Frage an Sender Spezialisten

Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

jetzt mal ohne das ihr mich auslacht!hab jetzt ne fc-16 bekommen und finde das die mal richtig gut ist!ppm und pcm,jeder sch... einstellbar,campac-erweiterung,mikrocomputer,kl.lcd-display!ist halt nur älter und klobiger!vielleicht hab ich auch nur zu wenig ahnung aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren wenn se schrott sein sollte
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

ähm....?
harald bei meiner anlage war das synti aber dabei!! es lag mit im karton und musst nur noch eingebaut werden!
das scann modul kostste bei mir extra!
was die tutorial angeht ist doch egal von wem sie ist hauptsache mpx hat sie zum download auf der seite!

@tracer
warum fragst du? du kennst doch meinen standpunkt zu den 2,4 ghz anlagen!!??
noch nicht ausgereift, zu wenig sendleistung in deutschland zumindest und krotten hässliche sender im moment noch!
dazu kommt wenn jemand 10 modelle hat, brauch er auch gleich 10 neue empfänger und was das kostet weisst du ja sicher! aber flieg du ruhig mit 2,4 ghz umso weniger probleme habe wir mit den kanälen!
100% sicher sind die anlagen auch nicht es sind auch schon genug modelle abgeschmiert in den usa wegen empfangsprobleme!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Kekskutscher

hi
gibt es schon ne entscheidung?
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Einheimische Firma kannst Du so langsam knicken.
hi,

natürlich ist MPX ne deutsche firma!warum soll dirk seine aussage "knicken" können?
Das 139 seitige Tutorial stammt nicht von MPX, sondern von Leuten, denen die MPX Anleitung zu wenig war, die sich ne Unmenge Arbeit mit dem Tutorial gemacht haben und die MPX die Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt haben.
ist doch ok!warum das rad 2x erfinden?

harald das du in den letzten monaten kaum ein gutes Wort über MPX verlierst,ist hier eigentlich hinlänglich bekannt.

...frag mich aber langsam warum du trotzdem noch die produkte von MPX benutzt!?
:roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Nöö Grumi,

den Schuh ziehe ich mir nicht an :D .

Ich habe im gleichen Beitrag geschrieben, dass der Sender in die obere Mittelklasse gehört.

MPX wird immer korealastiger. Siehe Support.

Für mcih kein Thema mehr.
Ich kaufe keine MPX Produkte mehr (nicht, weil ich die Produkte Sch.. finde, sondern weil mir die Geschäftspolitik bzw. der Support nicht mehr gefällt). Die Produkte sind nach wie vor Klasse. Aber das können andere Hersteller oder Vertriebe auch.

Wenn Du mir nen Tausender schenkst, bin ich ratzfatz von MPX weg. Dafür bekommst Du dann alles, was ich noch von MPX hier habe :D

Cu

Harald

EDIT: Mich haben Dirks Aussagen einfach gestört. Das stimmt so nicht und man sollte schon die Hintergründe beleuchten. Warum haben sich Leute denn die Arbeit gemacht so ein Tutorial zu schreiben?
Weil die Anleitung unter aller Sau ist. Das gehört ebenfalls in den Bereich Support. Und meine Meinung zum Support kennst Du ja :D
Blade

Beitrag von Blade »

*grummel*

An Multiplex hat mir dann auch der Gedanke gefallen, was deutsches zu kaufen. Aber wenn da erst ne Community tätig werden muss damits nen ordentliches Handbuch gibt .. Shit.
Nen rundum gelungenes Produkt, wo alles stimmt, scheints nirgendswo auf der Welt mehr zu geben...

