Intermodellbau-Messe 2007 in Dortmund
- Heli_Crusher
Wenn der Heli_Crusher sich nicht zu doll verfährt, wird der am Samstag wohl in den Messehallen herumirren ...
Merke: Wo der einmal nicht war, da findet der nie wieder hin ...
Michael
Merke: Wo der einmal nicht war, da findet der nie wieder hin ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
So, wir waren dann ja heute auch da, leider erst später als geplant, aber immerhin.
Erstmal zum EHS, aber da hatten sich schon wieder alle verteilt, wir waren ja auch ne Stunde zu spät
Die meiste Zeit haben wir uns heute in Halle 4 aufgehalten, Flugmodellbau.
Beim Erkunden der Halle fanden wir Mikado, Ralf hatte die 500er und 600er im Gepäck:

Direkt in der Nähe war der Stand von RCC, Volker, Jörg und Tombo waren dort anzutreffen:

Danach war ich noch bei IPACS, die hatten den AFPD mit einem großem TV und fetter Surround Anlage am Stand.
Auf meine Frage, ob die Linux Version auch surround unterstützt, wurde mir standhaft versichert, dass es keine Linux Version gäbe.
Mein Verweis auf die Beta im Forum wurde gekonnt ignoriert. => Keine Fotos.
Dann sind wir mal wieder zurück zum EHS.
Wohl die interessanteste Neuigkeit:
FF6 mit 2,4 GHz FASST-Technologie:

Tza und Picco500 in der "Kaffeecke":

Und noch ein paar Bilder vom Stand:

Erstmal zum EHS, aber da hatten sich schon wieder alle verteilt, wir waren ja auch ne Stunde zu spät

Die meiste Zeit haben wir uns heute in Halle 4 aufgehalten, Flugmodellbau.
Beim Erkunden der Halle fanden wir Mikado, Ralf hatte die 500er und 600er im Gepäck:
Direkt in der Nähe war der Stand von RCC, Volker, Jörg und Tombo waren dort anzutreffen:
Danach war ich noch bei IPACS, die hatten den AFPD mit einem großem TV und fetter Surround Anlage am Stand.
Auf meine Frage, ob die Linux Version auch surround unterstützt, wurde mir standhaft versichert, dass es keine Linux Version gäbe.
Mein Verweis auf die Beta im Forum wurde gekonnt ignoriert. => Keine Fotos.
Dann sind wir mal wieder zurück zum EHS.
Wohl die interessanteste Neuigkeit:
FF6 mit 2,4 GHz FASST-Technologie:
Tza und Picco500 in der "Kaffeecke":
Und noch ein paar Bilder vom Stand:
Danke für die Bilder Micha.....
da schau, der Olle lebt ja doch noch....keine Zeit fürs Forum aber immer am Kaffee süppeln bei EHS

da schau, der Olle lebt ja doch noch....keine Zeit fürs Forum aber immer am Kaffee süppeln bei EHS

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Wir (Meine Frau, Töchterlein und ich) werden am Sonntag in Dortmund vorstellig werden. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen. Ansonsten werd ich mal Rainer und Oli ein wenig nerfen ^^
SPAWNI
SPAWNI
Super,
so kann ich mir auch mal ein Bild von der Messe und den Ständen machen.
Danke tracer
so kann ich mir auch mal ein Bild von der Messe und den Ständen machen.
Danke tracer

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
So bei uns steht nun auch der Termin 
Da meine bessere Hälfte Freitag frei bekommen hat, werden wir Freitag Morgen in Dortmund aufschlagen
. Also wenn ihr jemanden seht mit Krücken und die Web-Adresse vom E H S auf den Krücken dann bin ich das 
Gruß
debian

Da meine bessere Hälfte Freitag frei bekommen hat, werden wir Freitag Morgen in Dortmund aufschlagen

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Hi Micha,
vielen Dank fuer die Bilder! Vor allem auch fuer den Beweis das Helmut noch lebt
Ich war noch nie auf einer groesseren Messe, die die es bei mir in der Gegend gibt sind echt nicht so toll. Was meint ihr ist die beste/groesste/interessanteste Messe in Deutschland wenn man vor allem Helis und Flaechen sehen will?
Viele Gruesse nach Dortmund,
vielen Dank fuer die Bilder! Vor allem auch fuer den Beweis das Helmut noch lebt

Ich war noch nie auf einer groesseren Messe, die die es bei mir in der Gegend gibt sind echt nicht so toll. Was meint ihr ist die beste/groesste/interessanteste Messe in Deutschland wenn man vor allem Helis und Flaechen sehen will?
Viele Gruesse nach Dortmund,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- Frank Schwaab
moin,Agrumi hat geschrieben:moin harald,Könnte jemand bei Reisenauer am Stand vorbei gehen und Grüsse und vielen Dank von Harald aus Bergen bestellen?
wird gleich morgen für dich erledigt.
die grüße wurden gestern übermittelt!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Danke Frank,Im Dezember ist noch in Paris ne grosse Modellbaumesse.
ist fuer mich aber auch nicht viel praktischer als Dortmund zB.
In Deutschland kann mann das wenigstens mit Freunde besuchen verbinden.
Gruesse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Kann ich nicht viel zu sagen, da ich die Messen im Süden nicht kenne.Was meint ihr ist die beste/groesste/interessanteste Messe in Deutschland wenn man vor allem Helis und Flaechen sehen will?
Auf jeden Fall lohnt Dortmund eher als Hamburg.
Danke schon mal für die Auskünfte, ich hoffe ich schaffe es vielleicht nächstes Jahr mal zu einer Messe zu kommen 
OT:
Grüsse,

OT:
Ich glaube jetzt ist mir endlich eingefallen an wen mich Michas neue Gesichtsfrisur erinnert. Micha, kannst du bitte mal so eine Mütze aufziehen wie sie glaube ich so Käpitäne oder so auf Fischkuttern auf haben, wenn du dann noch einen Eimer mit Sand festhälst mußt du mal ein Foto machen. Dann sage ich dir ob ich Recht hatte

Grüsse,
Friso

Ambrose Bierce

Ahab???
Gruß
Michael
Michael