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#31

Verfasst: 04.05.2007 19:19:56
von eifel-power
@ConEd
NUR den gelben Riehmen von RC-City (soll besser wie Neopren) sein ;-) - sonst gibt es nicht viel, was man wirklich braucht!

Außer fürs aussehen:
evtl. Carbon-Rohr *lol* - wers wirklich braucht ...

Ja - habe alle Schrauben erneut geschraubt ... d.h. jedes Teil zerlegt und sauber wieder zusammen gesetzt und die richtigen Stellen mit LOCLITE (*WICHTIG*)

Bei den Vorgänger-Versionen war das ein 100% muss, bei der V2 eigentlich auch, wobei die Schrauben schon ziemlich gut gesichert waren ...
=> ist aber auch gut, wenn man mal was reparieren muss (*wer bleibt davon schon verschont*)

Info zu Deinen Servos:
1) wenn die Servos HS-65HB dann würde ich die mit Metalgetriebe (65MG) kaufen, dann brauchst Du beim Crash nicht auch die Getriebe tauschen
2) FS-61 Carbon Speed Cool Digital hatte ich auch überlegt, aber das war leider nirgends wirklich verfügbar und auch die wenigen die eins bisher haben, sind nicht alle wirklich froh *Lebenserwartung des Servos*
Ich hab mich für eine "teurere" Version entschieden, will nicht das mein Heli wegen 30 Euro am Heckservo gespart doch mal runterfällt ;-(

@shot:
siehen oben - wenn Du sauber arbeitest und nichts mir GEWALT machst, geht auch nichts kaputt. Nicht jeder Heli kommt aus der BOX und muss nur noch mit 3 Schritten zusammengebaut werden. EMPFEHLUNG: Machen, vor allem als Anfänger, weil man dann sieht was technisch gemacht ist ;-)

Verkauf in Einzelteilen kommt sicher noch, aber jetzt wohl noch nicht... wer V2 fliegen will, muss den Baukasten kaufen und nicht seinen V1 bzw. V2 <2007 aufrüsten *g*

@both:
Herzlichen Glückwunsch zum Heli und viel Spass beim Aufbau und Fliegen.... bei Fragen einfach melden ... kann auch gerne meine Einstellungen der Rotorkopfanlenkung ausmessen *g*

#32

Verfasst: 04.05.2007 19:45:26
von eifel-power
Spiel im Rotorkopf bzw. Blatthaltern?

Ist Spiel bzw. wie viel Spiel ist bei den Blatthalten vorhanden? (nicht in Längsrichtung, sondern beim leichten auf und ab Bewegungen...)

#33 Bilder

Verfasst: 04.05.2007 22:49:15
von eifel-power
Auf Wunsch - aktuelle Bilder

#34

Verfasst: 05.05.2007 01:12:15
von gesa2x
Hallo Leute, sieht ja nicht schlecht aus. Allerdings wirkt der "alte" Rex optisch für mich etwas giftiger (Haube und Heckleitwerke)


lg Georg

#35

Verfasst: 05.05.2007 10:49:39
von ConEd
Mal ne Frage zum Akku der im Set dabei war.
Was hat der den für einen Balancer Anschlussstecker.
Ist das eine Graupner/Robbe Belegung des Steckers?
Ich fage deshalb, weil ich dann ein Adapterkabel für meinen Balancer (Hyperion LBA10 NET6+) brauche mit der richtigen Kabelbelegung.
Und welche größe der Glodkontaktstecker hast genommen? Fals du Goldkontaktstecker genommen hast.

Lg. Martin

#36

Verfasst: 05.05.2007 16:31:34
von eifel-power
Die Balancer-Buchse von ALIGN ist nicht kompatibel zu Graupner ...
Einen passenden Stecker findest du bei FREAKWARE.DE, mit dem Du einfach ein Adapterkabel bauen kannst :-)
Die Belegung von Stift 1 - 4 ist ja ganz einfach 1-2 = Zelle 1; 2-3 = Zelle 2; 3-4 = Zelle 3 ... am besten ein Multimeter nutzen, damit +/- stimmt *g*

Dabei sind 2,5 Goldkontaktstecker... hab mich aber für 4mm entschieden.

