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#31

Verfasst: 25.04.2007 17:43:42
von xxxheli
Hallo Tom
kommst du zufällig hier vorbei :?:
:roll: :lol:

#32

Verfasst: 25.04.2007 17:47:58
von Doc Tom
@René

Wenn alles Klappt, auf jeden Fall ist ja mein Platz ;-)

#33

Verfasst: 25.04.2007 17:56:00
von Doc Tom
@René

Wenn Du Probleme hast kannst Du mich aber auch anrufen! PN ?

#34

Verfasst: 25.04.2007 18:11:38
von xxxheli
Ach so
Wohnort Berlin und mein Platz Geheege, bei 07819 Triptis
passt das so zusammen?
Ist ja nicht gerade vor der Türe von Berlin.
Da kann ich doch mal an einen Wochenende so zwischen durch vorbei kommen?
Ich schau lieber über die Schulter so lerne ich mehr und besser. :oops: :roll:
Aber so als letzte Hoffnung werde ich dein Angebot bestimmt mal annehmen. :roll: :lol:

#35

Verfasst: 25.04.2007 18:17:04
von Doc Tom
@René

Ich glaube Du bist nicht ganz auf dem Laufenden ;-)

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... sc&start=0

#36

Verfasst: 25.04.2007 18:38:31
von xxxheli
TomTomFly hat geschrieben:@René

Ich glaube Du bist nicht ganz auf dem Laufenden ;-)

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... sc&start=0
Na schau an
War in letzter Zeit immer nur mal kurz im Forum drum hab ich es nicht mit bekommen.
Da müsste nur Tracer mal die Anmeldung ändern sonst fahren einige nach Geheege und andere nach Berlin.
Wenn das so ist? Frage ich lieber nochmals nach.
Geheege ist gestorben es lebe Berlin ? RICHTIG :?: :roll:

#37

Verfasst: 25.04.2007 18:45:33
von Doc Tom
@René

Geheege ist gestorben (naja nicht wirklich), aber auch über Berlin wird die Heligemeinde noch abstimmen müssen.

#38

Verfasst: 25.04.2007 20:39:15
von tracer
Frage ich lieber nochmals nach.
Ja, Geheege findet diese Jahr NICHT statt. :-(

Nun suchen wir nach Alternativen, Berlin wäre eine, die sehr vielversprechend ist.
Sobald eine neue Location zu 100% fest steht, passe ich den Thread natürlich an.

#39

Verfasst: 07.05.2007 10:20:59
von Bosti
TomTomFly hat geschrieben:@all

Einge von Euch (laut PN haben sich das ja zu Herzen genommen) Bitte stellt Euren gyro 401 so ein und berichtet.
Moin Moin,

ich habe mein Heck am Rex mal nach der Methode von TomTomFly eingestellt und muss wirklich sagen er hat Recht.
Mein Heck ging vorher auch schon gut, aber nur mit eine Empindlichkeit von 53%. Nach dem ich die Einstellung wie Tom sie beschrieben hat vorgenommen habe, stellte ich in der Funke einfach die Empindlichkeit auf 65% hoch.
Bin raus aufs Feld, Rex angestöpselt, kurz abgehoben sehen was passiert, Heck steht super, kein Pendeln, kein Schwingen. Dann mal Vollpitch rein, kein Wegdrehen, super direktes einrasten nach Piruetten, bei schnellem Geradeausflug mal den Heckknüppel etwas schnalzen lassen, keine Bewegung am Heck die ich nicht gesteuert habe. Bei Flips rückwärts wie vorwärts bleibt das Heck wie angenagelt, wo es vorher etwas gewandert ist.
Kann nur jedem raten der mit dem Heck nicht 100% zu frieden ist sich mal den Thread hier durch zu lesen und das Geschriebene von Tom zu beherzigen. Es Hilft ;) Er hat wirklich Ahnung! Hab ihn gleich mal bei Robbe beworben :twisted:

Danke TomTomFly
:!:

#40

Verfasst: 07.05.2007 10:32:35
von Doc Tom
@Bosti

Danke für die lobenden Worte, nur das mit der Bewerbung besprechen wir noch *LOL* :-)

#41

Verfasst: 07.05.2007 10:43:05
von Bosti
@ Tom

Du hast die lobenden Worte verdient :)
Bewerbung ist schon raus ^^

Noch ein paar Angaben über das Setup am Heck: GY 401 mit FS 61 BB Carbon Speed Digital, Servoschraubenmitte bis Anlenkung 8mm, Delay 0, Limiter 100, original T-Rex SE Heckblätter.

Die Einstellung ist in ca. 5-10 Minuten über die Bühne also traut euch :)

#42

Verfasst: 07.05.2007 16:37:10
von Grinch
Ok, jetzt muss ich noch mal nachfragen ;)
Das mit diesem die Heckrotorblätter übereinander liegen oder fluchten.. wie ist das zu verstehen? Ich muss das die Anlenkung so einstellen, dass bei 90° Winkel am Servo 0° Pitch am Heckrotor sind? Sonst liest man ja immer so 5° bzw halt soviel Pitch wie man zum Schweben braucht.
Oder wie ist das gemeint?

Könnten die, die es erfolgreich getestet haben, das vielleicht noch mal mit ihren Worten erklären? Vielleicht kann ichs mir dann irgendwie so zusammensetzen, dass sogar ich es verstehe.. stehe leider im Moment grad ziemlich auf dem Schlauch, sorry :oops:

#43

Verfasst: 07.05.2007 18:00:52
von umbrella
Des tät mich jetzt auch interessieren :roll:

#44

Verfasst: 07.05.2007 18:14:12
von Bosti
Hi,

ich hab es so gemacht: Servohorn 90° zum Servo, Servohalter lösen, in der Funke 100% Empfindlichkeit einstellen, am 401 Normalmode einstellen, Akku anklemmen, Heckblätter in den Haltern einklappen (ein Blatt vor, das Ander nach hinten). Wenn ihr jetzt von oben drauf schaut das Servo etwas verschieben dass die Blätter genau übereinander stehen, Servohalter fest schrauben, am Limiter den möglichen Weg einstellen (bei mir genau 100). An der Funke Kreisel AVCS auf 60-65% und los gehts :)

#45

Verfasst: 07.05.2007 20:26:34
von Doc Tom
Grinch hat geschrieben:Ok, jetzt muss ich noch mal nachfragen ;)
Das mit diesem die Heckrotorblätter übereinander liegen oder fluchten.. wie ist das zu verstehen? Ich muss das die Anlenkung so einstellen, dass bei 90° Winkel am Servo 0° Pitch am Heckrotor sind?
Ja genau so ist das gemeint. Servo und Heckanlenkung auf 90 Grad, servo verschieben bis die Blätter fluchten 0 Grad am Blatt. Dann mit dem Limiter (100% normalmode) so einstellen, dass 100% am Limiter erreicht werden. ggf die Anlenkung am Servo weiter nach innen oder nach aussen einhängen. Sense auf 65% im HH. Achtung die Einstellung ist nur für die gedacht, die immer im HH Mode fliegen (aber warum auch nicht ;-) )