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#31
Verfasst: 17.07.2007 12:51:20
von Crizz
Verleitet aber zu der falschen Annahme, das man so überall agieren kann. Ergebnis sieht man ja. Leider. Weiß auch nicht ob sowas überhaupt in die Betriebsanleitungen aufgenommen wird, ich denke mal die lesen eh höxtens 10 % aller Käufer ( wenn´s hoch kommt ).
#32
Verfasst: 17.07.2007 13:04:06
von burgman
Der Blade CX2hat nen schönen failsafe Mode.
Ist egal, was ich zuerst ausmache.
Tja...Aber wenn man sich das so angewöhnt,
erst die Funke abzuschalten, kanns mal ganz schön heftig zugehen !
Ist nicht ganz ohne sowas...
Erst Sender an, dann das Modell und beim abschalten umgekehrt.
Da sind Aussagen wie Deine nicht ok...
Stell Dir vor, es ist jemand unterwegs, dessen Regler ein Motoranlaufen
nicht zuläßt, solange kein Signal anliegt. Solche Regler entwickeln
da schon mal ein eigenleben ! Und da möchte ich dann nicht daneben stehen...
Noch 3 Tage bis Schmoldow !
#33
Verfasst: 17.07.2007 13:05:19
von burgman
ich denke mal die lesen eh höxtens 10 % aller Käufer
...und das auch erst, wenn was passiert ist... grrrrr...
#34
Verfasst: 17.07.2007 13:30:26
von tracer
olange kein Signal anliegt. Solche Regler entwickeln
da schon mal ein eigenleben !
?
Wenn der Regler ohne Signal nicht anläuft, wo ist das Problem.
Ich mache es ja auch immer "richtig rum", aber bei 2G4 oder PCM ist es eigentlich wurscht.
#35
Verfasst: 17.07.2007 13:36:05
von burgman
...hätte, wäre, wenn und aber...
Eine Gewohnheit am falschen Sender und dann ?
Und nicht jeder Regler läuft ohne Signal nicht an !
Meines wissens zicken viele 4in1en rum, wenn man den Sender nicht eingeschaltet hat...
Und da ist auch ein 52cm Heli nicht ohne...
...das haben wir hier auch schon gelesen...
#36
Verfasst: 17.07.2007 13:56:28
von Nova
Jo hatte da auch Glück dass er nicht mehr gemacht hat, als den Heckmotor Hoch- und Runterzufahren und der Hauptrotor sich nicht schneller drehte als er ohnehin auf einmal tat. Der war so bei ca 1/4 gewesen, wenn ichs auf der Funke selber gemacht hätte.
Und vor lauter "Panik" hab ich den Heli Halsbrecherisch am Heck gehalten und wollte versuchen dan abzuklemmen...ja irgendwann nach paar Sekunden kam ich Genie auf die Idee einfach wieder den Sender anzumachen....jaja Dummheit schmerzt...
Ka was mich da geritten hatte. Die Hitze die mich kochen ließ? Die Panik der Akku könnte den Geist aufgeben (so leer war der noch nie gworden, 9,4 V 3700 mAh reingeladen)? Naja, das wird hoffentlich nich mehr passieren und mich mal erkundigen obs so nen "Failsafe" irgendwie zum nachrüsten gibt (was mich aber nicht verleiten soll auszuschalten wie mir grade beliebt, sondern eher als Sicherung dienen soll).
*sein Baby heute mal checken läßt*
*traurig und bedrückt aus Forum verschwind*
#37
Verfasst: 17.07.2007 14:04:25
von Crizz
hey, laß den Kopp net hängen - wir haben´s alle irgendwann mal lernen müssen, ich hab auch oft genug Autos weggeschossen, weil ich den Sender abgeschaltet hab und der EMpfänger an war, eine 3 m Speed-Astir am Hochstartseil in den Acker gejagt weil ich vergaß, den Empfänger einzuschalten und dergleichen mehr. Alles Lehrgeld. Kein Grund den Schwanz einzukneifen, sieh´s als Erfahrung und gutgemeinte Ratschläge - nicht als persönliche Kritik. Auch wenn das ein oder andere Wort so rüberkommt, dir will doch keiner was - außer helfen

