Schefti, ich glaube nicht, das Tracers Äußerung als "Beschuldigung" anzusehen ist, sondern vielmehr als allgemeines Statement zu dem Thema Störungen durch BEC zu sehen ist. Er wollte damit sicher nur zum Ausdruck bringen, das nicht jede verbreitete Panikmache gerechtfertigt ist und man nicht auf jeden Zug aufspringen muß, den irgendwer mal losgeschickt hat - es wird schließlich jeden Tag wieder irgendwo etwas in die Welt gesetzt, das dann Ewigkeiten benötigt, um faktisch richtiggestellt zu werden - und bis dahin verdient sich meist jemand an der "Panikmache" nen goldenen Daumen
Ich glaube wenn Tracer der Meinung wäre, das du hier versuchen würdest einen bestimmten Hersteller schlecht zu machen, hätte er anders reagiert - und vermutlich direkt mit dir Kontakt aufgenommen und den Thread entsprechend editiert.
Ich sehe da keinerlei Grund für Entschuldigungen, weder von Tracer dir gegenüber noch von dir irgendwelchen Herstellern gegenüber.
Hier werden ganz allgemein persönliche Erfahrungen dargestellt, Probleme geschildert und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Und so soll´s ja auch sein. Also laßt uns die Form wahren und nicht in irgendwelche falsch verstandenen Äußerungen irgendwelche Punkte für Zwiespältigkeiten suchen. Nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern manchmal auch zwischen den Zeilen lesen bzw. mal von einer anderen Sichtweise betrachten - nicht alles wird so gelesen wie es derjenige meinte, als er es schrieb.
Edit : Schreibfehler korrigiert
Nachtrag : nicht jeder muß der Meinung sein, das die ein oder andere Modifikation sinnvoll ist - man sollte einfach nur respektieren das die eigene Meinung nicht immer die richtige sein muß.