Copyright und Zensur - man kanns auch übertreiben

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#31

Beitrag von TREX65 »

Tracer stellt die Plattform, das Forum und die Kosten, also macht er die Regeln.

Tracer ist in einem Rechtstreit der, der zur Verantwortung gezogen wird!!

Wer es nicht akzeptiert das es die Regeln gibt, der möchte doch gehen oder die Regeln akzeptieren.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#32

Beitrag von 3d »

Stattdessen innerhalb eines Freds postings mit gesamt 100 Zeilen von dir, darin 90 Fragen.

Du saugst einfach nur ab, gibst nichts zurück.
:)
so ist das halt bei anfängern.

@ dome
er wurde gelöscht, weil es kein "richtiger" link war, sondern eine verlinkung nach dem [/img]http://image path[/img] prinzip.

beim zweiten mal war es zwar ein normaler link, aber halt zu imageshack.
jetzt sind sie mit dem runryder link aber zufrieden.
M3LON

#33

Beitrag von M3LON »

Dome hat geschrieben:Hi,
Zu alle denen, die sagen "geh doch" oder "meld dich ab", bitte geht ihr doch, wenn ihr nicht in der Lage seid über sowas wie normale Menschen zu reden/diskutieren.
Nee das wäre ja doof wenn alle gehn würden, die sagen geh doch, weil dann hätte das forum statt 3919 nur noch 3 member... xD
Sorry, aber der musste einfach!! Nehmts mir net übel...
Zuletzt geändert von M3LON am 26.03.2007 20:51:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von tracer »

das forum statt 3000
3919 :-)
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von SPAWN »

3d hat geschrieben:
Stattdessen innerhalb eines Freds postings mit gesamt 100 Zeilen von dir, darin 90 Fragen.

Du saugst einfach nur ab, gibst nichts zurück.
:)
so ist das halt bei anfängern.

@ dome
er wurde gelöscht, weil es kein "richtiger" link war, sondern eine verlinkung nach dem [/img]http://image path[/img] prinzip.

beim zweiten mal war es zwar ein normaler link, aber halt zu imageshack.
jetzt sind sie mit dem runryder link aber zufrieden.

Wenn ich das schon wieder lese... "sie" sind zufrieden, mit "dir" Hochmut kommt vor dem Falle... Du musst doch echt 2 Bustickets kaufen, ein Sitzplatz ist für dich und dein Ego doch eindeutig zu wenig?
helihopper

#36

Beitrag von helihopper »

Dome hat geschrieben:Hi,

na da scheint Christian ja viele Freunde hier gefunden zu haben.

Wenn das Bild nur auf Imageshack verlinkt war, wo ist denn dann das Problem? dann hatte er es doch eingesehen, wieso wurde dann der Link gelöscht?

Zu alle denen, die sagen "geh doch" oder "meld dich ab", bitte geht ihr doch, wenn ihr nicht in der Lage seid über sowas wie normale Menschen zu reden/diskutieren.
Naja Dome,

das ist so ne Sache.

Freunde hat er sich sicher nicht gemacht. Aber das kann wohl jeder so halten, wie er will.

Auf imageshack zu verlinken ist dann also legal?
Sicher nicht.

Das Forum kommt nur dann aus der rechtlichen Nummer raus, wenn ersichtlich ist, dass das Foto vom Poster stammt. Und das ist im vorliegenden Fall eindeutig nicht so.

Diskutieren?
Mit jemandem, der gewisse Anstandsregeln beherrscht und sich als aufnahmefähig erweist sicher gerne.

Wer die Rules nicht mag, sollte schlicht ein anderes Forum suchen, wo die Betreiber keine Sorge um rechtliche Probleme haben.

Ich kann nur noch einmal auf die Rules und die global gepinnten Hinweise auf den Copyrightschutz verweisen. Die sind eindeutig und einzuhalten und sicher nicht öffentlich zu diskutieren. Fettich.


Wir haben seinerzeit sehr lange überlegt, wie wir mit Links umgehen sollen. Da sind viele Stunden bei draufgegangen. Schlussendlich hatten wir keine andere Wahl. Es ging darum Micha jeden möglichen rechtlichen Ärger vom Hals zu halten. Und das geht nur in der bekannten rigorosen Art.

Ich wiederhole noch einmal. Sicher ist die Nummer recht heftig. Aber weder Micha, noch die Admins, die ehrenamtlich mitwirken haben die Zeit und die Muße jeden Link auf das Copyright zu überprüfen.
Darum gilt: Eigene Bilder und Videos ja. Fremde Bilder mir Genehmigung ja.
Alles Andere Nein!

Du kannst natürlich eine entsprechende selbstschuldnerische Haftungserklärung mit Sicherheitsübereignung in ausreichender Höhe an Micha übermitteln (ich denke 10000 EURONEn reichen da erst einmal). Und schwups wird sich niemand mehr um Copyrightverstösse kümmern.