#38
Verfasst: 17.07.2007 14:10:19
von Nova
Jo schon kloar
Ich spür schon wieder nen Hunni ausm Geldbeutel entweichen...ich hoffe es bleibt bei einem. Das einzig teure an so nem Heli ist ja eher die Elektronik, und grade so nen GigaTronic Zeugs gibts sicher wieder nur im kompletten Baukasten für 200€ oder so. Na mal schaun. Args will Feierabend machen. >_<
#39
Verfasst: 17.07.2007 18:44:08
von Nova
Was ein Glück, dass ich kein Plan von Helis hab, sonst wär teurer gekommen.
Scheint wohl nur 1 Servo zum Teufel gegangen zu sein. Kosten 3,70€ für neue Zahnräder. Nu kommt noch die Spannende Sache mit dem Einbau auf mich zu.
Ich weiß ja nichmal wie nen Servo von innen aussieht, mal schaun ob ich den dann reparieren kann

Der Meister hätte es mir zwar gemacht (für 10 €s

) aber will versuchen so viel wie mgl. selber zu machen. Nur wer weiß wie was funkioniert, kann auch irgendwann mal damit umgehen
Vor lauter "Freude" dass es nur so billig und wenig war, hab ich kaum noch was gefragt. Er meinte nur, dass irgendwie nen Rasterteilchen bei halben Pitch in der Mitte sein muss. Sagt mir bisher nix. Ich werds aber schon rausfinden.
Gibts sonst noch was, das ich wissen sollte?
#40
Verfasst: 17.07.2007 19:14:35
von bvtom
Try it.
mein erstes Schrott-Servo hab ich auch aufgemacht. Konnte es zwar nicht reparieren mangels Ersatzteile der Paradontose ( Ist mir auch zu müssig zu schauen ob ich Ersatzritzel für ein 10 EUR-Servo herbekomme). Taugte auf jeden Fall als prima Anschaungsobjekt.
Gruß
Tom
#41
Verfasst: 17.07.2007 21:27:03
von Nova
Boah was nen gefummel. Bis vor 10 Minuten rumgeschraubt. Hat bald 2 Stunden gedauert das Chassi soweit abzubekommen, dass ich endlich an den Servo kam. Und das zusammenbauen war schon fast noch zeitaufwendiger.
Aber es fliegt wieder, und sogar ruhiger als zuvor, glaub ich zumindest

Und bestraft hat er mich auch gleich, für meine Quälerein. Hat mir mit dem Hauptrotor am Unterarm nen schönen Schnitt gemacht. Aber nix all zu wildes. Jaja...irgendwie...selbst wenn was klappt, klappt was nicht
War nur nen kurzer 2 Minuten Testschweber, keine Lust dass mir die Nachbarn auf die Barekaden gehen. Muss ja auch nicht mehr um die Uhrzeit sein sowas.

#42
Verfasst: 17.07.2007 21:45:38
von bvtom
Warum ist doch noch nicht 22.00
Aber 10€ für 2h Arbeit????
*undduckundwech*
Gruß
Tom
#43
Verfasst: 17.07.2007 22:02:57
von burgman
Jo...Mein Rex fliegt auch wieder !
Grade mal 3 Akkus im Garten leer gemacht. 1 x zum einstellen und
2 x ab zum Nachbarn...huahua
Dessen Garten ist größer...

Schmoldow kann kommen !
#44
Verfasst: 17.07.2007 22:06:56
von Nova
bvtom hat geschrieben:Warum ist doch noch nicht 22.00
Aber 10€ für 2h Arbeit????
*undduckundwech*
Gruß
Tom
Der Großmeister des Heliverkaufs, hätte es sicher in 20 Mins gemacht. Aber da er es erst morgen hätte angehen können, hab ichs lieber selber gemacht. So nebenbei beim TV schaun

#45
Verfasst: 18.07.2007 21:07:51
von Bayernheli01
sodelle
er lebt wieder und sieht nicht nur besser aus, er fliegt auch wesentlich besser...
Gewechselt wurden Stabistange, Heckrohr, sämtliche sensible Schrauben durch schwarze Imbisschrauben (sind glaube ich belastbarer als die normalen) und mit Schraubensicherungslack wurde nicht gespart
Ich hoffe das der nun länger fliegt ohne Schaden..
Mein Jet Ranger tut das schließlich auch schon seit fast nem Jahr (also die Mechanik)