Dominik Hägele neuer 3D Master 2007
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
So, habe mir das Video mal runter gezogen.
Ich habe knapp die erste Minute geschaut. Ist nicht mein Geschmack.
Den Lärm konnte man runterregeln, ok.
Durch den Qualm konnte man am Boden kaum was erkennen.
Ansonsten, für meinen Geschmack zu hoch, und zu weiträumig geflogen.
Ich bevorzuge sowas: http://www.rchelifan.org/download.php?id=14304
Trotzdem Respekt, weil ich weiss, das ich selber so was nie können werde!
Den Lärm konnte man runterregeln, ok.
Durch den Qualm konnte man am Boden kaum was erkennen.
Ich bevorzuge sowas: http://www.rchelifan.org/download.php?id=14304
Trotzdem Respekt, weil ich weiss, das ich selber so was nie können werde!
Hallo Tracer,
das Logo 10 Video ist super; jedoch einem "windstillen Herbsttag" und nicht beim 3D-Masters Wettbewerb mit sehr böigen Starkwinden enstanden; ebenso mit "Musik" überblendet, daher für mich nicht zu vergleichen!
PS:1. Es waren 2 Vid von Dominik Hägele!
2. Wann wird mal endlich Leistung honoriert, ohne drauf zu schauen, mit welcher Antriebsart auch immer!

das Logo 10 Video ist super; jedoch einem "windstillen Herbsttag" und nicht beim 3D-Masters Wettbewerb mit sehr böigen Starkwinden enstanden; ebenso mit "Musik" überblendet, daher für mich nicht zu vergleichen!
PS:1. Es waren 2 Vid von Dominik Hägele!
2. Wann wird mal endlich Leistung honoriert, ohne drauf zu schauen, mit welcher Antriebsart auch immer!

Zuletzt geändert von EOS 7 am 25.07.2007 10:58:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- DarkSoul666
Naja also ganz ehrlich finde ich diese ständige "pro-elektro" und "contra-verbrenner" meinung in solchen Beiträgen nicht so dufte......man kann isch ja in unzähligen Threads darüber unterhalten ect...aber hier geht es um die Leitung eines Piloten.....und mit was für einem antrieb er die vollbracht hat ist primär nicht so wichtig finde ich.
Klar ich bevorzuge auch verbrenner.....aber schimpfe auch nicht jedes mal wenn wer mit nem Akkuschrauber schön fliegt...
MfG
Sebastian
Klar ich bevorzuge auch verbrenner.....aber schimpfe auch nicht jedes mal wenn wer mit nem Akkuschrauber schön fliegt...
MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Man will ja bei einem Victory-Flight die Kiste nicht gleich am Anfang versenken, daher musst leider bis zum Ende anschauen, da zieht er bei Rainbows Furchen in die Wiesetracer hat geschrieben:So, habe mir das Video mal runter gezogen.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Dieter,
ich muss gestehen, dass ich mir die Videos nicht angeschaut habe.
Mich interessiert das Rumgezappele recht wenig bis gar nicht
.
Ich denke dennoch, dass Dominik ein Top Pilot ist, sonst stünde er nicht so weit oben. Und das wird ihm hier sicher niemand absprechen.
Die Rauchfahnen, kenne ich von anderen Verbrennerpiloten zu genüge. ich erinnere mich da besonders lebhaft an Christians Freya, mit der er seine F3C Flüge absolviert.
Auch, wenn mir der Flugstil deutlich besser gefällt, so missfällt mir der Nebelwerfer an sich doch sehr. Nur gibt es leider keine günstigere Alternative um auf viel Trainingszeit zu kommen und ausreichend Leistung zur Verfügfung zu haben. Es sei denn, man wird entsprechend gesponsort. Daher verstehe ich recht gut, warum sich manche Piloten weiterhin mit dem Qualm rumschlagen müssen.
Zur Plazierung:
Klasse für Dominik und grössten Respekt dafür. Sich unter Top Piloten ganz nach oben zu bringen ist ne klasse Leistung.
Was das mit Deutschland zu tun hat weiss ich allerdings nicht. Muss ich als Deutscher jetzt besonders stolz sein? So wie auf den Deutschen Papst, auf den Deutschen Schumacher, auf den Deutschen .... .
Cu
Harald
ich muss gestehen, dass ich mir die Videos nicht angeschaut habe.
Mich interessiert das Rumgezappele recht wenig bis gar nicht