Kleiner Wermutstropfen: Für meine mit dem Hirobo abgestürzte Fujifilm S7000 hab ich bei Fujifilm das erforderliche E-Teil für ca. 30,- selbst abholen können .. nix mit Zwangsreparatur inkl. Mondpreis-Pauschale.
(Kamera selbst blieb beim Absturz heile, aber der eingeschraubte Drahtauslöser hat den Auslöserknopf mit rausgerissen, als das Mount entzwei ging)

..ich werd mir bei meiner nächsten Flugstunde mal die FC-28 vom Fluglehrer genauer anschauen..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Kekskutscher

moin
naja es war ja nicht dierekzt ne ganze community sonder soweit ich weiss nur 2 oder 3 leute die diese anleitung geschrieben haben, wenn sie es nicht gemacht hätten, hätte sicher mpx noch was rausgebracht!
geh doch einfach mal in einen modellbauladen und lass die die sender die in deiner engeren wahl sind mal live zeigen und nimm sie in die hand.
sie muss siche ja auch gut anfühlen und auf fotos kann man das schwer sagen!
halt uns auf dem laufenden!
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

TommyB

Beitrag von TommyB »

Blade hat geschrieben:Geht alles prima, wär mir aber zu undurchdacht und ich tät mich drüber aufregen. Bin da immer was eigen ... Wenn etwas ohne mehrkosten-aufwand besser gemacht hätte sein können, fühl ich mich immer schnell persönlich schikaniert ^^
*LOL*

Dann hilft nur eins: Lass dir für etwas Mehrkosten-Aufwand einen Sender
hand-klöppeln (oder kauf dir alternativ eine Großpackung Baldrian-Tabletten) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
helihopper

Beitrag von helihopper »

Reimann hat geschrieben: ... nicht dierekzt ne ganze community sonder soweit ich weiss nur 2 oder 3 leute die diese anleitung geschrieben haben, ...
Falsch :) Ich hatte einige Kontakte zu den Autoren. Da haben viele Leute dran mitgearbeitet und es gab auch einige Betatester. Was sich meiner Kenntnis entzieht ist allerdings, ob sich der Aufwand in irgend einer Forum finanziell gelohnt hat. Wäre schön, wenn das so gewesen ist.
Reimann hat geschrieben: wenn sie es nicht gemacht hätten, hätte sicher mpx noch was rausgebracht!
...
*LOL*
Wenn der Hund nicht ... dann ... ;).

Warum dann nicht gleich ne brauchbare Anleitung? Du weisst selber, dass Du ohne Tutorial locker 100 Stunden in diversen Foren Fragen gestellt hättest ;)

Also noch mal. Ich finde die EVO Klasse und ich finde die Modelle von MPX überwiegend Top. Bei meiner EVO fallen mir immer wieder bislang unverstandene / unbekannte nützliche Features ins Auge. Der Sender ist wirklich gut. Wer kein PCM braucht (wer braucht das in IPD-/ DS-Zeiten schon :) ) ist wirklich gut mit dem Teil bedient.
Die angebliche Kaugummiautomatenoptik empfinde ich überhaupt nicht so. Für mich sieht der Sender sehr gut aus. Ist voll ausgebaut, unempfindlich, universell einsetzbar und zeigt auch bei Nahaufnahmen keine Unmengen an Staubablagerungen (nicht war Micha? :D )

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

zeigt auch bei Nahaufnahmen keine Unmengen an Staubablagerungen (nicht war Micha? Very Happy )
*lol*
OK; über Optik kann man stundenlang streiten.
Mir persönlich gefällt die Optik der FF9.
Kekskutscher

hi
als ich neulich am überlegen war welchen sender ich haben wollte fand ich die optik der evo auch nicht grade toll, hab sie aber auch nicht wirklich angeschaut aber als ich von verschiedenen evo benutzern die vorzüge genannt gekommen hab, habe ich sie mir mal bei meinem händelr angeschaut und war eigendlcih überascht, die ist auf den zweiten blik echte sehr schön finde ich.
anfangs wollte ich auch eine ff9 haben weil die schön blink, blink macht aber als ich verschieden ff9 mal auf nem treffen gesehen hatte war ich schnell wieder von weg weil die nach einiger zeit einfach nicht mehr schön ist wie ich finde, man sieht wirklich jeden krümel drauf!
aber wie tracer schon sagt ist reine geschmacksache!
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Antworten

Zurück zu „Sender“