Seite 3 von 6
#31
Verfasst: 28.06.2007 07:57:29
von Diver
Moin,
hat eigentlich jemand was zum Budget gesagt? 600 / 1000 / 1500 Euros? Wie wäre es mit etwas gebrauchtem. Hier und in Ebay gibts z.B. einige Spirit L16. Die Spirits halte ich nach wie vor für Einsteiger optimal, aber neuer Baukasten ist zu teuer. Würde ich als Anfänger nicht wieder kaufen.
Irgendwann kommt ja auch noch der Zoom 600 raus! Aber da haben wir dann wohl wieder die Lipokosten. Also doch Hurricane

. 2x 3S in Reihe ist doch ok.
Gruß Diver
#32
Verfasst: 28.06.2007 07:59:34
von Crizz
Den perfekten Heli wird man kaum finden ( höxtens jeder für sich nach den persönlichen Ansprüchen ), irgendwas wird immer sein. Sei es Chassisverarbeitung, Akkuhalterung, Rotorkopf, Anlenkungen, Antriebstechnik.... Die Hersteller wollen ja auch Tuningteile loswerden

#33
Verfasst: 28.06.2007 08:25:20
von -Didi-
Vom Budget her, gibt es sicher eine Grenze (sagt meine Frau).
ich sehe diese eher etwas schwammiger
In erster Linie will ich nicht ultra hohe Lipokosten haben.
Und die hat man bei der 600er-Größe.
Gebraucht ist nicht so mein Ding, da ich lieber selber zusammen baue. Das macht dieses Hobby ja mit aus.
Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn ich den Vorbesitzer kenne, und weiß, dass der mir nichts verschweigt (Mängel, Abstürze).
Was die Komponenten angeht, geben sich die einzelnen Helis nichts. Zum Einsatz soll ein vorhandener 80er Jazz und ein GY-401 kommen. Alles andere ist offen.
Einzig der Bausatz und die Ersatzteile sollen nicht überteuert sein.
Den perfekten Heli wird man kaum finden ( höxtens jeder für sich nach den persönlichen Ansprüchen ), irgendwas wird immer sein.
Da gebe ich Dir recht, aber dafür muss man ja erstmal wissen, was der Markt momentan so hergibt.
Und das weiß ich jetzt durch diesen Thread.
Lieben Gruß
Didi
#34
Verfasst: 28.06.2007 08:31:11
von debian
Hallo Didi,
sieh dir doch mal das Video vom Raptor E550 an, der fliegt echt nicht schlecht und das schon mit 5 S

, bin gerade mit mir am ringen ob ich ihn mir gleich hole !!!
Gruß
debian
#35
Verfasst: 28.06.2007 08:39:50
von tracer
Die Hersteller wollen ja auch Tuningteile loswerden
Such doch mal Tuningteile für einen 3DNT/MP oder Joker oder Acrobat SE

#36
Verfasst: 28.06.2007 08:46:02
von -Didi-
tracer hat geschrieben:Die Hersteller wollen ja auch Tuningteile loswerden
Such doch mal Tuningteile für einen 3DNT/MP oder Joker oder Acrobat SE

Absoluter Pluspunkt für meinen Zweitfavorisierten (Acrobat SE).
Wenn ich daran denke, was ich als Tuning im laufe der zeit in meinen Rex gesteckt habe, sind die 300€ Mehrkosten zum Logo ein Witz
GUTES Argument! Danke!!
#37
Verfasst: 28.06.2007 09:07:54
von Bayernheli01
tracer hat geschrieben:Die Hersteller wollen ja auch Tuningteile loswerden
Such doch mal Tuningteile für einen 3DNT/MP oder Joker oder Acrobat SE

Beim SE gibts ja eine ganze Seite nur an Tuningteilen... Auch wenns mehr oder minder nur evtl. ein "nice to have" ist

#38
Verfasst: 28.06.2007 09:11:16
von tracer
Beim SE gibts ja eine ganze Seite nur an Tuningteilen
Hast Du mal nen Link? Ich wüsste nicht, was da getuned werden muss.
#39
Verfasst: 28.06.2007 09:15:32
von Bayernheli01
oha
sehe grad - is für die Eco Fraktion
http://www.eheli-tuning.de/tuning.html
#40
Verfasst: 28.06.2007 09:18:23
von -Didi-
Kann es sein, dass die Heckhülse beim SE die gleiche ist, wie die Eco-Tuning Heckhülse.
Frage, da dieses ROT ins Auge sticht.
#41
Verfasst: 28.06.2007 09:24:21
von FPK
tracer hat geschrieben:Beim SE gibts ja eine ganze Seite nur an Tuningteilen
Hast Du mal nen Link? Ich wüsste nicht, was da getuned werden muss.
Die Haube? Der Vertrieb?

#42
Verfasst: 28.06.2007 09:31:34
von tracer
Die Haube?
Das ist Geschmacksache, aber eine andere Haube würde ich nicht als Tuning ansehen
Der Vertrieb?
Ich weiss, dass Du nicht auf Direktvertrieb stehst.
Aber mir ist bis dato nicht negatives zu Ohren gekommen.
#43
Verfasst: 28.06.2007 09:53:05
von ER Corvulus
@sevenfifty: hats richtig geschaut. Weiss nun aber nicht, wer da was von wem kupfert.
Gibt in der Heli-technik schon viele "Kleinteile" die über Herstellergrenzen hioweg verblüffend kompatibel sind...
Grüsse Wolfgang
#44
Verfasst: 28.06.2007 09:54:34
von FPK
tracer hat geschrieben:Die Haube?
Das ist Geschmacksache, aber eine andere Haube würde ich nicht als Tuning ansehen
Naja, einiges Alu/CFK etc. an Helis ist nur Ego-Tuning

#45
Verfasst: 28.06.2007 09:57:24
von tracer
Naja, einiges Alu/CFK etc. an Helis ist nur Ego-Tuning
Eiben schöne Optik gehört halt dazu.
Ist wie bei Autos, oder meinst Du, ein Astra mit 75 PS braucht fette Schweller und Spoiler?