Ich denke dennoch, dass Dominik ein Top Pilot ist, sonst stünde er nicht so weit oben. Und das wird ihm hier sicher niemand absprechen.
Die Rauchfahnen, kenne ich von anderen Verbrennerpiloten zu genüge. ich erinnere mich da besonders lebhaft an Christians Freya, mit der er seine F3C Flüge absolviert.
Auch, wenn mir der Flugstil deutlich besser gefällt, so missfällt mir der Nebelwerfer an sich doch sehr. Nur gibt es leider keine günstigere Alternative um auf viel Trainingszeit zu kommen und ausreichend Leistung zur Verfügfung zu haben. Es sei denn, man wird entsprechend gesponsort. Daher verstehe ich recht gut, warum sich manche Piloten weiterhin mit dem Qualm rumschlagen müssen.
Zur Plazierung:
Klasse für Dominik und grössten Respekt dafür. Sich unter Top Piloten ganz nach oben zu bringen ist ne klasse Leistung.
Was das mit Deutschland zu tun hat weiss ich allerdings nicht. Muss ich als Deutscher jetzt besonders stolz sein? So wie auf den Deutschen Papst, auf den Deutschen Schumacher, auf den Deutschen .... .
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 25.07.2007 11:02:17, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator
Wenn der letzte Platz aus Lärmschutz und Umweltschutzgründen nur noch E ist2. Wann wird mal endlich Leistung honoriert, ohne drauf zu schauen, mit welcher Antriebsart auch immer!

- tracer
- Operator
Ursprünglich ging es ja auch um die Mikado-Jungs, die hier halt persönlich bekannt sind.Naja also ganz ehrlich finde ich diese ständige "pro-elektro" und "contra-verbrenner" meinung in solchen Beiträgen nicht so
Dani ist/war auch mit nem Stinker anders geflogen.
tracer hat geschrieben: Wenn der letzte Platz aus Lärmschutz und Umweltschutzgründen nur noch E ist
Wers glaubt

Micha immer diese unsinnigen Diskussionen um die Stinkerei.
Manchmal geht das selbst mir gewaltig auf die Dinger.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 25.07.2007 11:05:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb es auf hier...
Doch spätestens wenn einem Haus und Hof abbrennt wegen einem E-Antriebsakku wird man nachdenklich, ob ...

Doch spätestens wenn einem Haus und Hof abbrennt wegen einem E-Antriebsakku wird man nachdenklich, ob ...

Zuletzt geändert von EOS 7 am 25.07.2007 11:12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator
Ich hoffe drauf.helihopper hat geschrieben:tracer hat geschrieben: Wenn der letzte Platz aus Lärmschutz und Umweltschutzgründen nur noch E ist
Wers glaubt![]()
Und ich mag keine lärmenden Zweitakter, weder bei der Dorfjugend auf dem Marktplatz, noch in der Luft.
Micha immer diese unsinnigen Diskussionen um die Stinkerei.
Manchmal geht das selbst mir gewaltig auf die Dinger.
Die Diskussion ist hier aber fehl am Platz.
Ich habe nur geschrieben, das jemand, der mir unbekannt ist, und Stinker fliegt, nicht unbedingt nen Jubelschrei bei mir auslöst, nur weil er in England gut bewertet wurde.
Hätte Dani mit nem Stinker gewonnen, sähe das anders aus, ich hätte mich für ihn gefreut, trotz Stinker.
Zuletzt geändert von tracer am 25.07.2007 11:29:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Tracer,
der an dem Tag Beste hat den Bewerb gewonnen!
Und dass Du Dominik nicht persönlich kennst; kannst nur DU ändern!
der an dem Tag Beste hat den Bewerb gewonnen!
Und dass Du Dominik nicht persönlich kennst; kannst nur DU ändern!
Naja, er hat's ja auch am Ende erst richtig krachen lassen, nicht umsonst hat ihm Andreas geraten, nicht gleich in die Bäume zu fliegentracer hat geschrieben:http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=92Man will ja bei einem Victory-Flight die Kiste nicht gleich am Anfang versenken,

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
Spontane Selbstentzündung bei LiPos ... passiert ja permantentDoch spätestens wenn einem Haus und Hof abbrennt wegen einem E-Antriebsakku wird man nachdenklich, ob ... Question Idea Crying or Very sad

- tracer
- Operator
Das kann ICH nicht beurteilen.der an dem Tag Beste hat den Bewerb gewonnen!
Ergibt sich evtl. mal. Aber er kann sich hier ja auch anmelden.Und dass Du Dominik nicht persönlich kennst; kannst nur DU ändern!