Nett hier
Ich habe die Diskussion (oder sollte ich schreiben Dispute) hier jetzt mal Revue passieren lassen.
Da fallen mir vollkommen Unwissenden son paar Kleinigkeiten auf:
@ Frank
Du gehst schon ab wie ein Zäpfchen, wenn jemand sich kritisch zu Deinem Produktprogramm äussert

Kann ich verstehen, aber son klein bisken Diplomatie würde Dir sehr gut stehen.
@ Stefan
Du steigst schon klasse drauf ein

Eventuell hat Frank aber Recht, wenn er sagt, dass Du den Antrieb gar nicht ausnutzen kannst

Das jetzt mal ohne Dich jemals fliegen gesehen zu haben und ohne Dich angreifen zu wollen. Nur mal als Gedanke. Der Motor scheint für die Hardcoreabteilung zu sein. Welcher weit fortgeschrittene Normalflieger kann da schon einsteigen.
@ FPK meine Kokskrams 2000 funzen auch noch mit 35A Belastung recht gut
Meine Fazits aus der ganzen Geschichte in diesem Topic:
Ich bleibe bei Koksram

Die mögen ja schlecht sein, aber bei mir halten die, was ich erwarte und das bei zwei (von jetzt vier) Akkus inzwischen weit über 200 Flüge Beim Rex nur um 20A; beim EGE im Steigflug um 35A für jeweils 39 - 50 Sekunden (also mehr kurzzeitige Hochstrombelastung). Ich werde morgen mal bei meinen beiden alten Akkus (jenseits 220 Ladungen) den DPR mitfliegen lassen und mir das mal anschauen

. Kann ja sein, dass ich das nur subjektiv so empfinde.
Ich würde keinen SS23 brauchen können, weil er mein fliegerisches Können sowieso übersteigen würde
Was soll ich mit einem so hochpreisigen Motor, wenn für mein Flugkönnen auch ein kleiner Axi für ca 50% vom Preis für SD260 und SS23 ausreicht. Ich könnte den SS23 nach Franks Meinung zwar zahm und sparsam auslegen würde aber dennoch ne Menge Kohle los.
Grübel an
Obwohl ich gerne wüsste, wie ein Schwaab Motor im EGE am 5:1 Getriebe geht. Bis jetzt ist mir als Steigerung nur ein Strecker (tzutzelt allerdings in der Spitze 60A) über den Weg gelaufen.
Grübel aus
Also was ich damit jetzt eigendlich schreiben will ist:
Jungs!
Ihr habt alle Eure eigenen Erfahrungen und Standpunkte. Ihr habt alle Eure persönlichen und teilweise sogar belegbaren Fazits gezogen.
Prima
Das ist aber wirklich kein Grund dafür, dass Ihr Euch deshalb hier so verbissen und teilweise sehr persönlich werdend anpfurtzen müsst.
(Ich kenne Stefans und Franks persönliches Verhältnis jetzt nicht so.
Ich würde fast vermuten, dass die Beiden sich schon mal begegnet sind und möglicherweise deshalb etwas heftig aufeinander reagieren

)
In diesem Sinne.
Das war mein Wort zum fantastischen Wochenendwetter und hoffentlich vielen crashfreien Flügen für uns alle.
Cu
Harald