DHL Express - "Zensiert"

Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#31

Beitrag von steffen 2.0 »

Mhh währe ne möglichkeit, bei uns früher (jetzt wohnen wir in der schweiz, da sind noch nen bischen zuverlässiger :D ) hat der postboote auch immer päckchen die an die privat adresse addresiert waren mit in die praxis genommen und umgekehrt (musst manchmal 2 vorbei schauen) und hat bevor er die packete immer beim nachbarn gelassen hat auch vorher gefragt ob das ok sei!

Nachdem der dann leider in Rente gegangen ist wurde alle packete (selbst für mich, mit 16jahren) die packete einfach bei der praxis abgeladen, die bei uns auszuliefern hat er abgelehnt :evil: das einmal als wir nicht unterschrieben haben hat er ganz dreist nen zettel in den praxis briefkasten geschmissen :evil:

Als wir dann mal irgendwann beschwerde einreichen wollte war schon wieder nen neuer da (evtl. kündigung?)

Schlimm war noch, wie im Film, Dina4 fotos aus ner online bestellung mit beschriftung auf dem Brief 2mal gefaltet und den Briefkasten gestopft :evil:

Nachsendung von der alten adresse geht allerdings super, zeitung kommt nur nen tag später, von bayern in die schweiz aber gar nicht so schlecht find ich.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von thrillhouse »

also ich bin mit meinem DHL Fahrer hier mehr als zufrieden, wenn ich nicht da bin, dann gibt er es beim Nachbarn ab und legt mir nen Zettel in den Briefkasten.
Versucht doch mal www.packstation.de, hat auch den Vorteil das ihr unabhängig von den Öffnungszeiten seid. Und zugestellt ist es wenn ihr den Deckel öffnet.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
helihopper

#33

Beitrag von helihopper »

Hi,

gerade war die "normale"DHL Fahrerin da (ne ganz nette und immer zuverlässige).

Die haben die Beschwerde auf dem Tisch. Sie und Ihre Kollegen waren das nicht. Das war DHL Express.
Man bestellt also per Express und vergisst seine Adressdaten beim Lieferanten zu ändern. Express kommt und wird einfach ohne Unterschrift irgendwo abgelegt.
Soviel zur Zuverlässigkeit von DHL Express.


Cu

Harald
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#34

Beitrag von easy_1 »

hey haralt ist das ein sennebogen ??? schönes ding!! ich habe heute mein roxxter bekommen , gestern mit gls weggeschickt unf heute da , bis jetzt ganz zuverlässig , leider hat das einen nachteil , wenn du nicht da bist geht das packet wieder an den absender zurück
color=#0000FF]janis what else[/color]
helihopper

#35

Beitrag von helihopper »

Hi,

normalerweise habe ich bei DHL ebenfalls keine Probleme.

Der Typ war schlicht faul und hat sich gedacht: Leck mich doch am Poppes.
Ich hab nix unterschrieben und ihm gezeigt, wo der Empfänger anzutreffen ist. Trotzdem stand das Packstück vor der Türe.


Nee is kein Sennebogen. Ist ein P&H aus USA. Dürfte von den Amis nach der Befreiung Kretas zurückgelassen , oder bei einer der noch bestehenden Basen ausrangiert worden sein und hat noch bis 2002 das Hafenbecken in Georgioupolis ausgebaggert. 2006 war nicht mehr viel übrig.


Cu

Harald
R2*D2
Beiträge: 466
Registriert: 07.02.2006 15:33:28
Wohnort: Zeuthen

#36

Beitrag von R2*D2 »

Bei der ganzen Geschichte sollte man noch beachten: Nicht der Empfänger ist der Kunde, sondern der Versender. Seit 1996 (damals ist mein Arbeitsplatz bei UPS wegrationalisiert worden) tobt ein regelrechter Paketkrieg, alle Anbieter stehen unter einem gigantischen Preisdruck. Ich hab damals 24,50DM/h (Überstunden +25%) verdient, das waren ungefähr 5500DM,-/Monat. Der Job war hart, mind. 12h/Tag, daß erste 1/4 Jahr bin ich abends mit blutenden Füßen heimgekommen, die Kohle stimmte aber. Die Subunternehmer, die meine Tour anschließend fuhren, hatten 1800 DM im Monat, abzüglich Vertragsstrafen für verspätet zugestellte Expresspakete, Unfälle usw. Deshalb kommt es zu so seltsam zugestellten Paketen, wenn ich auf der Expressrunde bin, muß (!) das Paket schnell raus, scheißegal wie. Letztens hab ich gelesen, ein Hermes Zusteller bekommt 0,50Euro/Sendung, hat ca. 70 Sendungen am Tag. Davon muß er noch seine Fahrzeugkosten bezahlen und seinen Lebensunterhalt. Wer da noch ein Minimum an Service erwartet, sollte einfach mal nachrechnen.
Wie heißt es so schön? Man bekommt, was man zahlt...
Gruß, Jörg!


MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“