Tueftler macht Abi (muss machen) ;-)

Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Na dann noch viel Glück. Achja, habe am Montag als ich miene A1Theorieprüfung geschrieben habe, eine nette Geschichte zum Thema Prüfungen gehört:

Also, einer hat ein halbes Jahr lang ständig versucht, die Lösungsschablone seiner Übungsbögen auswendig zu lernen, also wo die Kreuzchen sind und wo nicht. Als er das dann endlich konnte, hat er sich zur Prüfung angemeldet.
Leider hat er nicht daran gedacht, dass der TÜV andere Bögen und Schablonen hat. das Ergebnis waren 109 Fehlerpunkte bei 30 Fragen :lol:

Du schaffst das schon.

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Dome

Beitrag von Dome »

wer zwingt dich eigentlich dazu Abi zu machen?
MfG Dominik
speedy

Beitrag von speedy »

Dome hat geschrieben:wer zwingt dich eigentlich dazu Abi zu machen?
Hast du als Elite-Stundent keines ?

MFG,
speedy
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ich hoffe tueftler hilft das Abi wenigstens..... ich als dussliger Hauptschüler habe keinen einzige Zettel wo irgendwas draufsteht das ich was könnte, habe nen Sch.... Job, der noch dazu schlecht bezahlt wird.....

denke aber ich bin besser dran als der Schwiegersohn meines Vermieters.

der hat Zettel ohne Ende, heisst "Diplom-Informatiker" und ist Arbeitssuchend :-) (und Arbeitslos!)
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

ich hoffe tueftler hilft das Abi wenigstens.
Danke, aber ich denke schon das es was hilft.
ich als dussliger Hauptschüler habe keinen einzige Zettel wo irgendwas draufsteht das ich was könnte, habe nen Sch.... Job, der noch dazu schlecht bezahlt wird.....

denke aber ich bin besser dran als der Schwiegersohn meines Vermieters.
Diese Messung an Schulabschlüssen finde ich sowieso sinnlos. Es zählt doch die Praxis, die man im Berufsleben an den Tag bringt, nicht die Theorie. Klar, es hängt nah zusammen, aber ist eben nicht dsa Ein und Selbe.
Probearbeiten und Praktium.... sowas finde ich 1000x besser als nur auf Schulnoten zu achten.
Gruß
Daniel

Beitrag von speedy »

der hat Zettel ohne Ende, heisst "Diplom-Informatiker" und ist Arbeitssuchend (und Arbeitslos!)
Dann macht er was falsch - aber vermutlich will der einfach nicht aus seinem Dorf wegziehen.

MFG,
speedy
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ja, speedy JEDER der keine Arbeit hat macht was falsch! (so sagten meine Eltern immer). ich kann diese Meinung nicht ganz teilen.....will aber auch jetzt keine Diskussion darüber lostreten..... lassen wir es einfach so stehen. ;)
speedy

Beitrag von speedy »

ja, speedy JEDER der keine Arbeit hat macht was falsch!
Abgesehen mal davon :) ... aber ich meinte, eigentlich werden Dipl.-Infs ja momentan wieder gesucht.

MFG,
speedy
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Sodele, ein weiterer Prüfungstag ist rum.
Heute war Mathe drann.
Themengebiete:
Trigonometrische Funktionen, ganzrationale- und gebrochenrationale-Funktionsgleichungen, Differenzialrechnung (Fläche zwischen zwei Graphen usw) Aufstellen von Funktionsgleichungen wenn gewisse Werte bekannt waren uvm.. Dann kam noch dazu, allgemeine Kurvendiskussion. Darunter waren kleinere Sachen wie Punkt-Richtungsform, Zweipunkteform, Scheitelform, Wendepunkte/Extremas, Pole, Lücken, abc-Formel, Binome, Schnittpunkte mit den Achsen, Symetrieeigenschaften usw.. Eins hat ins Andere gegriffen.
ABER: Lief so, dass ich sagen kann, ich bin zufrieden :)
Hatten 180 min Zeit und nach 5 min haben die Ersten abgegeben. Nach der Hälfte der Zeit waren nur noch ca. 2/3 der Prüflinge anwesend. Sooo einfach war es dann doch wieder nicht und wer Probleme hatte, hat aufgegeben und ist gegangen.......
Dienstag kommt die letzte schriftliche Prüfung :)
Gruß
Daniel

Beitrag von willie »

Daniel,

Welcome back to live erst mal ;-)

Ich habe ja den Thread initiert also wage Ich mich zu fragen wie lief es mit English und Konsortern, "Informatik, Energie + Motorentechnik, Statik und Automatiserungstechnik. kommt und danach bist fein raus. (Dome danach loechern - Er ist ja Elite Student an der Karlsruher "Un9versirtaet")

Dir ein supertolles erholsames Wochende mit samt Feiertag den wir am Montag auch auf der Insel gluecklicherweise haben (Spring Bank holiday - Jeder letzte Montag im Mai (wusste nicht am Do ist WIEDER Feiertag bei Euch (Baden Wuerttemberg only ?) ,seit England kommt mir das Alles komisch vor ;-))

Meinen Wetteinsatz muss Ich nicht fuerchten, you've done a bloody good job so far!

Gruesse
willie

Beitrag von willie »

Er hats vollbracht der "Bengel" ;-) und wie er es vollbracht hat wird er noch erfahren.

Es ist rum und wohl sicherlich bestanden schon mal ein Grund zum Gratulieren:

Well Done !!

:flower: :wav: :wave:

Cheers

Anmerkung: Dieses Post wurde ca. 18:56 am 29/05/07 versandt.
Also scheinen timestamps im Forum nicht richtig zu funktionieren !
Zuletzt geändert von willie am 29.05.2007 20:13:57, insgesamt 2-mal geändert.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Japp,

erst einmal Glückwunsch an Tueftler.

OK Noten und ggf. mündl. kommen noch. Aber das Schlimmste hast Du geschafft.

Cu

Harald
willie

Beitrag von willie »

Test
helihopper

Beitrag von helihopper »

siehste willie. die Zeitschleife ist wieder abgeschaltet :)

Micha: Willies Glückwunschpost oben stammt übrigens von heute abend und nicht vom 26.05
auch nicht vom 19.05. willie :D

Cu

Harald
willie

Beitrag von willie »

helihopper hat geschrieben: auch nicht vom 19.05. willie :D
19. war ein Typo sollte 29. sein, also heute !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“