#37

Verfasst: 05.05.2007 18:53:59
von Carsten aus LA
Hi,

warum hast Du den Gyro direkt neben den Motor und nicht nach hinten unter den neuen unten flachen Heckrohr Block des Chasis geklebt?

Gruß vom See

Carsten

#38

Verfasst: 05.05.2007 18:58:50
von eifel-power
1) der beste Platz für einen Gyro ist genau auf der Rotorwellen-Achse!
2) dort ist er noch besser geschützt
3) da war noch Platz der frei war
4) so habe ich eine saubere Gewichtsverteilung (ansonsten wäre der Heli etwas hecklastig)

und vor allem:
Was spricht dagegen? ;-)

#39

Verfasst: 05.05.2007 21:08:16
von Carsten aus LA
Hi
1.) Er funktioniert 4cm dahinter genausogut
2.) Stimmt! Aber Der "Tail in First", der ihn unter dem Boom schrottet muss schon heftig sein!
3.) Der "normale" Platz ist auch frei.
4.) Kannst den Akku doch nach vorne verschieben

Es spricht dagegen, dass der Motor in den Gyro reinstrahlt. Außerdem liegen lange Kabelwege zum/vom Gyro, die Störanfällig sind. 95% der T-Rex haben den Gyro daher hinten. Entweder auf der Heckausleger Klemmung (sehr exponiert) oder darunter.

Aber berichte mal, ob das so auch funzt!

Gruß vom See

Carsten

#40

Verfasst: 06.05.2007 18:14:40
von Kalisto
http://www.ac-helistore.de/T-Rex-450-XL ... ::468.html
Das ist doch der von allen gelobte Neopren-Riemen, oder?
Gibt's den irgendwo günstiger?
Der gelbe Riemen von RCC soll noch besser sein? Kannst mal bitte nen Link posten?

#41

Verfasst: 06.05.2007 18:33:07
von T.G.
:shock: :shock: :shock: :shock:
eventuell Hier ??? Neopren von Bando

mfg

T.G.

#42

Verfasst: 06.05.2007 18:41:40
von T.G.
:shock: :shock: :shock: :shock:
eventuell Hier ??? Neopren von Bando

mfg

T.G.

#43

Verfasst: 06.05.2007 18:42:25
von T.G.
:shock: :shock: :shock: :shock:
eventuell Hier ??? Neopren von Bando

mfg

T.G.

#44

Verfasst: 06.05.2007 19:14:41
von eifel-power
wenn das mal kein Doppelposting war :-)

Den gelben von RC-City findest Du hier -> http://www.rc-city.de

Ja, der soll besser sein! Der Riehmen beim V2 ist schon ein Neopren (siehe Arikelauflistung in der Bauanleitung), ich hab mich trotzdem für den gelben Riehmen entschieden.

Über besser und schlechter gibt es immer unterschiedliche und individuelle Erfahrungen und Wünsche :shock: aber der Gelbe macht schon einen guten Eindruck :D

#45

Verfasst: 06.05.2007 19:16:52
von eifel-power
So ... gerade war der Erstflug .... :o und es hat keine Vibrationen... oder sonstige Probleme gegeben ... juhuuuu ;D ;D ;D ;D bin 2 Akkus geflogen ...

Regler und Akku wurden fast gar nicht warm - Motor war schon erheblich wärmer....

Damit der Heli gerade in der Luft steht, musste ich natürlich noch was trimmen ... das werden ich gleich mal an den Gestängen verändern, so dass alle Trimmungen schon wieder auf NULL stehen.

Ansonsten musst ich den Heckrotor stark nach "rechts" ausrichten, so dass das Heck gerade blieb .... mit soviel hätte ich nicht gerechnet .... da bleibt leider nicht 50% mechanischer Weg nach beiden Seiten über :-(
(hm ... vielleicht hatte ich auch zu wenig Drehzahl - muss das beim nächsten mal kontrollieren)

Was für Erfahrungen habt Ihre gemacht, beim Einfliegen eures V2???

P.S.: keine Störungen erkennbar (weil der Gyro näher beim Motor ist) *g*