Seite 3 von 4
#31
Verfasst: 25.07.2007 09:02:52
von tracer
So, habe mir das Video mal runter gezogen.
Ich habe knapp die erste Minute geschaut. Ist nicht mein Geschmack.
Den Lärm konnte man runterregeln, ok.
Durch den Qualm konnte man am Boden kaum was erkennen.
Ansonsten, für meinen Geschmack zu hoch, und zu weiträumig geflogen.
Ich bevorzuge sowas:
http://www.rchelifan.org/download.php?id=14304
Trotzdem Respekt, weil ich weiss, das ich selber so was nie können werde!
#32
Verfasst: 25.07.2007 10:39:11
von EOS 7
Hallo Tracer,
das Logo 10 Video ist super; jedoch einem "
windstillen Herbsttag" und nicht beim 3D-Masters Wettbewerb mit sehr böigen Starkwinden enstanden; ebenso mit "Musik" überblendet, daher für mich nicht zu vergleichen!
PS:1. Es waren 2 Vid von Dominik Hägele!
2. Wann wird mal endlich Leistung honoriert, ohne drauf zu schauen, mit welcher Antriebsart auch immer!

#33
Verfasst: 25.07.2007 10:50:10
von DarkSoul666
Naja also ganz ehrlich finde ich diese ständige "pro-elektro" und "contra-verbrenner" meinung in solchen Beiträgen nicht so dufte......man kann isch ja in unzähligen Threads darüber unterhalten ect...aber hier geht es um die Leitung eines Piloten.....und mit was für einem antrieb er die vollbracht hat ist primär nicht so wichtig finde ich.
Klar ich bevorzuge auch verbrenner.....aber schimpfe auch nicht jedes mal wenn wer mit nem Akkuschrauber schön fliegt...
MfG
Sebastian
#34
Verfasst: 25.07.2007 10:55:03
von FPK
tracer hat geschrieben:So, habe mir das Video mal runter gezogen.
Ich habe knapp die erste Minute geschaut. Ist nicht mein Geschmack.
Ansonsten, für meinen Geschmack zu hoch, und zu weiträumig geflogen.
Man will ja bei einem Victory-Flight die Kiste nicht gleich am Anfang versenken, daher musst leider bis zum Ende anschauen, da zieht er bei Rainbows Furchen in die Wiese

#35
Verfasst: 25.07.2007 11:00:53
von helihopper
Dieter,
ich muss gestehen, dass ich mir die Videos nicht angeschaut habe.
Mich interessiert das Rumgezappele recht wenig bis gar nicht

.
Ich denke dennoch, dass Dominik ein Top Pilot ist, sonst stünde er nicht so weit oben. Und das wird ihm hier sicher niemand absprechen.
Die Rauchfahnen, kenne ich von anderen Verbrennerpiloten zu genüge. ich erinnere mich da besonders lebhaft an Christians Freya, mit der er seine F3C Flüge absolviert.
Auch, wenn mir der Flugstil deutlich besser gefällt, so missfällt mir der Nebelwerfer an sich doch sehr. Nur gibt es leider keine günstigere Alternative um auf viel Trainingszeit zu kommen und ausreichend Leistung zur Verfügfung zu haben. Es sei denn, man wird entsprechend gesponsort. Daher verstehe ich recht gut, warum sich manche Piloten weiterhin mit dem Qualm rumschlagen müssen.
Zur Plazierung:
Klasse für Dominik und grössten Respekt dafür. Sich unter Top Piloten ganz nach oben zu bringen ist ne klasse Leistung.
Was das mit Deutschland zu tun hat weiss ich allerdings nicht. Muss ich als Deutscher jetzt besonders stolz sein? So wie auf den Deutschen Papst, auf den Deutschen Schumacher, auf den Deutschen .... .
Cu
Harald
#36
Verfasst: 25.07.2007 11:01:45
von tracer
2. Wann wird mal endlich Leistung honoriert, ohne drauf zu schauen, mit welcher Antriebsart auch immer!
Wenn der letzte Platz aus Lärmschutz und Umweltschutzgründen nur noch E ist

#37
Verfasst: 25.07.2007 11:03:43
von tracer
Naja also ganz ehrlich finde ich diese ständige "pro-elektro" und "contra-verbrenner" meinung in solchen Beiträgen nicht so
Ursprünglich ging es ja auch um die Mikado-Jungs, die hier halt persönlich bekannt sind.
Dani ist/war auch mit nem Stinker anders geflogen.
#38
Verfasst: 25.07.2007 11:04:22
von helihopper
tracer hat geschrieben:
Wenn der letzte Platz aus Lärmschutz und Umweltschutzgründen nur noch E ist

Wers glaubt
Micha immer diese unsinnigen Diskussionen um die Stinkerei.
Manchmal geht das selbst mir gewaltig auf die Dinger.
Cu
Harald
#39
Verfasst: 25.07.2007 11:04:57
von tracer
Man will ja bei einem Victory-Flight die Kiste nicht gleich am Anfang versenken,
http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=92 
#40
Verfasst: 25.07.2007 11:10:31
von EOS 7
#41
Verfasst: 25.07.2007 11:11:23
von tracer
helihopper hat geschrieben:tracer hat geschrieben:
Wenn der letzte Platz aus Lärmschutz und Umweltschutzgründen nur noch E ist

Wers glaubt
Ich hoffe drauf.
Micha immer diese unsinnigen Diskussionen um die Stinkerei.
Manchmal geht das selbst mir gewaltig auf die Dinger.
Und ich mag keine lärmenden Zweitakter, weder bei der Dorfjugend auf dem Marktplatz, noch in der Luft.
Die Diskussion ist hier aber fehl am Platz.
Ich habe nur geschrieben, das jemand, der mir unbekannt ist, und Stinker fliegt, nicht unbedingt nen Jubelschrei bei mir auslöst, nur weil er in England gut bewertet wurde.
Hätte Dani mit nem Stinker gewonnen, sähe das anders aus, ich hätte mich für ihn gefreut, trotz Stinker.
#42
Verfasst: 25.07.2007 11:19:37
von EOS 7
Hallo Tracer,
der an dem Tag Beste hat den Bewerb gewonnen!
Und dass Du Dominik nicht persönlich kennst; kannst nur DU ändern!
#43
Verfasst: 25.07.2007 11:20:26
von FPK
Naja, er hat's ja auch am Ende erst richtig krachen lassen, nicht umsonst hat ihm Andreas geraten, nicht gleich in die Bäume zu fliegen

Die technischen Defekte waren halt Pech ...
#44
Verfasst: 25.07.2007 11:24:10
von tracer
Doch spätestens wenn einem Haus und Hof abbrennt wegen einem E-Antriebsakku wird man nachdenklich, ob ... Question Idea Crying or Very sad
Spontane Selbstentzündung bei LiPos ... passiert ja permantent

#45
Verfasst: 25.07.2007 11:27:32
von tracer
der an dem Tag Beste hat den Bewerb gewonnen!
Das kann ICH nicht beurteilen.
Und dass Du Dominik nicht persönlich kennst; kannst nur DU ändern!
Ergibt sich evtl. mal. Aber er kann sich hier ja auch anmelden.