Cu

Harald
M3LON

#37

Beitrag von M3LON »

HI,
1.Spawni, der war gut!!
2. Tracer, ich weiß garnich was du hast, steht doch da....xD edit machts möglich...

Naja, weitermachen!!
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#38

Beitrag von Dome »

Aber in letzter Zeit häufen sich leider diese Aussagen mit dem "geh doch".
Und Freundlichkeit findet man hier auch selten, zumindest gegenüber neuen Usern.

Wieso muss er hallo und tschüss sagen, oder seinen Namen hier rein schreiben? Das ist doch jedem freigestellt. Vergesst nicht, dass RHF nicht mehr nur ein Forum mit ein paar hundert Usern ist.

Ich verstehe nicht wo der Unterschied zwischen einem Link zu runryder ist, auf dem das Foto ist, oder zu imageshack.
MfG Dominik
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#39

Beitrag von Plextor »

Dome hat geschrieben: Und Freundlichkeit findet man hier auch selten, zumindest gegenüber neuen Usern.

Wieso muss er hallo und tschüss sagen, oder seinen Namen hier rein schreiben? Das ist doch jedem freigestellt. Vergesst nicht, dass RHF nicht mehr nur ein Forum mit ein paar hundert Usern ist.

Ich verstehe nicht wo der Unterschied zwischen einem Link zu runryder ist, auf dem das Foto ist, oder zu imageshack.
Hi
Na so ganz unschuldig ist er ja nun mal nicht und wenn ich mir seine Beiträge durchlese ist er nicht mal 18 , wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#40

Beitrag von Chris_D »

Dome hat geschrieben: Ich verstehe nicht wo der Unterschied zwischen einem Link zu runryder ist, auf dem das Foto ist, oder zu imageshack.
Sorry Dome, aber was genau gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Sollen wir jetzt einfach allen Usern sagen, daß sie sich ihr Material gerne sonstwo zusammenklauen können und es dann bei einem X beliebigen Freehoster uploaden und hier problemlos posten können? Ist nicht Dein Ernst, oder? :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#41

Beitrag von 3d »

ich bin mir keiner schuld bewusst.
Ich verstehe nicht wo der Unterschied zwischen einem Link zu runryder ist, auf dem das Foto ist, oder zu imageshack.
für normale leute gibts kein unterschied.
im falle einer copyright-verletzung gibt es wohl für die anwälte einen unterschied.

nochmal zu den regeln:
hier http://www.rchelifan.org/rules.php
steht wirklich nichts drin welche links man posten darf und welche nicht.
oder wie man bilder verlinken darf und wie nicht.

wenn ich die entsprechende stelle überlesen haben sollte, dann möge man mich drauf aufmerksam machen.

(ich weiß jetzt zwar was erlaubt ist und was nicht, aber in den foren-regeln findet man dazu irgendwie nichts)
Sollen wir jetzt einfach allen Usern sagen, daß sie sich ihr Material gerne sonstwo zusammenklauen können und es dann bei einem X beliebigen Freehoster uploaden und hier problemlos posten können?
ja, das ist normal. die übliche vorgehensweise.
wird überall so gemacht. (99% der foren)
das meine ich ernst.

schade, daß ihr zu den restlichen 1% gehört)
Zuletzt geändert von 3d am 26.03.2007 21:41:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#42

Beitrag von Dome »

Chris_D hat geschrieben:
Dome hat geschrieben: Ich verstehe nicht wo der Unterschied zwischen einem Link zu runryder ist, auf dem das Foto ist, oder zu imageshack.
Sorry Dome, aber was genau gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Sollen wir jetzt einfach allen Usern sagen, daß sie sich ihr Material gerne sonstwo zusammenklauen können und es dann bei einem X beliebigen Freehoster uploaden und hier problemlos posten können? Ist nicht Dein Ernst, oder? :roll:
Na dann läd demnächst jeder seine Bilder bei imageshack hoch, posted die im Runryder Forum und setzt hier den links rein

haha
MfG Dominik
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von EOS 7 »

3d hat geschrieben:...ja, das ist normal. die übliche vorgehensweise.
wird überall so gemacht. (99% der foren)
das meine ich ernst.

schade, daß ihr zu den restlichen 1% gehört)
Hallo,
dann nenne mir bitte 99 Foren mit Link zum Beweis deiner Aussagen. :twisted:
Zuletzt geändert von EOS 7 am 26.03.2007 21:47:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#45

Beitrag von 3d »

Na dann läd demnächst jeder seine Bilder bei imageshack hoch, posted die im Runryder Forum und setzt hier den links rein
so hab ich das auch noch nicht betrachtet.
gute idee
danke
:D

hier mal ein beispiel zum thema "copyright"
natürlich haben alle die rechteinhaber um erlaubniss gefragt. :P
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=348564
und hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=345200

dieser thread ist auch lustig
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=354024
erste seite lesen reicht.
Zuletzt geändert von 3d am 26.03.2007 22:03:28, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“