Seite 3 von 4

#31

Verfasst: 26.06.2007 22:24:14
von Chris_D
Vom Yamada haben die meisten noch nicht viel gehört, weil er eine Ewigkeit quasi nur auf dem Papier vorhanden war. Ist so seit knapp 2 Wochen in D lieferbar. Vielleicht vorher schonmal irgendwann. Keine Ahnung. Ich kann jetzt noch nicht wirklich viel sagen, ausser das er super zu starten ist, leiser und weicher läuft als der OS und ganz sicher nicht weniger Leistung hat. Die integrierte Pumpe kommt einem beim Headertanklosen 600Nitro natürlich sehr entgegen. Funzt super :)

#32

Verfasst: 30.06.2007 23:36:26
von Chris_D
Nun leider mal ein kleiner Dämpfer...
Mir ist heute beim Testen verschiedener Motoreinstellungen in knapp 10 Metern Höhe auf dem Rücken der Motor abgesoffen :shock:
Ich habe also meine allererste (unfreiwillige) Rücken-Auro hingelegt und das ging sogar einigermassen gut aus :P Leider war er nicht hoch genug und ich konnte ihn nur noch etwas unsanft, aber mit den Kufen zuerst in ein hochgewachsenes Feld plumpsen lassen.
Schaden ist gering. Ein geplatzter Kugelkopf an einem Blatthalter und die Hauptrotorwelle hat nen Schlag. Blattlagerwelle werd ich auch tauschen. Sonst hat er nix. Nichtmal die Blätter haben einen Kratzer :)

Das einzige Problem dabei: Es gibt keinen mir bekannten Händler, der die nötigen Teile schon auf Lager hat. Also warten bis der Ersatzteilecontainer eintrifft :cry: :cry: :cry:

#33

Verfasst: 01.07.2007 00:00:20
von Raptor50se
Uhh Chris,

doof das etwas kaputt gegangen ist :cry:
Ich habe nun den Motor spitz gestellt. Ich kann nur sagen, dass Ding geht HAMMER. Der YS 50 ST dreht sogar noch bei 2200 am Kopf auf, wenn ich bei 13° die Gaskurve bei "nur" 80% habe. Mir fehlen die Worte. Leider war es heute sehr Windig und die Gaskurve war zu flach. Ich wünsche dir ein schnelles Auferstehen deines Trex´es.

Gruß Ali

#34

Verfasst: 01.07.2007 00:18:13
von Chris_D
Danke Ali :)
Der YS geht wirklich sehr gut. Ich fliege mit 13,5° Pitch und das zieht er gut durch. Ich habe gerade, um die Wartezeit zu versüssen, erstmal bisschen Alu bestellt. Blatthalter und Paddelwippe, Heckpitchbrücke und bisschen Kleinkram :P :wink:

#35

Verfasst: 01.07.2007 10:56:54
von Friso
Hi Chris,

sorry für den Crash, ist es nicht die gleiche HRW wie im E, wenn ja kannst eine von mir haben, Kugelkopf findet sich bestimmt auch noch.

Grüsse,

#36

Verfasst: 01.07.2007 11:21:45
von Chris_D
Hi Friso,

leider nein. Der 600N hat eine gestufte HRW.
Sieht dann so aus: http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=1662

Trotzdem danke :)


EDIT: OHA! Ich glaube die sind doch gleich :shock:
Grade mal im Align Shop geschaut und es ist die gleiche Artikelnummer, nur eine neue Version mit Align Gravour. :P
Na denn geht`s bald weiter *freu*

#37

Verfasst: 01.07.2007 11:44:17
von SPAWN
Grade mal im Align Shop geschaut und es ist die gleiche Artikelnummer, nur eine neue Version mit Align Gravour.
Na denn geht`s bald weiter *freu*

Glaub mir doch mal was.... :P

#38

Verfasst: 01.07.2007 12:18:57
von Chris_D
SPAWN hat geschrieben:
Grade mal im Align Shop geschaut und es ist die gleiche Artikelnummer, nur eine neue Version mit Align Gravour.
Na denn geht`s bald weiter *freu*

Glaub mir doch mal was.... :P
Ich dachte der 600er E hätte eine durchgehende Welle ohne Abstufung. Hast ja nix dazu gesagt Du Eumel :lol: :wink:
So, is alles bestellt 8)

#39

Verfasst: 01.07.2007 14:48:51
von Friso
:idea: :thumbright:

Dann guten Flug,

#40

Verfasst: 01.07.2007 15:46:08
von Knut Stritzl
Hi Chris-D,

was war denn da Los, wenn ich dass gewusst hätte wäre ich nochgeblieben :oops: :wink:
Hier sieht er aber noch ganz gut aus:

Bild
Bild

#41

Verfasst: 01.07.2007 16:04:18
von Chris_D
Hoi Knut,

Yap, Du hast die Show knapp verpasst :lol:
Sieht aber jetzt noch genauso aus. Bis auf den geplatzten Kugelkopf und die krumme Welle hat er keinen Kratzer :)

Schöne Fotos :P

Ach und den NT verkaufst Du bitte nicht! Wenn der mal wirklich weg muss, müssen wir uns mal unterhalten :lol:

#42

Verfasst: 01.07.2007 16:07:16
von Knut Stritzl
Hi Chris,

was brauchst Du den genau für Teile dann kann ich mal bei meinen E-Teilen schauen?

#43

Verfasst: 01.07.2007 16:11:44
von Chris_D
Knut Stritzl hat geschrieben:Hi Chris,

was brauchst Du den genau für Teile dann kann ich mal bei meinen E-Teilen schauen?
Akut eigentlich nur eine Hauptrotorwelle und evtl. die Blattlagerwelle.
Ist aber schon bestellt (mit diversen anderen Sächelchen) und sollte Dienstag da sein. Kein Problem. Trotzdem danke :)

#44

Verfasst: 01.07.2007 21:31:21
von Markus Krause
Hallo,
bin auch gerade beim Aufbau und habe heute die Taumelscheibenservos montiert. Als ich dann die Pitchwerte einstellen wollte, ist mir folgendes aufgefallen: Die Taumelscheibe läuft nicht sauber nach oben und unten. Irgendwo scheint sie zu haken. Dadurch entstehen kleine Vibrationen, die ich selbst oben an der Paddelstangensteuerbrücke merke, wenn ich beim auf und abfahren einen Finger darauf lege. Bei einem Baukasten dieser Preisklasse natürlich unschön. Habe alles nochmal zerlegt und festgestellt, daß die Taumelscheibe, wenn ich sie manuell auf der Hauptrotorwelle auf und ab bewege, und mal ein bischen Druck von einer Seite dazugebe, sie an einigen Stellen der HW kratzt. Optisch ist nichts zu sehen. Werde mir mal ne andere HW besorgen, und gucken, ob es daran lag. Ansonsten sind sämtliche Anlekung sehr leichtgängig...daran kann es also nicht liegen. Schlimmstenfalls ist in der Kugel der Taumelscheibe ein Grad, den ich aber auch nicht feststellen konnte. Wollte diese Woche meinen Erstflug machen...muß ich wohl erstmal verschieben.

Gruß
Markus

#45

Verfasst: 01.07.2007 21:36:18
von Chris_D
Schau mal ob eventuell "nur" der Pitchkompensator an den beiden Führungen des ZS klemmt. Das Problem hatte ich. Irgendwas war da krumm und lief sich richtig übel fest. Habe das Pitchkomp. Mittelstück dann ein wenig mit dem Dremel an den Führungen bearbeitet, bis es frei lief. Nicht schön, kommt aber eben mal vor...