Seite 3 von 3
#31
Verfasst: 21.08.2007 10:32:45
von calli
faxxe hat geschrieben:
Um die Frage mit der Programmierung hier noch zum Ende zu bringen, habe ich den Hersteller (SAE)
angeschrieben und prompt Antwort erhalten:
Kannst Du die auch mal fragen warum ich trotzdem 200 upm Einbruch habe?

Der "Regler" regelt nur laaaangsame Spannungsänderungen aus.
Ich bin jetzt mal auf Gaskurve geflogen und besser wurde es auch nicht. Trotz Gasbeimischung auf Nick/Roll etc. pp.
Ich vermute immer noch das der Motor einfach am Ende ist.
C
#32
Verfasst: 21.08.2007 13:27:42
von faxxe
calli hat geschrieben:
Kannst Du die auch mal fragen warum ich trotzdem 200 upm Einbruch habe?
C
Hi calli!
Das wird sicher die fehlende Motorleistung sein. Ich hatte aber vorher
sicher mehr als 200 Drehzahleinruch, da ich mit fixer 80% Regleröffnung
geflogen bin. Ein etwas stärker Motor wäre mittelfristig auch für
mich interessant. Aber wenn ich mir anschaue, was es für den Hurricane schon alles an
Tuningmassnahmen gibt, fängt meine Geldbörse sofort an zu zittern
Ein Alukopf würde mir gefallen; das Getriebe dürfte mit einem
stärkeren Motor sowieso bald "kariös" werden; ein steiferer Rahmen wäre auch schon verfügbar und neue 500er Blätter möchte ich auch bald *schluck*
Naja...........inzwischen bleib´ich bei "Out-of-the-BoX"
Gruss,
Heimo