legen 70 % Regleröffnung fürs Schwegen, 80 % für Rundflug, und den Motor nur noch mit Autorotation zu schalten ?
Kenne ich von der FF9 so !

Gruß
debian

#38

Verfasst: 17.08.2007 14:09:50
von tracer
Ist es denn nicht sinnvoller zB. Regleröffnung auf die Flugphasen zu legen 70 % Regleröffnung fürs Schwegen, 80 % für Rundflug, und den Motor nur noch mit Autorotation zu schalten ?
Doch, aber auch darüber kann man mit den Poti-Liebhabern endlos diskutieren :)