sachag hat geschrieben:Wow, immerhin heile runtergekommen 90 Fluege a 8 min ergeben 12h. Ist das viel ? Was hat den so ein Motor fuer eine Lebenserwartung ?
Wenn ich hier so mitlese, scheint da eine große Qualitätsstreuung bei dem Motor zu sein.
Bei manchen hält er schon seit 200 und mehr Flüge, bei anderen ist schon nach 50 Flügen schluss.
Spricht nicht gerade für den Motor.
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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Bei einer geraden Gaskurve von 45% erreiche ich bereits knapp 2000U/min.
Bei 50% dann etwas über 2100U/min. Oberhalb von 50% kommt nichts mehr.
Das heisst bei 80% habe ich die gleiche Drehzahl wie bei 50%. Wobei 2100U/min
durchaus das Maximale bei dem 12er Stahl Ritzel ist.
Ist es nicht so, dass 0-100% auch in etwa 0 - 2100 U/Min sein sollte ?
Nein, ich habe keinen Limiter drin, aussdem erreiche ich ja Fullspeed beim Motor. Jedoch sehr früh.
Ich flog mal eine Runde mit 45%. Motor kaum warm. Soll ich nun trotzdem mit 80% fliegen ?
Ich bin vom Align 600L umgestiegen. Muss ich den Jazz nochmals den Helimode beibringen ?
Hat sich an den XL Motoren den mittlerweile etwas geändert, bezüglich des Motorwellenbruchs? Hab mir jetzt nämlich auch nen Rex bestellt, kann ich dem Motor trauen?
Also mich haben all die Berichte von Motordefekte so eingeschuechtert, dass ich einen Tango 45-13 verbaut habe. Davor bin ich mit dem Original Motor geflogen. Der Align Motor wurde sehr heiss, der Tango kannste nach dem Flueg bedenkenlos anfassen. Psychologisch hat mir der neue Motor viel gebraucht